Meine Diep-Flap-OP

  • Wibsvolk : Ich habe bei meiner Chemo damals mit Nordic Walking angefangen.

    Liebe Lenah,


    Nordic Walking hört sich gut an. Die passenden Stöcke habe ich mir letztens erst besorgt. Geht ja nicht so weiter mit der schlechten Kondition.


    Wenn es mir von der Schlappheit besser geht gehts auch wieder mit dem Hund raus an Luft.


    VG Wibsvolk

    hinfallen, aufstehen, Krone wiederfinden, rauf damit auf den Kopf und dann weitermachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt.

  • Sonnenschein70


    Drück dir für deine OP gaaaaanz fest die Daumen. Du schaffst das. Um deinen OP-Tisch ist es zwar schon ganz schön voll, aber da am Eck ist bestimmt noch ein Aufpasserplätzchen für mich frei. 😉


    Bei meiner OP wurde ja als Nebeneffekt der Bauch mitgestrafft. Jetzt habe ich am Unterbauch keine Schwangerschaftsstreifen mehr. Ein Streifen ist aber mit nach oben in die Brust „gewandert“ und befindet sich jetzt da wo vorher die Brustwarze war. 👍🏻


    VG Wibsvolk

  • Sonnenschein70 : Alles Gute für morgen!

    Hab auch eine Insel, so wie Karla50 . Die fungierte auch als Monitor.

    Hab aber schon oft von Hautmonitoren gelesen, die danach entfernt wurden. Ist wohl auch von Operateur zu Operateur verschieden.

    Wichtig ist, dass die Durchblutung kontrolliert wird, ob mit Monitor, Ultraschall oder sonst wie.


    Sonkathie : Das freut mich, dass es geklappt hat. Fang langsam an, es soll Dir gut gehen dabei :)

    LG friluftsliv


    __________________________________________________________________________________________________

    Man muss das Leben nicht verstehen, es reicht, wenn man sich darin zurecht findet.

  • Hab mal eine Frage an alle schon operierten...

    Hab hier im Kh so ein furchtbares Mieder, unten eine viel zu kleine Öffnung um zur Toilette zu gehen und wenn ich alle Haken schließe dann ist die halbe Brust mit eingepackt, bekommen. Ein anders hat das Sanitätshaus nicht im Angebot.

    Habe mir überlegt mir Online eins zu bestellen...da gibt es ja genug Auswahl...hat einer von euch mit einem bestimmten Model gute Erfahrungen gemacht? Dann seit doch so lieb und schreibt mir mit welchem😄

  • Hallo liebe Karla50 ,

    ich habe ja nur so einen Schlauch bekommen, hat sich gerollt und war einfach unbequem!

    Ich hab mir dann in einem Großmarkt eine Miederhose, die bis zum BH geht gekauft. Hat nur 15 Euro gekostet. Ich hab sie meinem Chirurgen vorgestellt, er war damit einverstanden.

    Wenn du den genauen Artikelnamen brauchst, schreib mir.


    Lg Sonkathie

  • Ihr seid so lieb, vielen, vielen Dank fuers Daumendruecken! Ich bin eingecheckt, untersucht und angemalt. Ich habe dem

    PC heute nochmal Loecher in den Bauch gefragt. Jetzt liege ich schon im Bett u d werde mir dann mal das schlafpillchen einwerfen - in der Hoffnung, dass ich heute Nacht schlafen kann. Morgen bin ich gegen 10 Uhr dran

  • Liebe Karla50 ,

    ich hatte auch so einen Ganzkörperkondom, das Sanitätshaus im KH konnte nichts anderes anbieten. Hab dann direkt aus dem KH mein Sanitätshaus zu Hause angerufen und in meiner Größe (die hatte ich ja vom Ganzkörperkondom) ein Miederhöschen ohne Bein bestellt. Könnte ich dann direkt nach dem KH-Aufenthalt abholen. Von meiner Schneiderin habe ich mir dieses oben kürzen lassen, damit es zugehakt nicht an der neuen Brust reibt/anstösst. Das Ganzkörperkondom hat mir meine Schneiderin dann auch noch oben und unten eingekürzt.

    Ist alles von meiner KK übernommen worden.

    LG Kirsche

    1-2-3-4 diesen Kampf gewinnen wir.
    5-6-7-8 das Schalentier wird platt gemacht!


    Alles wird gut - eine andere Option gibt es nicht!

  • Liebe Sonkathie ...wäre schön wenn du mir den Artikelnamen nennst😄

    Liebe Kirsche ...das ändern lassen ,hatte ich mir auch schon überlegt😄...die Bedeutung von den Beinen an dem Ding💁 ..hab ich bis jetzt nicht verstanden. Dann werde ich morgen ,auf dem Weg nach Hause ,mal bei meinen Sanitätshaus rein und sehen ob die was für mich da haben....

  • Karla50 : ich habe einen Bauchgurt mit doppeltem Klettverschluss. ist allerdings eine Spezialanfertigung - wurde direkt nach den Vorgaben des PC genäht. Was mich nervt, ist, dass das Ding immer hochrutscht, weil mein Po eben doch breiter ist als meine Taille 😂 deshalb sind bei dir vielleicht die Beine dran 🤣

  • Hallo Sonnenschein 70.Das mit dem überfahrenen Frosch trifft es echt gut:/^^

    Aber von jetzt an geht das dann so schnell.Wirst sehen noch paar Tage die Zähne zusammen beißen ...und verlier deinen tollen Humor nicht,den damit ist alles viel leichter...Viel Glück und eine gute Wundheilung wünsch Ich Dir. :thumbup:;););):hug:

  • So, ihr Lieben: 1. Tag Post OP: heute morgen mit der Physiotherapie kleinschrittig, gebeugt wie eine 90 jaehrige am Rollator ueber den Gang geschlurft, Kreislauf ist noch ziemlich mau. Schmerzen habe ich keine. Werde hier aber auch mit Schmerzmitteln ziemlich zugedroehnt: Schmerzkatheter, Targ... und Metam.... habe heute morgen erstmal ein Schmerzmittel abgewählt... muss ja nicht sein, wenn ich keine Schmerzen habe und Blutdruck damit noch weiter in den Keller sinkt. Gerade bin ich auf die Normalstation verlegt worden. Brust und Bauch sähe wohl sehr gut aus.. ich traue mich noch nicht beides anzusehen. Brauch ich noch bissl Zeit, aber ansonsten... ich bin glücklich... ich habe die OP hinter mir 👍🏻