Diep flap-Lappen hat nicht gereicht :-(

  • Hallo Ihr Lieben,


    Meine Diep flap ist morgen 4 Wochen her.

    Die Heilung ging überraschend schenn-wenn auch nicht so rasant wie bei Kirsche;). Insgesamt ging es mir aber viel besser als nach der Mastektomie.

    Heute war dann Nachkontrolle bei dem Schönheitschirurgen. Schon im Krankenhaus zeigte sich eine Einziehen in Höhe der Achsel:( Die sich nach dem Abschwellen noch verstärkte. Der Rand des Lappen ist deutlich sichtbar.:(

    Der Arzt heute meinte, das hätte sich schon abgezeichnet, zumal an der Stelle starke Vernarbungen entfernt werden mussten.

    Jetzt kann man nichts machen in 3-6 Monaten soll ich mich noch mal bei einer Kollegin vorstellen, die auf das Unterspritzen mit Fett spezialisiert ist. Es wären wohl mindestens 2 Eingriffe nötig.

    Und ich dachte, diese OP wäre ein Schlussstrich. 😣

    Bin grad ziemlich geknickt. Nah ja, wird schon...

    Heute Fang ich auch wieder mit Tam an und hoffe dass das diesmal besser läuft als im letzten Jahr.


    LG Anna

  • Liebe Anna,


    das tut mir leid. Ich drück Dich mal :hug:ja verdaue den Brocken erstmal und lass etwas Zeit vergehen. d uwarst bsiher so tapfer, das schaffst du dann auch noch und dann hast Du eien schöne Brust wieder!


    Ich kann gut reden, ich habe das alles noch vor mir. Trotzdem :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    LG Blume

  • Liebe Anna,

    auch von mir eine große Trostumarmung::hug:

    Das ist echt Mist. Ich bin mir aber sicher, dass Du auch die Kraft für die weiteren Maßnahmen aufbringen wirst und wünsche Dir sehr, dass das Endergebnis dann voll und ganz zu Deiner Zufriedenheit ausfällt.

    LG

    Heideblüte

  • oh, ganz lieben Dank für die virtuellen Umarmungen und mitfühlenden Worte.

    Gut, dass es euch alle und das Forum gibt 🌼

    Momentan hab ich das Gefühl, meine Umgebung versteht mich nicht wirklich:|

    Nachdem ich solche Sätze wie: Noch eine OP? Du lässt aber doch nix mehr machen... zu hören bekommen habe, mag ich gar nix mehr erzählen.X/

    Ich komme mir fast undankbar vor?(


    Nun gut, jetzt arbeite ich erstmal an meiner Kondition. ..Dabei hilft mir sicher mein frecher Bordercolliemix;)und vielleicht hab ich auch mal wieder den Dreh zum Kreativsein.

    Wünsche euch allen alles Liebe<3

  • Liebe Anna,

    lass' dich erstmal umarmen und ganz vorsichtig drücken, wenn du das magst!

    Das ist natürlich blöd, dass der Aufbau nicht komplett und auf Anhieb ganz gelungen ist.

    Aber du hast ja eine Therapieoption genannt bekommen. Und so, wie du die große Op weggesteckt hast, dürften 2 Fettunterspritzungen - im übrigen wirklich kleine Eingriffe - für dich ein Klacks sein.

    Habe etwas Geduld, dein Busen wird schon wieder schön und ansehnlich!

    Ich kann aber die Enttäuschung über den nicht ganz kompletten Schlußstrich gut verstehen.

    LG Katzi64

  • Liebe Anna,

    lass Dich nicht von Deinem Umfeld runterziehen. Wir haben das RECHT uns trotz unserer Erkrankung gut und schön fühlen zu wollen und wenn wir schon unsere Brüste austauschen müssen, ein gutes optisches Ergebnis zu wollen. Ich bin es auch leid, dieses ewige "sei doch froh, dass Du lebst". Wenn Du die Fettunterspritzungen machen willst (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann mach das, egal, was Dein Umfeld dazu sagt. Es ist Dein Körper und Deine Entscheidung. Den Termin bei der Ärztin würde ich auf jeden Fall machen, nein sagen kannst Du dann immer noch.

    An der Kondition arbeiten ist immer gut und lenkt ab. Ist momentan auch mein Fokus.

    LG
    Heideblüte

  • Liebe Anna,

    die "lieben" Mitmenschen haben doch einfach keine Ahnung, wie wir uns fühlen. Natürlich sind wir sicherlich alle dankbar, dass wir leben, dass es OPs und Therapien gibt, die uns helfen. Aber wir wollen auch Lebensqualität haben, und gut aussehende Brüste gehören, zumindest für viele von uns, dazu. Es ist einzig und allein deine Entscheidung, was du mit deinen Brüsten machen möchtest. Lass dich gut beraten und triff eine Entscheidung, mit der du zufrieden bist.

    Ich bin brusterhaltend operiert worden und bin froh, dass sich der Chirurg so viele Gedanken gemacht hat, dass die Brust hinterher gut aussieht. Es ist ihm auch wirklich gut gelungen, auch wenn dadurch die Narbe sehr lang geworden ist. Die sieht man unter der Kleidung ohnehin nicht, die Form der Brust schon.


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Liebe Anna,

    lass Dich mal :hug::hug::hug:

    So einen Mist kann frau wirklich nicht brauchen! Ich würde auf jeden Fall auch als Lohn für die Strapazen ein tolles Ergebnis wollen und mich nicht mit etwas zufrieden geben, dass ich kaschieren muss.

    Mir sagen auch viele: Was? Die andere Brust willst Du Dir auch noch machen lassen??

    Ja, Lust habe ich wirklich keine mehr, aber so bleiben kann es eben auch nicht. :/

    Wir werden also so lange an uns rumschnippeln oder spritzen lassen, bis uns das Ergebnis zufrieden stellt! ?(

    Ich denke, nur mit einem wirklich ordentlichen Schlussstrich können wir den ganzen Mist hinter uns lassen!

  • Liebe Anna,

    da stimme ich Kirsche voll und ganz zu!

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden (Carl Hilty ) :)

  • Ihr Lieben,

    Genauso denke ich auch. Besonders Kirschen Satz: Lust hab ich keine mehr, aber so bleiben kann es eben auch nicht, passt supergut.

    Deswegen werde ich nachher also wieder mal 'nen Termin machen, das kann in dem Brustzentrum mal locker ein paar Monate dauern:/und mir die Meinung und die Möglichkeiten der Kollegin anhören.

    Ist halt frustrierend:| wenn man denkt es wäre vorbei und ist es aber nicht


    Tamoxifen lässt auch schon nach 2Tagen mit nächtlichen Heiss-kalt-Attacken und morgens mit Becken-und Fußgelenkschmerzen grüßen. Alte Bekannte, aber nix was ich vermisst hätte


    ?( Am liebsten würde ich mich ganz still in eine Ecke setzen und warten, dass es vorbei geht, aber aus Erfahrung weiß ich, nur Bewegung hilft. Also nachher Gummistiefel und Regenjacke an und raus mit meinem quirligen Hund.🐕


    Euch allen wünsche ich einen schönen Tag bei hoffentlich besseren Wetter als hier im Bergischen Land🌻

  • Liebe Anna,

    ich sitze bei herrlichem Sonnenschein und noch erträglichen Temperaturen auf meiner Terrasse.

    Und streite mit der KK mal wieder wegen meiner V.A.C.-Behandlung...

    Und versuche mal einen Vorstoß für einen möglichen Termin zur Anpassung der linken Brust.


    Ich wünsche Dir ein möglichst schnelles und gutes Ergebnis!

    LG Kirsche

  • Guten Morgen🌻

    So der Termin ist gemacht am 14.11. War tatsächlich der früheste Termin:/nah ja, dann hab ich noch die anderen Kontrolltermine gemacht und schwups sind Oktober und ein Teil November schon verplant.

    Kirsche

    Oh, ich beneide dich. Sonne? Heute ist richtig herbstgrau und heute sogar entsprechend kalt?(

    V.A.C.? Was ist das?

    Liebe Grüße

    Anna

  • Hi Anna, mittlerweile bin ich nicht mehr so deprimiert und ich habe auch einen Termin für 2. Meinung. Weshalb ich mich noch mal melde - ich habe ein tolles Buch entdeckt/gekauft: Brustrekonstruktion bei Brustkrebs und Hochrisiko von Prof. Dr. Edvin Turkof . Hat sich an der speziell mit der Brustrekonstruktion beschäftigt.


    Im Vergleich zu den vielen Fotos im Netz sind dort sehr ehrliche Fotos drin. Und zwar gleich nach OP und 1/2/3 Jahre später. Ebenfalls die Info, wie nachkorrigiert wurde und mit/ohne Rek. der Warze. Das hat mir sehr geholfen.


    Kostet zwar fast 40€ aber mir hat es ganz klar gezeigt, wie sich das Eigengewebe doch noch verändert. Und auch das Thema Eigenfett sehe ich noch mal ganz anders.

    Vielleicht interessant auch für andere.


    Und allen wünsche ich „Kopf hoch“ und liebste Grüße.