Bin nur ich so blöd ???

  • Sonne ,


    Ganz schlecht...hier gibt's nur den einen :D:D:D

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • ERFOLGSERLEBNIS!!! Komme ich doch voran?

    Benachrichtigung über "PN" als Email lässt sich einstellen unter Kontollzentrum - Benachrichtigungen - da aktivieren. UND ganz nach unten scrollen und absenden.... das hatte ich beim 1. Versuch übersehen...

    Hoffe ich zumindest - war bei mir alles deaktiviert. He, schickt mir mal ne Konversation zum Testen !

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenblümchen ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    der Supermarkt ist ein schönes Beispiel. Mein Lieblingsmarkt hat gerade umgebaut... und ich finde es nur bedingt toll.


    Aber hier gibt es immerhin liebe Teammitglieder (z.B. Saphira), die mir die Frage nach den PN beantwortet hatten und damit immens weitergeholfen haben.

    Denn auch ich habe nicht den Nerv, hier ewig rumzusuchen.


    Das Meiste findet man aber und ich wette, der Gewöhnungseffekt tritt schnell ein.


    Habe ich Euch denn richtig verstanden, dass es den chat nicht mehr gibt?

    Ich hatte schon mal geschaut und dann aufgegeben.


    Viel Erfolg weiterhin

    Birgit

  • Liebe Birgit,


    Du hast es richtig verstanden: ein Chat steht in dieser Version des Forumsprogramms nicht zur Verfügung. Und eine Eigenprogrammierung würde den finanziellen Rahmen, über den wir als gemeinnützige Organisation verfügen, absolut sprengen.


    Viele Grüssles



    Saphira

  • Hallo Saphira,


    dann ersetzen wir das chatten mit den neuen Konversationen.


    Leider bin ich nicht der EDV-Profi, der die Individualprogrammierung übernehmen könnte. Eigentlich sehr schade, denn ich fürchte, ich werde im Laufe der anstehenden Therapie über jede sinnvolle Abwechslung dankbar sein.


    Liebe Grüße und tausend Dank für die vielen schnellen Tips


    Birgit

  • Hallo Keinohrhase,


    wenn der Edv-Per unserer Firma wüßte, dass ich bei EDV-Fragen weiterhelfen kann...


    Wenn Du rechts oben auf die icons schaust:

    ganz rechts die Lupe, links daneben die beiden Sprechblasen

    wenn Du die Sprechblasen anklickst bist Du in der Konversation und kannst dort persönliche Nachrichten verschicken.


    Viel Spass beim Ausprobieren.

    Birgit

  • hallo,


    also eigentlich war so ein neues fluffiges responsiv-design ja schon seit längerem überfällig ;) und es gefällt mir im großen und ganzen ganz gut! :P


    was mir nicht gefällt, ist, dass auf der startseite nur die letzten 5 ungelesenen beiträge angezeigt werden. kann man hier nicht alle anzeigen???


    ansonsten habe ich jetzt festgestellt, dass die ehemals obersten neuesten beiträge auf der alten startseite nun links unten unter letzte beiträge zu finden sind.

    aber was ist der unterschied zwischen top-themen und aktivste themen unten mitte und unten rechts? und wie kann ein geschlossener thread (jackpot - lebermetastasen) aktivstes thema sein?


    bin übrigens gern bereit dem team programmiertechnisch unter die arme zu greifen ...


    lg ani64

  • Hallo zusammen,

    hallo ani64,


    ich vermute, die "aktivsten Themen" sind deshalb die aktivsten, weil sie die meisten Antworten erhalten haben. So kann es dann auch sein, dass ein geschlossener Thread ein "aktivstes Thema" ist.

    Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich gerne korrigieren. ;)


    LG

    Pschureika

  • Liebe Ani,

    wenn Du Dich angemeldet hast, werden Dir unter "Forum" alle Beiträge angezeigt, die seit Deinem letzten log out erstellt wurden.

    Auf der Startseite kannst Du etwas runterscrollen und in der unteren Hälfte (die mit der Vorschau) auch weitere Einträge anzeigen lassen. Aber eigentlich ist, die Anzeige unter Forum schon ganz gut. Dir wird auch angezeigt, wieviel Beiträge Du noch nicht gesehen hast. Du musst nicht alle lesen, sondern kannst auch einige direkt als gelesen markieren, dann verschwinden sie aus Deiner Übersicht.

    Pschureika: ja, so vermute ich das auch. Aktivste Themen, die mit den meisten Antworten absolut und Top Themen, die die gerade mega-aktuell sind und die meisten Zugriffe bzw. Antworten haben (wobei ich nicht weiß, über welchen Zeitraum das betrachtet wird).

    Sonnenblümchen: danke für den Hinweis mit der Email-Benachrichtigung. Hab es mir jetzt auch eingestellt. Supermarkt wechseln bedeutet doch aber auch, sich an neue Regale zu gewöhnen, dann kannst Du auch im umgebauten bleiben.


    Liebe Grüße

    Heideblüte

  • ok, hab's grade nochmal mit ausloggen getestet.

    im ausgeloggten zustand bekomme ich alle letzten aktivitäten auf der startseite angezeigt.

    aber sobald ich mich einlogge sind diese wieder verschwunden ... ?(

  • HURRA! Fanti, hat geklappt!!! Bekomme Benachricbtigungen wieder an meine Email, also auf mein Handy/Tab!!

    Es funzt!

  • Hallo zusammen,

    das neue Forum... puh....

    erst dachte ich, wie schön, ein neues Design.

    Bei näherer Sichtung musste ich feststellen, dass die Strukturen wenig übersichtlich sind und für mich - ich bin oft nur mit Handy oder Netbook unterwegs - nur mit mit Mühe zu händeln, da hierfür nicht optimiert.

    Von den vielen Foren, in denen ich lese oder schreibe, ist das Layout hier leider nicht bedienerfreundlich. Zu viel Nebensächliches im Vordergrund.


    Und - ja, der Chat fehlt.


    Ich bin da wenig geduldig, wenn eine Stuktur nicht selbsterklärend ist, da verliere ich schnell das Interesse, es macht keinen Spass, ewig nach etwas zu suchen. Schade.


    lg, Tiggy

  • Da reihe ich mich doch auch noch mit ein.


    Wobei ich sagen muss, mit der Version am PC oder Laptop komme ich schon super klar. Das finde ich auch genauso übersichtlich wie vorher.


    Aber mit dem Handy ist es eine einzige Katastrophe. Ich habe immer noch nicht rausgekriegt, wie ich da auf den letzten Beitrag eines Themas komme. Ich muss immer auf das Thema gehen, ganz nach unten scrollen und dann die letzte Seite aufrufen. Das macht wenig Spaß. Ich muss dazusagen, dass ich mich mit dem Handy nie anmelde, da ich da nicht gerne drauf schreibe. Trotzdem schaue gerne mal kurz vorbei, was so läuft.


    LG Danka

  • Liebe Ani,

    Du findest Deine ungelesenen Beiträge nicht auf der "Startseite" sondern unter "Forum". Saphira hat das auch schon geschrieben, dass die sog. Startseite noch nicht "unser" Forum ist.


    Liebe Danka,

    ja, mit den mobilen Geräten läuft es mir auch nicht so gut, war aber in der alten Version schlechter. Vom Handy habe ich das Problem, dass ich mich gar nicht erst einloggen kann (liegt aber vielleicht auch an meinen Handyeinstellungen, bin da auch nicht so der Profi). Kann da also auch nur wie Du, mal kurz vorbeischauen.


    Wir werden uns einarbeiten und in einigen Wochen lachen wir drüber!


    Liebe Grüße

    Heideblüte

  • liebe leute,


    testet die startseite doch einmal im eingeloggten und einmal im ausgeloggten zustand!!!

    im eingeloggten zustand bekommt man viel weniger angezeigt! :(


    liebe heideblüte,

    nein auf der startseite heißt es unter dem herzlich willkommen ungelesene themen - hier werden immer nur 5 angezeigt. wenn man ausgeloggt ist, kann man darunter wiederum letzte aktivitäten finden - doch wenn man eingeloggt ist nicht!

    im forum selbst werden die ungelesenen beiträge zwar hervorgehoben, aber nicht als liste angezeigt!


    lg ani64

  • Hallo Ihr alle,


    bei mir war auch alles deaktiviert zu den Konversationen und ich habe das jetzt aktiviert.


    Ich sehe auch alle PN die ich schon bekommen und gesendet habe. Aber kann mir jemand vielleich erklären: Wie kann ich eine neue PN versenden an jemand mit der ich bisher noch nicht kommuniziert habe?


    LG Blume

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Ungelesene Beiträge...

    Kann mir jemand sagen, wie ich die als gelesen markieren kann, ohne jeden einzelnen aufzurufen?

    Lesen kann ich nicht alles, bei mir werden derzeit ca. 60 ungelesene Beiträge angezeigt, werden immer mehr - wie kann ich da den Zähler zurückstellen?

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe BLUME 59,

    grade probiert: Gehe auf Konversationen, dann auf + , gib Usernamen ein - dann kannst du neue Konversation starten!

  • Liebe Ani,

    vergiß die sog. "Startseite".

    Geh bitte auf "Forum": oben im grünen Balken, direkt neben der Startseite, eine rote Zahl zeigt Dir sogar die Anzahl der noch nicht gelesen Beiträge an. Wenn Du mit der Maus auf Forum gehst (nicht clicken nur "hingehen") öffnet sich darunter ein Feld in etwas hellerem Grün, dort clickst Du drauf und hast alle Deine ungelesen Beiträge aufgelistet. (das wird auch aktualisiert während Du angemeldet bist).

    Wenn Du Dich von Handy aus einloggt (das klappt nun bei mir), findest Du die ungelesenen Beiträge ebenfalls unter "Forum", da musst Du aber auf diesen kleinen "Pfeil" oder auch das "Größerzeichen" (weiß nicht was die bessere Bezeichnung ist) clicken, dann öffnet sich ein Menue und Du kannst auf ungelesene Beiträge clicken.

    Ich finde die Funktion ganz gut, denn man bekommt wirklich individuell alle Beiträge angezeigt, die man noch nicht gelesen hat und das auch wenn man mal 2 Tage offline ist. Sind dann zwar eine ganze Menge, aber man muss sie nicht alle lesen, kann sie auch als gelesen markieren, dann sind sie weg aus der Übersicht. Solltest Du aktuell keine ungelesenen Beiträge haben, öffnet sich das Menue natürlich nicht.


    Wenn Du einfach nur auf Forum clickst und etwas runterscrollst hast Du ungefähr die "alte Startseite" mit der Übersicht der verschiedenen Themen.

    Die "neue Startseite" finde ich ganz angenehm, wenn man mal kurz vorbeischaut, denn dort hat man wenn man etwas runterscrollt auch gleich eine Textvorschau eingeblendet.


    Saphira hat letzte Woche einen Beitrag geschrieben unter FAQs, dort ist das ganze auch ausführlich beschrieben.


    Wünsche Dir viel Erfolg!


    Liebe Grüße

    Heideblüte