Brustrekonstruktion mit Eigengewebe: DIEP-Flap (Bauch)

  • Basti

    Bei mir besteht gerade die Frage, ob ich Freitag nach Hause darf.

    BHs werde ich ne Weile nicht tragen dürfen. Bin ja noch dick verbunden.

    Schultern sind bei mir ok, aber die Lendenwirbelsäule macht mich fertig.

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Liebe Angel12 , ich habe keine Miederhose bekommen. Ich habe mir nachher selber eine besorgt. Das hilft sicher auch dem Rücken und scheu dich bitte nicht vor Schmerzmitteln, die sind für die Genesung auch wichtig. Es tut mir wirklich leid.

    LG Galleon

  • Galleon

    BH soll heute angepasst werden. Miederhosen weiß ich noch. Entlassung erst zum Ende der Woche, also vermutlich Sonntag.

    Rücken wird täglich weniger schlimm, ich wär nur froh über ein normales Bett. Die Wechseldruckmatratze empfinde ich jetzt eher als störend.


    Drainage links an Brust und am Bauch sind raus. Somit nur noch 3. Das ist schon ganz angenehm.


    Bis die Rechte Brust sich erholt hat, soll es mindestens 6 bis 12 Monate dauern.

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Angel12

    Das hört sich doch schonmal so an als wenn es langsam aufwärts geht. Frag doch nach einer anderen Matratze.

    Für die rechte Brust sind die Daumen gedrückt. Immer schön warm halten.

    Liebe Grüße Galleon

  • Angel12


    also meine Lendenwirbel sind auch problematisch und die hab ich nach der OP auch gespürt, wie auch mein Karpaltunnelsyndrom. Ich hab mich ja vor der OP nicht so genau damit befasst, wie was gemacht wird. Aber hinterher war mir das alles klar. Ich zumindest wurde auf meinen Armen gelagert, also Arme unter dem Rücken und da muss man sich hinterher nicht wundern, wenn die Hände taub sind und die Lendenwirbel weh tun. Dann kann man ja eine Zeitlang nur auf dem Rücken schlafen, das ist dann auch nicht förderlich.


    Und ich hatte eine Miederhose, aber ich finde auch so einen Nierengurt sehr angenehm, auch heute noch bei Rückenschmerzen....


    Halte durch! Das wird schon! LG

  • Mir hat der Bauchgurt besser gefallen, da konnte ich den Druck etwas variieren.

    LG friluftsliv


    __________________________________________________________________________________________________

    Man muss das Leben nicht verstehen, es reicht, wenn man sich darin zurecht findet.

  • Galleon

    Matratze soll ich heute noch bekommen.

    Brust ist durch die Verbände schon extrem warm.


    Chippendale

    Meine Schmerzen kamen erst 2 Tage nach dem ersten Aufstehen. Wohl durch die Bewegung. Tut immer noch weh, aber nicht mehr so schlimm. Durch den Bauchgurt merke ich in dem Bereich leider keine Besserung. Heute kommt die Frau vom Sanitätshaus. Die war morgens schon da und hat den BH ausgemessen und soll nachher wegen Miederhose nochmal kommen.


    Sonntag geht es nach Hause. Ich freu mich so. Ansonsten ist heute am Bauch die zweite Drainage weg, somit hab ich von 5 nur noch 2 in der rechten Brust. Die heutige Drainage hat beim ziehen extrem geschmerzt. War froh, dass ich vorher die Ibu eingenommen habe.

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Oh je, liebe Angel12,

    ich fühle mit Dir!

    Auch bei mir hat die eine Bauchdrainage extrem geschmerzt. Ich habe die gesamte Abteilung zusammen geschrien. War angewachsen.

    Ab jetzt wird es nur noch besser! Alles Gute, ich denk an Dich :hug:

  • Liebe Kirsche,

    du Arme. Ich hab mich gebremst, aber es tat ordentlich weh. Umso mehr Angst habe ich vor heute vor den letzten Zwei in der Brust rechts. Andererseits kommt noch der UVK raus und ich hab alles weg.


    Liebe Sonnenglanz,

    vor einer Woche hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals so weit komme und heute laufe ich ohne Rollator über die Station, habe teilweise geduscht (alleine) und und und. Es ist alles anstrengend und tut weh, aber es wird.

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Liebe Angel12, nach den 'Komplikationen' kommt es mir wie ein Wunder vor, dass du schon nach Hause darfst. Pass gut auf dich auf, nicht gleich Bäume ausreißen. Höchstens die ganz, ganz kleinen im Hochbeet.

    Alles Gute für dich und ein schönes Wochenende

    LG Sonnenglanz

  • Danke liebe Sonnenglanz,

    das ist dann mein Geburtstagsgeschenk. 😃

    Ich werde mir mein Bett gemütlich einrichten. Da wir demnächst renovieren und umräumen habe ich zur Zeit keine vernünftige Couch.


    Auch an euch alle ein schönes Wochenende.

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Liebe Angel12, schade, dass du nicht den Blutegeln noch zur Feier des Tages morgen ein Blutmahl bereiten kannst :saint:


    Dann also, ein Geburtstag im Bett ist erheiternd und nett. :thumbup::thumbup:Und so wahrscheinlich doppelt.


    LG Sonnenglanz

  • Liebe Sonnenglanz, ich bin ganz froh, dass die Zeit der Blutegel vorbei ist. Immer war alles nass und blutig und hat gemüffelt. Und die Haut sieht im Vergleich toll aus.


    Ich freu mich schon drauf.


    Die letzten Drainagen wurden mir unter Schmerzmittel gezogen und der ZVK ebenfalls. BH hab ich an, fühlt sich gut an. Ich bekomme erstmal den Bauchgurt mit nach Hause.

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Guten Morgen,

    hab mir heute selber die Haare gewaschen und bin abmarschbereit. Ich freu mich so auf Zuhause. 😃

    Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. 🌻

  • Schön zu hören, dass es dir einigermaßen gut geht Angel12 Wünsche dir und natürlich auch allen anderen Foris einen schönen und erholsamen Sonntag :*