30 Jahre ­čśŐ zwar mit R├╝ckschl├Ągen ­čśŐ aber 30 Jahre !

• ... habe ich geschafft, das ist schon ein W U N DE R ... wer h├Ątte das damals gedacht :!:

Im Mai 1987 hatte ich meinen TU entdeckt, musste bis August warten, da ich abstillen musste um dann endlich die OP durchf├╝hren zu lassen. Biopsie bei Mamma CA gab es noch nicht. Wir mussten ein OP ├╝ber uns ergehen lassen, auch wenn es f├╝r einige (GsD) bei einer Probeentnahme blieb.

Meine letzte OP war Ende Okt. 2012, die sehr umfangreich und auch einschneiden f├╝r mich war. Besonders beruflich kann ich nicht mehr ├╝berall eingesetzt werden - aber ich darf weiterarbeiten - da mein Arbeitgeber und besonders meine Kollegen mitspielen.

Meine Kollegen, m├╝ssen meine Defizite ausgleichenÔÇŽd.h. mehr Belastung! Danke!

Ihr Lieben :* die Medizin macht immer weiter Fortschritte (Medis / OPÔÇÖs / Apparatemed.) und das hat unteranderem mein ├ťberleben bis jetzt gesichert, aber auch meine Einstellung!

Ich bin ein sehr positiver, optimistischer Mensch und habe vor allem das Lachen und die Freude am Leben nie verloren, trotz R├╝ckschl├ĄgenÔÇŽ

Seid alle ganz lieb gegr├╝├čt und umarmt :hug: und allen neuen Foris w├╝nsche ich einen guten Austausch, stellt eure Fragen, geht eure Situation aktiv an!

Wenn n├Âtig, wechselt eure behandelnden Arzt oder die Klinik, wenn ihr euch nicht verstanden f├╝hlt, nicht gut aufgehoben f├╝hlt! Habt den Mut, holt euch HilfeÔÇŽnur so kommen wir weiterÔÇŽ

Gr├╝├čle :) ika :)┬á

• Super Ika,

├╝ber solche Nachrichten freue ich mich immer besonders - das m├╝ssen wir doch glatt auf dem Sonnendeck feiern!

Sch├Ân, dass wir uns in Dresden kennen gelernt haben. Bleib so, wie Du bist!

LG Kirsche

1-2-3-4 diesen Kampf gewinnen wir.
    5-6-7-8 das Schalentier wird platt gemacht!

Alles wird gut - eine andere Option gibt es nicht!

• Liebe Ika,

das solltest Du aber wirklich ordentlich feiern! Das ist es wert!

Herzlichen Gl├╝ckwunsch zu diesem Jubil├Ąum.

Liebe Gr├╝├če

Christina

Wenn es ein L├Âwenzahl durch den Asphalt schafft, dann wirst du doch sicher auch einen Weg finden.

• 30 Jahre, das ist echt der Hammer :thumbup:. Herzliche Gl├╝ckw├╝nsche auch von mir :*.

Und klar doch, auf die n├Ąchsten 30, wenn schon, denn schon ;)!

Liebe Gr├╝├če von der Jo

• Liebe Ika,

30 Jahre - das ist wirklich toll!! Deine Lebenseinstellung ist bewundernswert und du hast mit deinen Beitr├Ągen vielen Menschen Mut gemacht. Ich selbst m├Âchte mir dich zum Vorbild nehmen. Auf viele weitere Jahrzehnte!

LG

Ameise

• Liebste IKA <3

Du machst allen hier unendlich viel Mut mit deiner pers├Ânlichen Geschichte - DANKE daf├╝r!

30 Jahre - WOW!! Genau das ist es, was man lesen will, wenn der Mist einen besucht hat.

Deine immer positive Einstellung und Fr├Âhlichkeit durfte ich pers├Ânlich erfahren - die sind einfach ansteckend und beeindruckend. Bleib so, wie du bist - aber da bin ich mir sicher :thumbup:<3

Und auf die n├Ąchsten 30 :thumbup:

***********************************************************************************

Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

• Liebe Ika

Herzlichen Gl├╝ckwunsch zum 30 J├Ąhrigem ├ťberlebensjubil├Ąum.

Das macht uns allen Mut. Du bist uns allen ein Vorbild mit Deiner positiven

Einstellung. Du hast viel geleistet- kleine Kinder w├Ąhrend der Zeit , Haushalt , Beruf . War alles nicht einfach- Hit ab . Und zu der Zeit wo Du erkrankt bist gab es nicht so viele M├Âglichkeiten, Medikamente, und die Behandlungen waren nicht so schonend wie jetzt. Ich wei├č das ja auch aus meiner beruflichen Praxis ,

wie das damals noch war. Ich freue mich mit Dir und f├╝r Dich . Bleib so wie Du bist. Du hast so eine liebe Art an Dir, die ich sehr sch├Ątze .F├╝r alle hast Du immer entweder ein liebes Wort oder einen n├╝tzlichen Tipp parat. Wie oft hast Du mich getr├Âstet und aufgebaut, mir Mut gemacht. Daf├╝r ein dickes Dankesch├Ân :hug:<3. Ich w├╝nsche Dir dasss Du noch gaaanz viele gl├╝ckliche Jahre mit Deinen Lieben erleben kannst und Du keine R├╝ckf├Ąlle mehr bekommst .

Liebe Gr├╝├če von

alesigmai52

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
    mit dem Unbegreiflichen zu leben
    Rainer Maria Rilke

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute auch eine kleine Mutmachgeschichte. :):)

Ich hatte heute ein Schw├Ątzchen mit einer Nachbarin am Gartenzaun.

Sie wohnt noch nicht solange hier. Aber es hat sich im Dorf inzwischen herumgesprochen, dass mich die Krankheit erwischt hat. Sie hat gefragt wie es mir geht und meinte dann: "Mich hat es vor 17 Jahren auch erwischt und ich lebe noch".

Damals war die Medizin l├Ąngst noch nicht soweit wie heute. Sie wurde aber schon brusterhaltend operiert und ihr wurden auch 17 befallene Lymphknoten entfernt. Heute ist sie 70 und ihr geht es gut. :thumbup:

LG Blume

• Liebe Ika ,

Leider kenne ich Dich nicht pers├Ânlich , aber ich lese immer sehr gerne Deine durchweg positiven Beitr├Ąge und freue mich sehr mit Dir ├╝ber 30 Jahre

<3lichen Gl├╝ckwunsch :!::!::!:

Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorw├Ąrts zu kommen.

• Liebe Ika,

ich freue mich sehr mit Dir, dass Du 30 Jahre seit Erstdiagnose geschafft hast. Jetzt setz noch einen drauf und schlage dem Krebs noch weitere 30 Jahre ein Schnippchen.­čść Der Kollege Krebs hat sich leider schon viele von uns geholt, auf Dich soll er noch ganz lange verzichten.:cursing:

Ganz liebe Gr├╝├če Kylie:hug:

• Liebe Ika,

Wow 30 Jahre ....was f├╝r eine Zeit. Ich gratuliere dir zu diesem tollen JahrestagÔÖą´ŞĆ

Du bist ein ganz besonderer Mensch der soviel positive Energie ausstrahlt.

Ich denke noch an unser erstes Treffen in Hamburg als ich dich sah mit deinen Z├Âpfen­čśÇpure Lebensfreude ­čśÇ­čśÇ

Bleib so wie du bist und noch viele gesunde Jahre.

Keinohrhase :hug::hug::hug:

• Liebe Ika,

es ist so toll - 30 Jahre - Gl├╝ckwunsch!

Du bist und bleibst mein gro├čes Vorbild. Ich w├╝nsche dir WENIGSTENS nocheinmal 30 Jahre und noch mehr.

Wenn das kein Grund zum feiern ist, also stoss ich in Gedanken mit dir an und w├╝nsche dir nur das Allerbeste.

Wie Keinohrhase schon schreibt, bleib wie du bist!!!!

:hug::cake::) lexi

• hallo liebe Ika:thumbup:

Herzliche Gl├╝ckw├╝nsche zum Jubil├Ąum:cake:

Ich glaube, dein Lachen hat dich gut durch die Zeit getragen:)wer dich einmal geh├Ârt hat, der vergisst das nicht8)

Auf die n├Ąchsten 30 Jahre sto├če ich jetzt mal mit dir an:)

Ganz liebe Gr├╝├če von Tanne