Brustaufbau mit Eigengewebe: DIEP-Flap (Bauch)

  • Danke, ihr seid lieb. Bis Montag muss sich der Körper entscheiden was er will. Das heißt es bleibt das eigengewebe oder es wird Silikon

  • Liebe Aloiv, ich hoffe, dass alles gut wird und sich die jetzige Brust entscheidet zu bleiben. Aber in dieser wirklich bescheidenen Situation, ist es ja wenigstens ein bißchen beruhigend, dass es die Silikonvariante noch gibt. Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht und du dich trotz der Sorgen erholen und ablenken kannst, alles Liebe,

    Barbara

  • Liebe Barbara vielen Dank für deine Wünsche.

    Heute war kein so schlechter Tag. Ich habe heute mein Sport Bh und miederhöschen bekommen. Trägt sich ganz gut bis jetzt. Dann kam heute die Physiotherapie und es gab eine ausgiebige Rücken und Nacken Massage- es war herrliche. Rumlaufen mit meinem rollator trotz der 8 drainagen ging auch gut, muss nur immer daran denken „wie eine 80zig jährige“ zu laufen.

    Also alles in allem ganz angenehm.

  • Hallo Barbara, die sorgenbrust muss noch engmaschig beobachtet werden, sie ist warm, ich muss immer noch abwarten, sie sagen insgesamt so 5 Tage. Allerdings ist es doch anders wie ich gedacht habe. Sollt die Durchblutung nicht funktionieren dann kommt erstmal ein exponiert oder so ähnlich in die Brust. Dann sollte erst mal eine Erholung statt finden und hinterher nochmal einen Start mit eigengewebe starten Angst. Z.bsp aus der poofalte. Es muss ganz einfach werden. Eine nochmalige Aufbau mit eigengewebe wollte ich dann nicht mehr. Zumindest ist das im Moment mein Standpunkt. Die Chance ist 50 zu 50

  • Heute früh 10 Uhr war Visite, 2 drainage Wurden gezogen, 4 hätten raus gekonnt aber bei den 2 an der rechten Brust wartet man noch auf das Ergebnis. Also laut Oberarzt sieht es so aus das nicht alles abstirbt nur ein Teil, muss man noch abwarten. Ich soll viel trinken. Ich denke mal vor Dienstag wird es keine Entscheidung geben. Mobil bin ich gut zu Fuß und mir geht es auch recht gut.

    Heute kommt mein Mann zu Besuch und bleibt auch bis morgen. Das ist auch nochmal eine Abwechslung. Ich wünsche euch schöne Pfingstage bis bald ihr lieben und vielen Dank für eure Unterstützung

  • Hallo Ihr Die-Flap'er


    das klingt schon immer ganz schön unterschiedlich.

    Wie eine Achtzigjährige mit Rolltaor... puh... ist ja aber nicht für ganz lange. Und ich kenne einige topfite 80jährige...


    Ich habe mich jetzt auch für die Die-Flap entschieden.

    Gibt es denn irgendetwas, was ihr mir vorab empfehlen könnt? Evtl um Diskussionen mit der Krankenkasse zu entgehen irgendwelche Hilfsmittel bereits im Vorfeld organisieren?

    Ich bin so feige und hab mich jetzt nur in einer Klinik getraut, die das täglich machen. Üblicherweise mit einem Krankenhausaufenthalt von 7 Tagen... wenn alles gut geht natürlich. Aber wir glauben ja immer an das Gute.


    LG

    Birgit

  • Hallo zusammen

    Meine DiepFlap war vor 5 Tagen... mittlerweile sind alle Drainagen gezogen und mein Katheter ist auch Geschichte. Ich kann schon wieder aufstehen und brauche nur noch sehr wenig Schmerzmittel.


    Heute war der erste Spaziergang dran, und ein Stockwerk bin ich auch die Treppen gestiegen.

    Es strengt noch ziemlich an


    Nächste Woche wird in einer kurzen Narkose noch der Monitor auf der Brust entfernt.


    Fazit: ich würde die Op sofort wieder machen... Bauch flach und Brust fühlt sich trotz Schwellung einfach natürlicher an.


    GLG Miri

    :)Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter :)


  • Liebe Miri2207 ,

    das hõrt sich doch gut an :thumbup:, wūnsche dir weiterhin eine so gute Wundheilung und Erholung :).


    Liebe aloiv ,

    wie sieht es bei dir aus mit der rechten Brust? Hoffe doch alles wird sich noch zum positiven wenden, dafür drūcke ich dir weiterhin ganz doll die Daumen :thumbup:.

  • Liebe Aloiv, weiterhin alles Gute!!!! Ich wünsche dir wirklich, dass sich die Brust gut erholt.

    Liebe Miri, wie schön, dass es alles so supergut geklappt hat!!!

  • Hallo ihr lieben,

    Tag 8 nach der Operation, die problembrust ist weiterhin unverändert.

    Das heißt also weiter warten.

    Wir haben hier ganz Pfingsten schönes Wetter gehabt, dadurch bin ich viel gelaufen um die Durchblutung zu mobilisieren 😜

    So ihr lieben, ich kann euch leider mit Daumen drücken noch nicht entlassen und zähle auf euch

    Bis bald und alles gute für euch

  • Hallo ihr lieben, bin nun heute das 3x operiert worden um fest zu stellen ob die Durchblutung läuft. Das Ergebnis ist, die Durchblutung lief nicht, es worde also mein Bauch wieder entfernt und Silikon rein gelegt.

    Ich will jetzt hoffen das es dann nun auch mal wieder gut ist und ich mit allem durch bin

    Trotzdem lieben dan an euch alle

    Aloiv