Matsu - Ehefrau erkrankt - Mammakarzinom wächst trotz chemo

  • Hallo ihr Lieben

    Gestern war bei meiner Frau erster chemozyklus mit Docetaxel und cyclophosphamid und was soll ich sagen ihr gehts eigentlich gut genauso wie bei ec chemo und da bin ich froh drüber.

    allerdings eines fällt mir schon auf, ich hab so oft von diesem fatigue als Nebenwirkung gelesen also bei ihr keine Spur davon eher wie wenn sie gedopt wäre sie ist permanent in bewegung

    ist echt irre aber ich bin froh das es so ist und nicht anders.

    werd jetzt griller herrichten da am Abend die Schwiegereltern kommen freuen uns schon wird mal ein schöner Abend im garten👍☺

    Wünsch euch allen ein schönes ruhiges und nebenwirkungfreies wochenende☺


    Alles Liebe

    Matsu

  • Lieber Matsu,

    das hört sich wirklich gut an. Ich hatte zwar eine andere Chemo (TAC), aber das "überdrehte" kenne ich auch. Das ging bei mir immer die ersten zwei Tage und dann, am dritten und vierten Tag, bin ich eigentlich gar nicht mehr wach geworden:). Was auf jeden Fall schon mal erfreulich ist, dass keine Übelkeit und sonstige unangenehme Nebenwirkungen da sind.

    Deine Frau wird in der nächsten Zeit genau wissen, was sie braucht und was ihr gut tut. Und du bist so ein einfühlsamer Mann an ihrer Seite, ihr macht das gut. Einen wunderschönen Abend euch beiden.

    LG Christina

    Wenn es ein Löwenzahl durch den Asphalt schafft, dann wirst du doch sicher auch einen Weg finden.

  • Hallo ihr Lieben,

    Heute ist der bereits 5 Tag nach dem ersten docetaxel/cyclophosphamid Zyklus und was soll ich sagen meiner Frau geht's gut und hat eigentlich null Nebenwirkungen ausser einmal heiße Füße( ist das eine nw vom docetaxel?)

    Und heute war s ie nach termin bei unserem onkologen bei unserem chirurgen , der hat ihr die Brust punktiert da sich schon soviel Flüssigkeit angesammelt hat. Insgesamt hat er 22

    Spritzen mit Flüssigkeit abgesaugt die anscheinend klar gewesen sind was wiederrum ein gutes Zeichen ist laut seiner Aussage und die erste Spritze die er abgesaugt hat wurde von ihm zur Untersuchung eingeschickt na schau ma mal was wird.

    Ansonsten tut sich nicht viel und irgendwie ist das gut so denk ich mal.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht


    Liebe Grüße

    Matsu😴

  • Kaum Nebenwirkungen, das ist ja super. Ich wünsche euch, dass das so bleibt.

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Das ist doch super. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Hallo meine Lieben,

    Nach einer etwas längeren arbeitsmäßig

    Erzwungenermaßen absenten Zeit vom Forum ist mal wieder Zeit euch am Fortschritt meiner Frau teilhaben zu lassen☺.

    nach der punktion der Brust wurde probe des entnommenen sekrets eingeschickt und gestern bekamen wir den histologischen Befund davon und der war durchaus positiv ( im guten sinne😊)

    Keine aktiven Zellen kein Wachstum also dürfte das docetaxel wirken (gottseidank)

    Unser onkologe hat meine frau gefragt ob sie sich zutraut die letzten 3 docetaxel Zyklen auf 100 mg zu machen (da sie so gut wie keine nw hat)dafür würde Sie sich das cyclophosphamid ersparen, ich denk mal dass das durchaus machbar ist, die Entscheidung dafür oder dagegen kann allerdings nur meine frau treffen und egal wie sie sich entscheidet ich kann mit jeder ihrer Entscheidungen leben das hab ich jetzt über 34 jahre gehts nochmal solange😊😊

    Wünsche euch allen noch ein schönes nw freies Wochenende.


    Alles Liebe

    MATSU

    Einmal editiert, zuletzt von Matsu ()

  • Lieber Matsu,

    na das sind doch gute Nachrichten: die Chemo wirkt und deine Frau hat kaum Nebenwirkungen, das ist doch genau das, was ihr euch erhofft habt. Super !!


    Ein schönes Wochenende für euch

    Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Lieber Matsu,

    ich freue mich sehr, dass das Docetaxel wirkt.

    Meine Dosis auf Level 0 lag bei 135 mg, habe ich gut vertragen.

    Bei Dosislevel 1 mit 153 mg hatte ich das Hand-Fuss-Syndrom.

    Ich denke daher, dass Deine Frau sich ruhigen Gewissens für die Gabe von 100 mg entscheiden kann.

    LG Kirsche

  • Hallo Matsu,

    das freut mich sehr für deine Frau.

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Lieber Matsu,

    wie schön, dass docetaxel offensichtlich wirksam ist bei deiner Frau!

    Sie wird sicherlich die für sie selbst beste Entscheidung über die Höhe der weiteren Dosis treffen! Vielleicht braucht sie ein wenig Zeit, um alles zu bedenken.

    Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft für die kommenden Therapien!

    LG Katzi64

  • Hallo Kirsche

    Danke für deine Info... Hab es schon meiner Frau gezeigt und es hat für ihre Entscheidung den ausschlag gegeben auf die 100mg zu erhöhen, ich war ja von anfang an der meinung dass 100 mg zu schaffen sind aber ich denke auch das unser onkologe recht hatte damit zuerst die 75 mg plus das cyclophosphamid zu versuchen damit er sieht wie meine frau es verträgt und da es eigentlich so gut wie keine nw gab möchte er das cyclo weglassen und nur das docetaxel nehmen . Ich denk mal es ist richtig so und es kann nur mehr besser werden.

    Liebe Grüße

    Matsu

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Zitat des Beitrags von Kirsche entnommen, da an dieser Stelle nicht notwendig. :-)

  • Lieber Matsu,

    schön, dass ich helfen konnte.

    Ich drücke die Daumen für eine gute Verträglichkeit der Dosiserhöhung.

    Alles Gute Euch Beiden!

    LG Kirsche

  • Lieber Matsu,

    super Nachrichten das die Chemo wirkt, der Befund gut ausging und es deiner Frau den Umständen entsprechend gut geht. So kann es positiv weiter gehen. Ihr seit zusammen so stark und schafft natürlich gemeinsam die nåchsten 34 Jahre !

  • Hallo ihr Lieben!!

    Da ich ja dadurch, dass ich wieder arbeiten muss ist es mir zu meiner Schande erst jetzt aufgefallen und haltet mich nicht für verrückt: "trotz der cyclophosphamid und docetaxel chemo wachsen die Haare meiner Frau wieder" ich dachte jetzt vorher "Spinn ich oder was" :?: die sind echt fluffig obwohl sie erst 1cm lang sind, aber meine Frage dazu: wie gibt's das?? Hat jemand von euch ähnliches erlebt und wachsen die Haare trotz docetaxel Erhöhung auf 100mg vlt. weiter oder ist das nur ein kurzes haarwuchsintermezzo:?:Aber wie's kommt kommt's ich find den Kopf meiner Frau trotzdem fluffig und das ist super.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und erholt euch gut und mit möglichst wenigen Nebenwirkungen von den chemos op's und bestrahlungen

    die ihr durchstehen müsst, ich drück euch alle:hug:und danke euch für eure hilfe und ratschläge:thumbup::thumbup:


    In Dankbarkeit

    Matsu<3

  • Hallo Matsu,


    es ist keine Fata Morgana ;);) die Haare wachsen tatsächlich langsam wieder. Ich bekomme zwar Paclitaxel und habe jetzt die 9. hinter mir und die Haare wachsen schon mindestens 4 Wochen und ich bin mächtig stolz drauf, Es fühlt sich gut an und wie ich weiß geht des den Foris die mit mir in ähnlicher zeitlicher Therapie sind auch so.


    Also fröhliches Haare wachsen :thumbup:


    Lg Blume

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Hallo ihr Lieben

    Heute ist's so weit chemozyklus 2 mit der Erhöhung auf 100mg docetaxel dafür lassens das cyclophosphamid komplett weg, ich hoffe die wissen was sie tun denn wenn's um meine frau geht finde ich Experimente unlustig.

    Mein Chef ist echt super, zuerst meinte er ich soll nach der chemo meiner Frau noch ins Büro kommen, gsd meinte er es nicht ernst und hat mir Montag auch freigegeben da wir ja nicht wissen wie meine frau auf die chemoerhöhung reagiert.

    Ich halte euch auf dem laufenden wie's weitergeht


    Liebe Grüße

    Matsu

  • Lieber Matsu,

    dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass Deine Frau die Erhöhung von docetaxel gut verträgt.:thumbup:

    Ich muss Dir mal ein Kompliment aussprechen, es ist total bewundernswert, wie Du Dich um Deine Frau kümmerst, da könnten sich manche Männer ein Stück abschneiden. Ich habe auch das Glück, einen Mann an meiner Seite zu haben, der bei allen Untersuchungen dabei sein möchte, mich unterstützt, tröstet und wieder aufbaut.

    Wünsche Euch weiterhin alles Gute.

    Ganz liebe Grüße Kylie:)

  • Hallo ihr Lieben,

    Hab ja versprochen euch auf dem laufenden zu halten.

    Stand der Dinge ist: alles wie gehabt trotz der Erhöhung auf 100mg docetaxel keine Übelkeit, keine Müdigkeit ok gestern nach chemo hat sie von 13 bis ca. 19 Uhr geschlafen, aber heut ist sie mit Fahrrad einkaufen gewesen :thumbup::)und keine irgendwie auffäligen nw meine frau ist ein wunder:):)ich hoff der rest dieser sche...e geht genauso ab dann könnt ich mal wieder ruhig schlafen:sleeping::sleeping:

    Irgendwie bin ich fertiger als meine Frau und deswegen bin ich stolz auf sie wie sie mit dieser Situation umgehen kann:thumbup:

    ich tuv mir da warum auch immer schwerer aber ich sag und Zeig es nicht da es nichts besser machen würde.

    naja halt weiter im trott und Flagge zeigen auch wenn mir bei Gott nicht danach ist.


    LG

    MATSU

  • Lieber Matsu,

    das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Ihr seid beide sehr stark, auch wenn Du im Moment fertiger als Deine Frau bist. Es kostet halt viel Energie, dieses Hoffen und Bangen. Ich wünsche Dir, dass Du heute Nacht gut und lange schlafen kannst.

    Liebe Grüße Kylie☺

  • Lieber Matsu,


    ich freue mich sehr für deine Frau, dass sie auch die höhere Dosis so gut verträgt.

    Ihr seid ein unglaublich tolles Team, und die Tatsache, dass du so fertig bist, zeigt einmal mehr, wie sehr du sie liebst. Das weiß sie bestimmt auch, und das trägt auch dazu bei, dass es ihr so gut geht. Macht weiter so, es ist eine schwere Zeit für euch beide - aber sie geht vorbei. :thumbup:

    Ich wünsche dir heute Nacht erholsamen Schlaf, um wieder Kraft tanken zu können.


    LG

    Pschureika