Bin nur ich so blöd ???

  • Ah, jetzt ja, Heideblüte. Draufklicken! Danke.


    Trotzdem fände ich es logischer, wenn die Forumsübersicht auch als extra Punkt im Aufklappmenü zu finden wäre.

  • Laßt uns lieber versuchen, mit dem neuen Forum klar zu kommen. Sonst wird es womöglich wieder für ein ganzes Wochenende abgeschaltet um Überarbeitungen vorzunehmen und wir sind dann tagelang "allein mit uns selbst". Keine Party auf Sonnendeck, kein Daumendrücken usw. ;)

  • Für das Smartphone sind manche Funktionen nicht verfügbar . Die Pfeile und Sprechblasen sehe ich z. B garnicht auch wenn ich angemeldet bin . Wo finde ich die ? Ich versuche mich so gut wie möglich durchzu wursteln . Wie löscht man Beiträge ?

    LG und gute Nacht :sleeping:

    alesigmai52

  • Liebe Alesigmai,


    auf dem Phone sind die von Dir genannten Funktionen zu finden, indem Du die Symbole auf der rechten bzw. linken Seite im oberen, dunkelgrün unterlegten Balken antippst. Dort findest Du alles, was auf dem Rechner in der obersten Zeile zu sehen ist (auch mit den entsprechenden Pfeilen, die am Phone rechts neben den Menupunkten zu finden sind).


    Viele Grüssles



    Saphira

  • Ich finde das Forum nicht unübersichtlich. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ganz neu hier bin und das alte Forum nicht kenne. Auf jeden Fall hoffe ich hier auf einen guten und regen Austausch mit euch :)

  • Et is wie es is . Wir werden uns schon daran gewöhnen. Ich habe das Gefühl immer im Kreis zu klicken . Komme immer auf das selbe aus .

    Aber Beiträge schreiben und PN' s schicken klappt schon irgendwie.

    Wursteln wir uns weiter durch .

    Unsere Moderatoren helfen uns schon wenn es nicht geht. Danke liebe Saphira für Deine Hilfe ,hab bei mir noch keine weiteren Zeichen gefunden als die Symbole , aber ich gucke weiter. :)

  • Ach, wie sehr beruhigt mich das doch;). Es ist sicher eine Frage der Zeit und irgendwann kann es sogar

    LOSSI8)

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhne ich mich an das neue Forum! Zunächst hatte ich die Lust daran verloren, weil es einfach nicht so funktionierte und ich so viel Zeit dafür brauchte, die ich gerade nicht hatte!;)
    Nun - jetzt finde ich es gar nicht schlecht... (diese Ausdrucksweise ist bei uns im Schwäbischen ein LOB!!!) :) Auf meinem PC waren schon längst ein paar Aktualisierungen fällig und einen anderen Browser wollte ich auch schon länger! Aber wie es so ist, habe ich es immer hinaus geschoben. Und jetzt musste es sein, denn viele Funktionen gingen einfach nicht, z.B. konnte ich nicht immer schreiben, obwohl ich angemeldet war,... konnte mich nicht abmelden, Konversationen verwalten --------und jetzt juchhuuuu habe ich einen anderen Browser und es ist wie Tag und Nacht. :D Alles sieht anders aus und die beschriebenen Funktionen sind auch da!! Bin aber schon noch am Üben und Ausprobieren aber es wird schon!:thumbup:

    Lieben Gruß an euch alle
    von Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Mohnblume ()

  • Ich komme insgesamt ganz gut zurecht.

    Allerdings würde ich gern in meinem Profil etwas ändern. Augenscheinlich habe ich aber in der alten Version schon zuviel geschrieben und daher sind nun keine Änderungen möglich. Kann mir jemand sagen, wieviel ich schreiben darf???? Habe ich nirgendwo gefunden...

  • Finde ich blöd. Ich kann meinen Text nicht soweit kürzen. Und eigentlich wollte ich meinen Behandlungsverlaug noch weiter schreiben.
    Wäre es nicht toll, wenn jede den gesamten Ablauf der Behandlung irgendwo im Profil einstellen könnte? Alle Neuen bräuchten sich nicht durch sämtliche Threads lesen, damit sie die Behandlungen/Probleme/Lösungen der Älteren erfahren...

    An meiner Pinnwand ist das Ganze auch unpassend...und wahrscheinlich habe ich dort auch nicht genügend Zeichen zur Verfügung.

    Sehr schade!

  • Hallo,


    ich sehr das auch so wie Kirsche.

    Ich habe meinen Beitrag so sehr kürzen müssen und die Idee den Ablauf ausführlicher zu schreiben können- fände ich auch super.:thumbup:


    LG Blume

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Hilfe!

    Wie kann ich einstellen, dass ich einer Person folgen möchte?

    Würde mich sehr über eine Erklärung freuen.

    Lg Katzi64

  • Liebe Katzi,

    gehe auf die Profilseite derjenigen, dann siehst du in Grün rechts neben dem Namen oben Figur , klickst du die an, öffnet sich Reiter und kannst du anklicken, dass du der Person folgen möchtest!

    LG

  • Liebe Katzi64


    Wenn du die gewünschte Person anklickst hast du rechts auf dem natel, am PC glaube auch rechts ein drop down Menu oder 3 Punkte die du anklickst. Das erste wäre dann bereits folgen 😉. Auswählen und Voilà! Hoffe das hilft dir weiter. Mache meistens am Natel bei im Forum mit... Deshalb die 1. Erklärung fürs Handy 🤗:love:. Grüessli Shiva63

  • mörgeli Heideblüte... Nicht schlimm es gibt dort ja auch den "Entfolgen" Button 😉🙈🙊... Wünsche dir einen total sonnigen 5. Juli. Tschüssi :love: Shiva63

  • Danke Shiva, den habe ich gefunden und auch schon mal probiert. Aber ich frage mich trotzdem, was ich tue, dass ich überhaupt jemandem folge. irgendwas muss ich ja machen, aber bewusst habe ich das noch nicht gemacht.

  • :/... also denke das sind 2 paar Schuhe. Blockieren ist - nie mehr was lesen von dieserm Persönchen. Das andere ist einfach etwas weniger involviert bei News und Krankheits Begleitung von einer lieben Betroffenen ;). Hoffe das stimmt jetzt auch. Ansonsten wird sicherlich eine Veto einer Moderatorin kommen. Das mit deiner 👻 ghost Freundin... keine Ahnung :D?! Da bin ich echt zuwenig lang bei euch in der Family :love:. Tschüss - Shiva63