Brustrekonstruktion mit Eigengewebe: DIEP-Flap (Bauch)

  • Angel12 : Wünsche Dir eine supertolle OP, schnelle und gute Heilung und ganz prima Betreuung!

    Irgendwer hat hier mal gesagt, man fühle sich danach wie ein "überfahrener Frosch". Finde, das trifft es ganz gut. Mit ein wenig Humor ist die Zeit erträglicher, von Geduld will ich nicht reden, das ist mein persönliches Unwort des Jahres 2018.

    Jetzt, 9 Monate später, bin ich sehr froh die OP gewagt zu haben. Gucke mich gerne im Spiegel an und bewundere das OP-Ergebnis. Die ganze Quälerei hat sich definitiv gelohnt!


    :hug:

    LG friluftsliv


    __________________________________________________________________________________________________

    Man muss das Leben nicht verstehen, es reicht, wenn man sich darin zurecht findet.

  • Liebe Angel12 , ich drücke dir für Daumen für die OP und ein schönes Ergebnis 👍👍👍🍀🍀🍀

    Heute in einer Woche hast du schon einiges überstanden.

    Liebe Grüße

    Cookie

  • Sonnenglanz : Kannst Du Dich noch erinnern, wie ich über meine "zerschnippelte Vorderfront" gejammert habe?...

    So manche Wunden heilt dann doch die Zeit :) Gott sei Dank!

    LG friluftsliv


    __________________________________________________________________________________________________

    Man muss das Leben nicht verstehen, es reicht, wenn man sich darin zurecht findet.

  • Danke liebe friluftsliv, Cookie & Sonnenglanz.

    Tasche ist gepackt, morgen noch einiges erledigen und Dienstag geht’s in die Klinik. Hab aber schon ordentlich Bammel. Die ersten 4 OPs hab ich ohne Angst geschafft, aber diesmal beschäftigt mich das schon seit Tagen.

    Aber wie Cookie schon schrieb, in einer Woche ist schon einiges geschafft.

    Und egal wie es anfangs aussieht, immerhin habe ich dann wieder zwei gleiche Seiten.

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Angel12

    Ich habe heute auch schon oft an dich denken müssen. Mir geht es wie dir. Alle OPs vorher völlig angstfrei, und vor dem Aufbau hab ich echt grossen Respekt.

    Aber wie friluftsliv schreibt das die froh ist es gewagt zu haben. Ich wünsche dir das du es nächste Woche auch schon so sehen kannst wenn du alles hinter dich gebracht hast.

    Mein plastischer Chirurg sagte sie werden sich wie überfahren fühlen ?( der Vergleich mit dem Frosch gefällt mir besser.


    Alles gute und wenn du kannst berichte bitte.

  • Liebe Angel12, ja, die Ängste und Sorgen, wenn die mal nicht wären. Ich hatte schon Angst, wusste ja aber, dass das Mistvieh raus musste, und zwar zügig. Es war ja auch nur eine. Es ist ja schon ein Eingriff und die Ärzte müssen ihr Handwerk gut verstehen. Und das werden sie auch. Und deswegen wird es gut gehen.


    Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!! Ganz feste. Und ich wünsche dir, dass du dir dann ganz schnell gefällst. Und dass du dem Mistkerl damit jede Chance nimmst, dich nochmal zu ärgern. Danach ist Ruhe im Karton.


    Liebe Neluna77, alles Gute auch für dich!!


    LG Sonnenglanz

  • Neluna77

    Danke dir.

    Ich hab zwar Angst, aber freu mich auch. Ich hatte ja lange nur eine Brust und jetzt nur eine Seite mit Expander und freu mich, dass es Mittwoch wieder 2 sind. 😃👍

    Mein PCH meinte auch, dass das eine riesen Belastung für den Körper ist, gerade auch, weil ja beide Seiten befüllt werden. 🙈

    Ich melde mich, wenn ich wieder schreiben kann. 😃


    Sonnenglanz

    Auch dir lieben Dank.

    Ich bin ja schon froh, dass ich mir wenigstens keine Sorgen machen muss, was den Krebs betrifft. Rechts ist ja alles raus und links war ja die gesunde Seite und dort wurde zum Glück auch nichts gefunden. 😅

    Und du hast recht. Wird alles gut gehen. Meine Kinder sind ab Samstag 3 Wochen weg, nur der Hund muss versorgt werden. Somit hab ich alle versorgt. 😃

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Liebe Angel12,

    wie Du ja schon weißt, bin ich am Mittwoch bei Dir :hug:

    Stell bitte Deinen Hund schon mal darauf ein, aus einer höheren Lage zu fressen. Ich bin die erste Zeit nach der OP nur seeehr schlecht zu den Näpfen am Boden gekommen und habe meine Katzen eine Etage hoch springen lassen (habe auf der Küchenanrichte gefüttert)

    Falls Dein Bauch immer lauter schreit in den nächsten Tagen, gebe ich Dir gern noch die Worte von Heideblüte mit: Dein Bauch hat Reisefieber. Welcher Bauch darf schon bis Brust Höhe reisen? Ist doch klar, dass er nervös ist 8o

    LG Kirsche

  • Liebe Kirsche,

    vielen Dank für deine lieben Worte und deine Hängematte im OP. Ich werde dir wie die letzten 4 male vom Tisch aus zuwinken.

    Das füttern meines Hundes darf dann mein Freund übernehmen und später die Kids, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind. 😅

    Das hast du, bzw. Heideblüte schön geschrieben. Jetzt musste ich herzhaft lachen.

    Mein Bauch hat heute keine Zeit zum nervös sein. „Wir“ sind den ganzen Tag unterwegs. Muss ja noch jede Menge erledigen.

    LG Angel

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Hallo ihr Lieben.

    Zur Zeit bin ich extrem unglücklich.

    Nach einer Stunde in der Aufnahme und zwei Stunden im Flur der plastischen Chirurgie wurde ich mangels freier Betten auf die Urologie geschickt. Ein unsauberes Dreibettzimmer ohne Bad, Gemeinschafts-WC auf dem Flur und Dusche gibt es garnicht. Jetzt habe ich um ein Einzelzimmer gebeten. Kostet zwar 170 €, aber das nehm ich jetzt in Kauf. Nur leider ist zur Zeit im ganzen Haus leider kein Bett frei. 😢

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Liebe Angel12

    So was braucht kein Mensch:cursing:Warst du denn nicht angekündigt in der Klinik,weil vor Op laufen ja auch noch diverse andere Aktionen Narkosearzt ect.Wo wirst du denn operiert in NRW?Ich war von 12-22.7 in Es..n,1 Wc für 4 Pat.,2 Duschen auf dem Gang,ein gefühlter Kilometer wenn Frau frisch operiert ist.Gibt es die Möglichkeit 1-2 Tage zu verschieben bis ein Bett frei ist?Ich drück dir ganz doll die Daumen. :hug:

    Liebe Grüsse Steffi

  • Oh liebe Angel12, was für ein Mist🤦🏻‍♀️ Aber ein Einzelzimmer ist definitiv die richtige Idee, das wird sicher bald frei! Ich drück dir die Daumen meine Liebe. Durchhalten ist angesagt!