Matsu - Ehefrau erkrankt - Mammakarzinom wächst trotz chemo

  • ich schliesse mich pschureika an und wünsche euch auch mindestens noch weitere 34 schöne gemeinsame Jahre.

    Flotte Sprüche sollte gerade Ärzte nur bringen wenn sie den Patienten entsprechend einschätzen können ansonsten sollten sie lieber bei der Sachlichkeit bleiben. Ich Frage mich warum es nicht zur Ausbildung gehört , auf Patienten einzugehen. Gerade Onkologen oder sonstige Fachrichtungen die mir schwer kranken Menschen arbeiten, sollten sich zum einen überlegen ob es wirklich das ist was sie wollen und zum anderen ob sie über die entsprechenden empathischen und kommunikativen Fähigkeiten verfügen. Wär doch ein Punkt den man wunderbar in die Zertifizierung zum brustzentrum aufnehmen könnte.

    Grüße

    Heideblüte

  • Auweia, da wäre mein Prof, der wirklich ein Gott am OP-Tisch ist, schnell arbeitslos:Pdieses Zertifikat würde er nicht in 100 Jahren erhalten...hab ihn trotzdem "lieb"...

    Alles, was kommen wird, ist noch unklar. Lebe den Augenblick.

  • Tja, die, die super operieren, haben wohl oft Probleme im Umgang mit Patienten. Mein Vater hat das auch erlebt: operiert wurde er vom Chefarzt, der wirklich eine Riesenerfahrung hat (die OP war nicht ganz unkritisch), und die OP lief dann auch super. Aber die Gespräche hat ein anderer Arzt geführt, der glücklicherweise sehr einfühlsam war. Vielleicht sollten die so Sachen einfach aufteilen ...


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Das mit der Aufteilung ist eine super Idee:thumbup:das lange (fast 2Std) Aufklärungsgespräch für meine OP hat zum Glück eine sehr sehr nette und einfühlsame Ärztin gemacht, danach ging es mir doch etw besser u alle Fragen waren beantwortet. Ich denke mein Prof lässt das extra andere machen, und zwar nicht nur aus Zeitnot...hatte dann noch eine kurze Besprechung mit ihm, die war mit das unterirdischste, was mir während der ganzen Krankheitszeit passiert ist (Jetzt hören Sie mit Ihrer Heulerei aus. Das halte ich nicht den ganzen Tag aus, das bringt uns beide nicht einen Schritt weiter-da außen sitzen noch 30 von Ihrer Sorte. Die haben alle Angst) Jetzt hab ich mich an ihn gewöhnt, halte aber blöde Sprüche auch gut aus bzw hole zum verbalen Gegenschlag aus, was er lustig findet. Auf der anderen Seite beantwortet er alle Fragen, erklärt mir alles u hat mich in jede Entscheidung einbezogen, sodass ich ihm voll vertraue. Er weiß auch über alle Derails Bescheid u ich habe-trotz der Sprüche- immer das Gefühl, dass ich für ihn keine Nummer, sondern ein Mensch bin.

    Alles, was kommen wird, ist noch unklar. Lebe den Augenblick.

  • Hallo Matsu,


    erstmal liebe Grüße an Deine Frau und ein großes Kraftpaket von mir. Tipps oder Hilfe was die Chemo betrifft , kann ich euch leider nicht

    geben, da ich keine hatte. Ich finde es aber super schön , wie Du Deiner Frau beistehst. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Mein Mann

    und ich sind auch fast 30 Jahre zusammen und er hat mich genauso unterstützt, wie du deine Frau. Sie haben ihn nach meiner ersten OP

    echt aus dem Zimmer gezerrt, weil er ausgeflippt ist und dachte ich versterbe. Das Patentblau liess mich etwas arg grau aussehen.

    Ich drücke euch fest die Daumen , auf weitere 34 Jahre. Ich habe mich mit nun fast 50 entschieden, den Motorrad Führerschein zu machen,

    wenn nicht jetzt wann dann :evil:. Heute war die sechste Fahrstunde langsam wird es .


    LG

    Fidi

  • Hallo ihr Lieben,

    mal wieder ich mit news zum tnbc meiner Frau.

    Da die ärzte ja seit mittlerweile fast 6 wochen nicht bereit waren ein mr oder wenigstens ein ultraschall zu machen weil diese ding einfach nicht kleiner wurde und sie meinten dass wird erst nach 4 zyklen ec gemacht bin ich zu unserem hausarzt und habe mir ne überweisung für den radiologen geholt. am nächsten tag habe ich den wegen einem termin angerufen und nach erklärung der lage für gestern den 26.06 einen Termin für meine Frau bekommen, mussten aber dadurch die chemo eine woche verschieben, .Gestern also MR , heute befund geholt gleich befund gegoogelt (progredient)und als wenn ichs gerochen hätte mittlerweile um sage und schreibe über drei zentimeter gewachsen und diese idi..en von ärzten haben noch die chuzpe und wollen mit uns den mr befund besprechen und sehen wies weitergeht, also meine Frau und ich sind der Meinung in diesem lkh gar nicht mehr und schon gar nicht ohne unseren Zweitmeinungsarzt der früher mal der stellvertrende Primar in diesem lkh war und er keine vertragsverlängerung wegen geplanter änderung zu gunsten der patienten bekam.echt irre was derzeit abgeht, aber was solls, heute um 18.30 haben wir kriegsrat mit ihm und schauen was er meint.

    Wir sind mittlerweile der Meinung da es sooderso zu einer komplett mastektomie kommen wird und daher lieber jetzt weg mit der brust und chemo adjuvant weiter aber nicht mehr in diesem lkh die sind einfach nur dumm und immer diese dummen sprüche mit den leit- und richtlinien, da kommts mir echt hoch das ist doch nicht die bibel und wenn man sieht dass mit diesen leitund richtlinien die therapie nicht funktioniert dann muss man es überdenken und ändern, aber ich glaub denken haben die verlernt.

    Meine Frau hat mir heute fast den finger gebrochen als ich beim arztgespräch tief luft geholt habe und sie gleich wusste was passieren wird, ich habs kapiert und nix gesagt aber mein finger tut noch immer weh.

    Aber wie heissts so schön egal wie aber wir kriegen dass gebacken hab heut schon rumtelefoniert und ein Gesundheitszentrum gefunden wo man auch chemo machen kann in ner tagesklinik da haben wir am 29.06 einen Termin, morgen ruf ich Krankenkassen Ombudsmann an wegen kh wechsel zwecks op bestrahlung und rekonstruktion in wien da gibts drei sehr gute spezialisierte krankenhäuser die sich die zertifizierung wirklich verdient haben aber leider muss man unserer krankenkasse das messer an die kehle setzen um nach wien wechseln zu können.

    Na schau ma mal wie's morgen weitergeht....

    In diesem sinne

    Keep smiling:)(wenns auch manchml echt schwerfällt)

  • Hallo Matsu,

    klingt ziemlich besch......ich selbst habe ja auch TN, der gut auf 4 x EC und bisher 8 x Paclitaxel anspricht. Ich habe auf Carboplatin verzichtet, da ich hoffe dass der Standard bei mir auch so reicht. Um bei dieser Entscheidung beruhigter zu sein habe ich in Köln eine molekularpathologische Untersuchung meiner Stanze machen lassen. Die alte Stanzbiopsie wird aufbewahrt und kann angefordert werden und nochmal auf bestimmte Marker untersucht werden. Bei mir kam heraus vereinfacht gesagt, dass mein Tumor sehr chemosensitiv ist und vermutlich gut auf die Chemotherapie ansprechen wird. Ich bin allerdings privat krankenversichert. Die Untersuchung kostet aber auch ca 1.500 €. Du müsstest daher vorher mit eurer Versicherung abklären ob das übernommen wird. Die Kontaktdaten zu Professor W. könnte ich dir geben. Vielleicht bringt ja bei deiner Frau das Carboplatin was? Ich bin aber nur Laie......

    Und ich will hier keine Werbung machen, aber finde immer man sollte alles versuchen, gerade wenn die Chemotherapie nicht anschlägt....

    An die Moderatoren, falls ich jetzt zu detailliert geschrieben habe, bitte die Verweise streichen, kann ich dann gerne per PN machen.

    Alles Gute für Euch Chippendale

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Name des Krankenhauses entnommen.

  • Lieber Matsu,


    das tut mir aber wirklich leid für euch, dass ihr euch zusätzlich zur Krankheit auch noch mit Ärzten und KHs herumärgern müsst. :( Schon Wahnsinn, dass erst die Überweisung des Hausarztes zum Radiologen euch Gewissheit verschafft hat, wenn auch leider leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Mich wundert es, dass erst nach 4 ECs ein Ultraschall bei deiner Frau angedacht war. Bei mir ist es so, dass ich alle sechs Wochen antanzen darf - und darüber bin ich wirklich froh! Aber vielleicht wird das in Österreich anders gehandhabt? Ich weiß es nicht.

    Heute um 18.30 Uhr hatte ihr einen Termin zur Zweitmeinung, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin berichtest, was bei diesem Termin nun herausgekommen ist.

    Meine Daumen sind für dich und vor allem für deine Frau ganz fest gedrückt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße

    Pschureika

  • Hallo ihr Lieben

    war gestern Dank der Hitze mal genauso erledigt wie meine Frau nur hat sie noch den rucksack mit dem krebs zusätzlich .

    tja was kam gestern raus bei unserem zweitarzt... er empfiehlt Ende Gelände mit ec chemo und Umstieg auf 75mg docetaxel und ich glaub (will jetzt nicht nachschauen) 600mg cyclophosphamid und er spricht mit unserem Chirurgen ob man nicht jetzt schon operieren kann (mastektomie)

    und dann adjuvant chemo weiter.

    leider ist fürs neuerliche tumorboard heute die Zeit zur Vorbereitung unseres Arztes zu kurz so dauerts halt bis nächste Woche Donnerstag wo wir erfahren wie es weitergeht...

    Hoff halt dass sich dieses dre..vieh solang wenigstens zurückhält

    Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... da die Hoffnung meine Frau ist nehm ich diesen Spruch sehr persönlich.

    irgendwie läuft dzt. alles kervehrt kommt mir vor man grübelt wieder und ich dachte dass ist nur am Anfang der Diagnose so....aber egal mein Schatz schläft und wenn sie aufsteht ist ihr Frühstück fertig und ich lächle sie an sag guten Morgen Schatz und gib ihr einen Kuss und behält meine Gedanken für mich auch wenn's derzeit schwerfällt aber ich will meine Frau nicht auch noch damit belasten.

    In diesem Sinne

    Keep smiling😢(mir ist halt mehr zum weinen)

    euch alles Liebe

    Matsu

  • Lieber Matsu,


    ich spüre die Trauer und Verzweiflung förmlich aus deinen Zeilen.;(

    Es sind auch wirklich keine guten Nachrichten, wenn man erfährt, dass die Therapie nicht den gewünschten Erfolg zeigt. Es ist super, dass ihr so schnell eine Zweitmeinung eingeholt habt! Der Arzt hat eine neue Therapie vorgeschlagen, und ich habe das Gefühl, ihr vertraut ihm.

    Ja, die Warterei bis Donnerstag ist anstrengend, das kennen wir hier alle - warten, warten, warten-das ist zermürbend. Aber du machst genau das Richtige: Du kümmerst dich liebevoll um deine Frau, bereitest ihr Frühstück zu und siehst zu, ihr schöne Tage zu machen, damit sie ihre Sorgen vergessen kann. Ich finde das so unglaublich rührend - du stellst dich zum Wohle deiner Frau selbst in den Hintergrund. Nicht alle Frauen hier haben das Glück, so einen verständnisvollen Mann zu haben. Achte aber bitte auch auf dich selbst! Dir gehts ja auch nicht wirklicht gut. Hast du jemanden, mit dem du über deine Sorgen und Ängste reden kannst? Wie gehts eigentlich deiner Frau mit der Situation?

    Gebt die Hoffnung nicht auf, ihr beiden - ein neuer Therapieplan steht - und er muss einfach Erfolg bringen! :thumbup:

    Ich bin in Gedanken ganz fest bei euch und wünsche euch alles erdenklich Gute!!


    LG

    Pschureika

  • Lieber Matsu,

    deine Zeilen berühren mich jedes Mal sehr, wenn du hier von eurem Weg und deinen Gefühlen schreibst. Deine Frau hat es verdammt gut, dass sie dich an ihrer Seite hat!! Und du belastest deine Frau nicht mit deinen Gedanken, sondern äußerst sie hier, das ist doch eine gute Strategie, damit umzugehen. Dafür sind wir ja da, uns gegenseitig zu unterstützen und auch zu trösten.

    Ihr seid auf dem Weg, ihr schafft das !!!


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Lieber Matsu,
    ich habe heute früh beim Lesen Deiner Zeilen erst mal eine Runde geheult. Bin dann zur Bestrahlung, zur Arbeit und heute Abend noch zu einer Vorstandssitzung. Musste aber immer wieder an Euch denken und möchte Dir jetzt mitteilen, wie toll ich es finde, wie Du Deine Frau unterstützt! Das ist nicht selbstverständlich!

    Wenn Du durch das Schreiben in diesem Forum die Kraft bekommst, Deiner Frau zur Seite zu stehen, haben wir hier alles richtig gemacht. Bleib so wie Du bist, aber kümmere Dich auch um Dich selbst! Vielleicht belastet es Deine Frau gar nicht, wenn Du ihr Deine Gedanken mitteilst. Sie hat ja leider auch momentan kein anderes Thema im Kopf und hält sich dir gegenüber vielleicht aus dem selben Grund wie Du zurück.

    Auch zusammen Weinen ist erlaubt und kann durchaus befreiend sein!
    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und sende ein große Paket mit Kraft, Durchhaltevermögen und Zuversicht!
    LG Kirsche

  • Hallo ihr Lieben!

    Verzeiht mir wenn ich euch nicht alle namentlich persönlich anspreche aber glaubt mir ihr alle gebt mir das gefühl und die zuversicht dass meine frau und ich alles schaffen und das ist für uns das größte geschenk das ihr uns machen könnt denn man fühlt sich nicht mehr so allein gelassen und allem ausgeliefert.

    Ich wollte zwar gestern news schreiben aber nach besprechung mit chirurgen musste ich meine Frau beruhigen und trösten.

    Fakt ist der tumor ist gewachsen und trotzdem auch doch schon operabel allerdings dann nicht mehr brusterhaltend wie es ziel der neoadjuvanten chemo gewesen wäre sondern nur Komplettmastektomie und das war der worst case gestern für meine Frau aber trotzdem hut ab vor der chirurgin denn sie hat uns auch die vorteile erklärt( allerdings wusste ich das schon alles da ich glaub ich mittlerweile fast alle fachstudien und sonstige studien betreffs Brustkrebs und rekonstruktion auswendig kann nur konnt ich es meiner Frau nicht so rüberbringen da ich eigentlich von anfang an adjuvante chemo nach op besser halte.) und da Sie echt einen Draht zu meiner Frau hatte hab ich auf gut österreichisch " mei pappn ghoidn"(meinen mund gehalten:)) und nur meine Frau gehalten. als wir fertig waren war sie eigentlich trotz allem guter laune auch deshalb da ich in der zwischenzeit einen termin nämlich heute haben wo wir die chemo falls nach op noch nötig wenigstens extern machen können und nicht mehr in dieses bad karma lkh müssen.

    Am nachmittag gings dann los sie wurde immer ruhiger und ich wusste was kommen wird und hab gleich einen termin denn ich gehabt hätte gecancelt und hab den rest des tages nur mit ihr auf dem wohnzimmersofa geknotztKuschlt) und ihr gesagt das es für mich nicht schlimm ist wenn die brust weg ist und das ist wirklich so, zumal ok da bin ich mann:) die brust wieder rekonstruiert werden kann, und wenns dauert dann dauerts halt aber mir ist lieber die chemos und bestrahlungen falls nötig sind vorbei und sie hat sich erholt und kann als frau die wieder die konstitution hat die sie für rekonstruktion mit eigengewebe braucht die op durchhaltenweil silikon nevernever.

    aja hab ich vergessen diese chirurgin will auch nicht die lymphknoten alle in der achsel entfernen obwohl 2 befallen waren aber sie sagt zuerst lymphknotenbiopsie und dann auch nur soviele wie nötig den stein müssts in deutschland gehört haben der mir von meinem herzen fiel.

    Heute mit unserem Chirurgen telefoniert am 4.07 besprechung für op termin und dann nur mehr weg mit dem "Dreck" (da mein ich nur dieses unsägliche tumording damit nicht die brust meiner Frau)

    Im großen und ganzen wars das unser zug nimmt fahrt auf und ich sag mal das ende naht auch wenns dauert, aber eines ist fix hätten wir selber nicht die initiative ergriffen wären viele dinge nicht ins laufen gekommen und das ist echt traurig.

    schulmedizin ok werden niemals gegner sein aber gegen manche vertreter dieser schulmediziner haben wir echt eine aversion entwickelt

    die eigentlich nicht nötig gewesen wäre wenn sie uns nur informationen gegeben hätten und nicht einfach im regen stehen gelassen hätten.

    in diesem sinne

    keep smiling:)wenns auch manchmal schwer fällt


    LG

    Matsu

  • Lieber Matsu,


    ich möchte Dir einfach nur sagen, wir toll ich es finde, dass Du Deine Frau so unterstützt und sie so sehr liebst.

    Wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt in der Klinik, dann ist es auf jeden Fall wichtig andere Meinungen einzuholen. Ich hatte und habe in meinem KH Glück, dass Sie schon sehr nach einem gucken und die Therapie mit EC und Pakli+ Herceptin gut angeschlagen ist.

    Aber klar, das "Chema F" funktioniert in der Regel und da fährt man diesen Weg...

    Ärzte eben und die liebe Pharmaindustrie.

    Trotzdem macht ihr das super und denke dabei auch an Dich. Mein Mann ist ein sehr ruhiger Typ und hat viel Stress auf der Arbeit. So das ich mich um alles alleine gekümmert habe. Weine ruhig mit ihr, das finden wir Frauen auch in so einer Situation nicht schlimm. Und dann leidet man zusammen. Sprich evtl. auch mal alleine mit einem Psychonkologen, da Du schon ein sehr großes Paket von Deiner Frau mitträgst. Das hätte meinem Mann glaube ich zum ganzen Stress kaputt gemacht...

    Wird ja von der Krebshilfe für Familienmitglieder angeboten. Das meine ich ganz lieb.

    Dennoch verliert nicht das positive aus den Augen und baut weiterhin Eure Unternehmungen/ "Lichtblicke" mit ein.

    Ihr seit so ein tolles Team, ihr schafft das! Drücke Euch bei Euren weiteren Vorhaben auch mit dem Klinikwechsel die Daumen.


    Alles Liebe, Niobelle

  • Lieber Matsu,

    super, jetzt wisst ihr, wo es lang geht, wie der weitere Weg ist. Da habt ihr ja nun offenbar die richtige Chirurgin gefunden.


    Übrigens, dass du einen Termin cancelst, um bei deiner Frau zu sein - Hut ab! Das hätte mein Mann, wenn er denn noch bei mir wohnen würde, garantiert nicht gemacht.


    Wie Niobelle schon sagte, ihr seid echt ein tolles Team. Ich wünsche euch, dass die Dinge ab jetzt so laufen, wie ihr sie euch vorstellt.


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Lieber Matsu,

    gut das die Irrwege jetzt vorbei sind und es einen Plan gibt. Sicher, erstmal ist es ein Schock, wenn die Matektomie der einzig richtige Weg ist um das A....Loch los zu werden. Ich hatte im Mai rechts eine subkutane Mastektomie mit Silikonprothese (Silikon nur als Platzhalter, da auf Grund der A....Loch Größe jetzt noch Bestrahlungen sind) und lasse nach Heilung mit Eigengewebe aufbauen. Mein Mann hat auch erstmal mit mir zusammen Tränen vergossen und steht noch immer an meiner Seite. Am Ende wird alles gut. Eine andere Option gibt es nicht.

    IHr schafft das.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Hallo ihr Lieben,

    Gestern waren wir ja noch bei einem onkologen der auch die chemo in seiner Praxis verabreicht und da er auch obwohl wir ihn nicht kannten er total sympathisch ist haben wir entschieden lkh ade und chemo extern auch wenn ich zahlen muss

    da wahlarzt aber das ist mir sowas von egal denn er hat obwohl wir noch nicht mal op Termin haben bereits mit unserem zweitmeinungsarzt gesprochen wegen op und folgechemo und dass versteh ich unter Kommunikation zwischen Arzt und Patienten da und beide darüber telefonisch unabhängig voneinander benachrichtigt haben👍👍👍👍👍

    am 4.07 hat meine Frau vor tumorboard besprechung mit dem Chirurgen den wir wollen und am 6.07 besprechung mit unserem onkologen und dann wieder mit dem Chirurgen wegen op Termin und wie die mrm gemacht wird.

    Es kann einfach nur mehr gutwerden was anderes geht ja gar nicht und da bin ich überzeugt davon schon allein deshalb weil ich heut erfahren habe dass ich ein unbequemer angehötiger bin, na super so sieht man das also das wenn man etwas wissen will halt unbequem ist, für mich ist eines sicher die wissen hat nicht wie unbequem ich mittlerweile werden kann und können froh sein dass sie und los sind und sich wieder ihrem scheuklappen leit- und Richtlinien widmen ohne von weg anzugehen und sich weiterhin auf ihr Podest stellen.

    Für uns ist es erledigt da chemo extern bei Präsident österreichische Krebsgesellschaft gemacht wird und alles andere in Absprache mit ex stv.primar der onkologie des lkh besprochen und durchgeführt wird, mit einem satz: wenn man unbequem ist und sich kundig macht findet man Lösungen die zwar was kosten (aber nicht mal soviel weil chemo und zweitmeinung nicht mal 140 € alle drei wochen) aber wenn einem das die eigene Frau nicht wert ist dann ist einem nichts wert und dieses spielte bei mir nicht denn Family First und dann mal alles andere.

    Euch allen die Kraft und Ausdauer dass ihr eure Therapien und op's mit sowenig nw und "collateralschäden"(ärztejargon)übersteht und die Zuversicht das es ein Happy end gibt , das wünsch ich euch allen aufrichtig.

    ich habe euch viel zu verdanken und ihr habt mir gezeigt und gesagt dass der Weg den meine Frau und ich gehen der richtige ist und dafür Danke ich euch💖💖👍👍👍☺☺☺

    Ich muss ab Montag den 3.07 wieder Vollzeit arbeiten und halte euch wöchentlich auf dem laufenden wird meiner Frau geht und was sonst sich so tut.

    ich mach ihr weiterhin das Frühstück und Koch halt abends für den nächsten Tag vor das ging früher geht's jetzt auch😊und am op Tag bin ich definitiv bei ihr von Anfang bis Ende aber da hat sich mein Chef eh nicht quergelegt (eh gesünder für ihn😊)

    Bei den chemos nachher versuchen wir nachmittagstermine zu bekommen dann geh ich nur früher weg und wir sind zusammen also ich denk wir haben unseren Weg gefunden und wir haben unsere Köpfe zwar nicht sorgenfrei aber wir denken mittlerweile wieder positiv an das was wir nächstes jahr machen und denken nur mehr das dass tunnelende trotz manchen unbillen näher kommt.

    In diesem Sinne


    Keep smiling😊(Lächeln ist der Weg zur Seele deines daseins)


    Ganz Liebe Grüsse

    Matsu

  • Guten Morgen lieber Matsu,

    jeden deiner Beiträge habe ich verfolgt und finde es unglaublich, dein Einsatz, deine Kraft und Energie, deinen Kampfgeist und deine Stårke. Du sprichst schon von :" unserem Onkologen". Und nein, das ist nicht selbstverständlich, es ist bewundernswert. Deine Frau kann sich wirklich glücklich schätzen und das wird sie sicher auch. Ihr habt so viel erreicht durch deinen unermüdlichen Einsatz, da kann alles nur gut werden. Meine OP war heute vor einem Jahr und ich musste beide Brūste lassen, aber egal, solange der Schei...Krebs weg ist und weg bleibt, ist es eine Option, mit der ich gut Leben kann.

    Ich wünsche euch weiterhin so viel Kraft auf dem Weg, der vor euch liegt und zwischendurch auch mal ein bissel Zeit zum rasten, bei deinem vollen Programm solltest du auch auf dich achten damit du weiter so eine starke Stütze sein kannst.

    Für das nächste Jahr zu planen ist eine gute Idee, es schenkt Ablenkung und Freude und macht die momentane Situation absehbar.

    Also toi toi toi und gon Herzen alles gute und viel Kraft. Ihr schafft das!

  • Guten Morgen lieber Matsu,

    es freut mich sehr, dass Ihr nun einen guten Weg gefunden habt.

    Ihr werdet den Kampf zusammen gewinnen, da gibt es für mich gar keine Frage.

    Schön, dass Dein Chef auch mit im Boot ist - da kann ja gar nichts mehr aus dem Ruder laufen!

    Ich wünsche alles Gute und erwarte gespannt Deine Berichte.

  • Lieber Matsu,

    toll, dass Du Deine Frau so sehr unterstützt und ihr nun einen Weg gefunden habt. Manchmal muss man leider etwas unbequem sein, um seine Ziele zu erreichen. Und wir reden nun einmal von Krebs und nicht von einem Schnupfen, da wollen wir schon sicher sein, dass unser Weg der optimalste ist, den wir finden können. Wenn ein Arzt damit ein Problem hat, ist er eben nicht der richtige. Manchmal muss man etwas suchen und viele Fragen stellen, aber irgendwann findet sich der passende Doc.

    Denk aber bitte auch an Dich! Nur wenn Du mit Deiner Kraft gut umgehst, kannst Du Deine Frau gut unterstützen.

    Wünsche Euch für die anstehende OP und anschließende Therapie alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße

    Heideblüte