Mikrokalk gefährlich???

• Liebe Saphira , herzlichen Dank.

Liebe Amy48 Wenn du keine Chemo brauchst, hast du allerbeste Chancen. Und die setzen die Ärzte nicht leichtfertig aufs Spiel.... Wahrscheinlich denken sie, falls da noch etwas sein sollte, ähnlich wie bei mir. Nur dass bei mir jetzt die Chemo läuft :~

Ich denke, die Gentests werden irgendwann Standards. Und dann wird es immer spezifischere Behandlungsmethoden geben. Und ja, in Deutschland wird eher übertherapiert als untertherapiert.

Alles Gute für dich. Und nicht so viele Sorgen. Die fröhlicheren kommen auch besser durch, also, die in sich fröhlichen, nicht die aufgesetzt fröhlichen.

Auf ein paar Prozentpunkte rauf oder runter kommt es nicht an, sondern auf das Glück, zu denen zu gehören, die es schaffen. Und zu denen kann man immer gehören.

LG

Sonnenglanz

• Irgendwie macht mir das alles Angst! Man vertraut seinem Körper, meint das alles gut ist und plötzlich befindet sich da sowas hinterhältiges :-(

Ich habe morgen meine Op und hoffe so sehr das da einfach nichts sein wird und es sich nach der Op erledigt hat!

Ich wollte gerne wissen wie lange man nach der Op das Sonnenbaden, Wasser etc meiden muss! Wisst ihr noch wie es bei euch gewesen ist?

Lg

• Liebe Sonnenglanz ,

danke für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir, dass Du gut durch die Chemo kommst und möglichst keine NW.

Ich bin, solang mich nichts umhaut immer fröhlich und ausgeglichen, versuche auch möglichst nicht so viel über den sch...Krebs nachzudenken.

L.g.Amy48:hug:

• Hallo wollte nur sagen das meine Op gestern gut verlaufen ist! Leider habe ich die Narkose so gar nicht verkraftet! Deshalb bin ich auch über Nacht geblieben! Derzeit gehen die Ärzte von einem gutartigen Befund aus! Keine Anzeichen von DCIS oder anderem bösartigen! Jedoch muss der Befund vom Pathologen noch abgewartet werden! Aber wenn 4 Ärzte das einem so sagen, fühlt man sich soweit ganz gut! Der Kalk lad gruppiert vor was wohl auch dafür spricht das es gutartig ist! Drückt mir bitte weiter die Daumen! Es ist eine so schwere zeit 😪

• Das war leider bei meiner Freundin ähnlich. Der erste Krebs 2012 mit Chemo und Op , dann diese Mikroverkalkungen 2016. Wurde bestrahlt und ist seitdem gut. Die Ärzte Sprachen von Vorstufen aber noch keine Krebs Zellen. Du solltest aber auf jeden Fall im ein Brustzentrum gehen.Hier haben ganz sicher Frauen mit ganz persönlichen Erfahrungen gepostet. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. :hug:Emmi.

• Hallo ihr lieben ,

nach meiner Diagnose vor 2wo war ich heute bei der Mammographie . Beide Brüste sehen gewebetechnisch identisch aus . Sie konnte keinen Tumor erkennen . Außer großflächig Mikrokalk 11x14 cm . Unklarer Befund . Ich weiß es ändert natürlich nichts an meinem Biopsieergebnis , habe aber jetzt die Hoffnung er ist noch nicht so groß , weil sonst wäre er doch zu sehen oder?

Meine Brust ist schon sehr verhärtet auf der einen Seite , kann das am Mikrokalk liegen?

Hatte das schon mal jemand?

Do Ct und knochenscan .. ich habe solche Angst !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

• Dany76 nicht jeder tumor ist zwangsläufig in der mammografie zu sehen. mein Tumor war ausschließlich im Ultraschall zu erkennen und war schlussendlich 1,2 cm groß, weder mammografie noch im MRT war er zu sehen. Ich hatte mikrokalk, aber zum Thema verhärtung kann ich nix sagen. Ich hab weder den Kalk noch den Tumor selbst Tasten können. Bin froh dass ich zur Vorsorge war.