Hallo torwart
Ja nach meiner ersten Blutkontrolle nach Einnahme von Tamoxifen bin ich auch erstmal in ein tiefes Loch gefallen. Blutfettwerte und Leberwerte erhöht und teilweise nicht nur leicht. Gerade die erhöhten Leberwerte jagten mir so eine Angst ein, ich könnte schon so schnell Metastasen bekommen haben. Diagnostiziert wurde dann "nur" eine Fettleber, die unter Tamoxifen leider häuftiger vorkommt. Ist nicht schön, aber besser als das andere.
Und da deine Werte nur leicht erhöht waren und du vorher nicht nüchtern warst, könnte es sogar sein, dass deine Werte jetzt nach der zweiten Blutuntersuchung wieder im Normalbereich sein.
Ich bin leicht übergewichtig, deshalb kommt die Fettleber evtl. nicht von ungefähr, auch wenn ich sie zur Diagnose noch nicht hatte, aber vielleicht hat das TAM das ein bißchen beschleunigt. Darf ich fragen (rein freiweillig) ob die eher normalgewichtig bist?
Was die Tumormarker angeht, die habe ich bisher nicht prüfen lassen, weil ich es noch nicht möchte.
Mach dir bitte nicht so große Sorgen, ich weiß, das schreibt die Richtige Ich hab mich letztens auch wieder wie zur Zeit der ED gefühlt, aber eigentlich beschreibt der Beipackzettel von TAM genau unsere Probleme. Und irgendwo her müssen die Firmen ja ihre Daten haben.
Ich bin mir sicher, dass du uns am Freitag bzw. Montag ein erleichtertes "alles OK" schreiben wirst