Krankschreibung - oder doch arbeiten?

• Malese Das ist jetzt schwer zu sagen, du weißt doch noch garnicht, wenn es Brustkrebs sein sollte, welche Therapie und welche OP. Ich bin weiterhin in der Arbeit gewesen, aber ob das möglich ist, wenn du mit Kindern arbeitest🤔 Infektionsgefahr, mal ein Kind heben müssen.....

Ich denke, das wirst du dann selbst entscheiden können, wenn es soweit ist und du dann aktuell auch weißt, wie es dir geht und auf was du aufpassen musst. Gruß Baybsie

• Liebe Malese,

Auch ich bin Erzieherin und habe in der U3 gearbeitet. Ich bin seit Mai zu Hause und gehe nicht arbeiten. Ich muss aber sagen dass ich einen hormonellen Tumor habe mit Metastasen.

Meine Ärzte sagten mir, dass ich nicht schwer heben darf. Dann bin ich jemand der immer hier schreit wenn es darum geht Viren und Bakterien zu verteilen. Würde ich mir was einfangen muss ich evt mit dem Medikament aufhören. Jetzt geht es um mich und so gerne ich meinen Job mache bzw gemacht habe, jetzt bin ich wichtig. Ausserdem bin ich körperlich und psychisch nicht in der Lage zu arbeiten.

Vielleicht ist es jetzt möglich und gut dass du arbeitest. Aber in der Behandlung höre auf deinen Körper.

LG chaosmama

• Liebe Malese ,

ob man weiter arbeiten kann oder möchte, hängt natürlich von vielem an. Die Arbeit, die man macht, der Therapie, der eigenen körperlichen und psychischen Verfassung usw. Wie Baybsie schon schreibt, je nach Therapie könnte das in Deinem Job schwierig sein wegen der Infektionsgefahr, solltest Du eine Chemo bekommen müssen.

Aber das sind ungelegte Eier, zerbrich Dir jetzt noch nicht zu sehr den Kopf darüber. Je nach Befund und ggf. Therapie kommst Du für Dich event. dann später sowieso zu einem anderen Ergebnis als jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Tipp hat sich durch Beitragsverschiebung erledigt