Gruppentreffen

  • Hallo, ich weiß nicht ob ich das hier richtig mache ......???? Habe gestern schon einmal geschrieben ob jemand aus meiner Ecke kommt und ob es in meiner Gegend (Weserbergland) auch Gruppen gibt in denen man sich austauschen kann. Liebe Grüße

  • Hallo Christina und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die nächste Gruppe die ich gefunden habe ist leider auch eine dreiviertel Stunde Fahrzeit von uns entfernt. Ich wohne so ziemlich im Niemandsland. 😋 Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich noch jemand aus der Gegend.

  • Hallo Edita,

    ich wohne zwar in Niedersachsen, aber nicht im Weserbergland. Niedersachsen ist groß ...

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Liebe Edita,


    vielleicht kannst Du auch mal in der Klinik nachfragen, in der Du behandelt wirst, ob es dort eine Art Gesprächskreis gibt. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange Du bis zur Klinik fahren müsstest, wenn Du schreibst, dass Du im "Niemandsland" wohnst.


    Andererseits gibt es auch im näheren Umfeld oft viele Frauen, die von einer Krebserkrankung betroffen sind - es ist nur nicht bekannt. Wenn man - das ist meine Erfahrung - ein bisschen über seine Erkrankung spricht, so ergeben sich dadurch manchmal ganz unerwartete Kontakte. Vielleicht findest Du über Gespräche mit Menschen bei Dir in der Nähe jemanden, der sich gerne mit Dir austauschen möchte. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.


    Viele Grüße von Flora

    Habe Augen für die schönen Dinge, die Du jeden Tag erlebst. - Genieße sie und freue Dich darüber, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

  • Danke ihr Lieben, ich werde mich Mal erkundigen. Liebes Nordlicht-Butjadingen ist eine tolle Ecke. Haben dort schon Urlaub gemacht. Burhave.

    Nach Bremen müssen wir , mein Mann und ich, öfter Mal in die Augenklinik.


    Ich warte mal entspannt (?) 😋 ab.

    Liebe Grüße

  • Liebe Edita,

    was Flora schreibt, ist absolut richtig. Seit die Menschen in meiner Umgebung von meiner Erkrankung erfahren haben, habe ich von einigen gehört, dass sie ebenfalls vor Jahren Brustkrebs hatten. Und dann haben wir auch unsere Erfahrungen ausgetauscht. Es gibt tatsächlich eine große Menge Frauen, die die Krankheit hinter sich gebracht haben.


    Ich wohne übrigens in Tossens, fahre aber immer nach Burhave zum Einkaufen.


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Hallo ihr Lieben, nach langem "mitlesen" eine erneute Anfrage .... Immer noch niemand aus dem Weserbergland? Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich bin inzwischen bei der Bestrahlung angelangt. Im Moment vertrage ich sie noch gut. Hoffe, das bleibt so. Irgendwie ist diese Sch ..... Krankheit noch immer nicht so wirklich in meinem Kopf angekommen. Es gibt Momente in denen ich richtig Angst habe und dann denke ich im nächsten Moment "alles kein Problem". Gerade das sind dann die Momente wo ein persönlicher Austausch helfen würde. Freunde und Bekannte habe ich genug, aber niemand, der auch von der Krankheit betroffen ist. Habt alle einen schönen Abend.

  • Hi Edita,

    hast Du mal die Brustschwester in deiner Klinik gefragt? Die müsste wissen, ob und wo es Möglichkeiten gibt, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, wenn sich hier niemand aus Deiner Gegend findet

    LG

    Heideblüte