Reha Entlassungsbericht

  • Die Aufkleber solltet ihr auch nummerieren, mein entlassungsbrief wurde 4 x korrigiert.

    Aufkleber

    4. Vollständig überarbeitete Auflage

    😂😂😂😂😂

    Kopie an den Verantwortlichen Chefarzt um Ihnen ihre eigene Arbeitsbeachaffung zu verdeutlichen.


    Lehrten uns das nicht unsere Mütter, gleich richtig machen, dann ist man viel schneller wieder draußen beim Spielen...


    Mit derselben Klinik hatte ich auch 3 Rechnungskorrekturen. Die zweite war aus trotz bei anderen Ziffern plötzlich teurer so dass die Gesamtrechnung teurer war. ich erneut abgelehnt. Hat bis zum Herbst gedauert, war fast mit der Chemo durch.

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Ich habe nun auch meinen Entlassbericht von der AHB bekommen, in der ich zwar arbeitsunfähig, aber prinzipiell wieder als Vollzeit-tauglich entlassen wurde. Die KK steht schon in den Startlöchern, will den Bericht von mir, um ihn an den Med. Dienst weiterleiten zu können.


    Jetzt mache ich mir schon total Sorgen, dass die mir auch so ankommen, dass ich wieder arbeiten gehen soll. Ich arbeite fast Vollzeit, das kann ich mir im Moment noch überhaupt nicht vorstellen. Ich bin sowas von kaputt, psychisch wie auch physisch, ich habe mir als Ziel der Wiedereingliederung so ungefähr Herbst gesetzt. Ich brauche jetzt einfach Zeit für mich zu erholen. Die AHB hat mir in der Beziehung nicht so besonders geholfen, wenn es auch eine schöne Zeit war. Die Personalchefin sieht das genauso, dass ich mir Zeit lassen soll, sie brachte sogar eine Teilerwerbsminderungsrente (?) ins Spiel. Damit hatte ich mich ehrlicherweise gar nicht befasst, war irgendwie auch von allem überfordert zuletzt und der Zug ist ja wohl nach der Beurteilung von der Reha total abgefahren.


    Kann mich die KK bzw der med. Dienst in die Arbeit zwingen (bzw mir kein Krankengeld mehr bezahlen)? Ich mache mich gerade echt verrückt. Meine ED war Okt. 20, Krankengeld bekomme ich also seit Mitte Nov.

  • Hallo Urlauberin,


    solange dir dein Arzt/deine Ärztin weiterhin AU- Bescheinigungen ausstellt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Deine KK kann dein Krankengeld nicht ohne weiteres einstellen. Der med. Dienst müsste dich zunächst persönlich !! begutachten.

    Ich würde meinen Entlassungsbericht nicht an meine KK schicken, sondern direkt an den med. Dienst, weil dieser den/die SB nichts angeht und der/diejenige evt. noch auf dumme Gedanken kommt. Aber das ist eine Einstellungssache.

    Wie du richtig schreibst, wird es mit einer EMR aufgrund deiner Reha-Beurteilung schwierig, aber nicht unmöglich. Dies wirst du aber erst erfahren, nachdem du einen Antrag gestellt hast. Wenn du dich dazu entschließen solltest, stelle den Antrag aber zeitnah, möglichst bevor du mit der WE beginnst. Denn wenn du wieder auf dem Weg zu deinem Vollzeitarbeitsplatz wärest, bräuchte dir die DRV keine EMR zu bewilligen.


    LG ☀️

  • Urlauberin

    Teilerwerbsminderungsrente ist für dein Chefin ja auch eine feine Sache. Lass dich auf nichts ein, sag du willst wieder wie früher arbeiten und starte im Herbst ggf mit einer Wiedereingliederung. Es ist heftig auf Vollzeit hoch zu gehen. Wie hoch ist dein Grad Behinderung?


    Lg caro

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Danke schon mal @Rennratte und Caro_caro ... ich hatte mich übrigens verguckt, der Brief der KK enthält nur eine Einverständniserklärung, dass der med. Dienst den Bericht anfordern darf.


    Ich habe 50% Schwerbehinderung. Na klar, ist das für den AG ne gute Sache, gleich mal Personalkosten eingespart, darauf ist man bei uns eh immer ganz scharf. Aber ich hätte schon Gefallen daran gehabt, evtl für 1-2 Jahre mal nur TZ zu arbeiten...


    Eine andere Idee von mir ist, wenn ich im Herbst mit WE starte und diese bis zum Jahresende geht, dass ich dann für 2020/21 ja auch noch 45 Urlaubstage angesammelt habe. Wenn ich nun in 2022 jede Woche einen dieser Tage Urlaub nähme, dann käme das ja auch einer TZ gleich. Nur halt ohne Gehaltseinbußen. Anders geht es ja auch fast nicht, wenn ja für 22 schon wieder 35 neue Urlaubstage dazu kommen. Sonst hätte ich dann ja 80 Urlaubstage, wann sollte ich die denn jemals sonst nehmen?

  • Urlauberin,


    auch eine Möglichkeit... Wenn dein Arbeitgeber einverstanden ist... Warum nicht...


    Ich möchte noch etwas zur Teil- EMR und deiner Personalchefin schreiben...

    Es ist löblich, dass sie sich Gedanken über eine Teil-EMR macht und sicher würde dein Arbeitgeber Geld sparen....

    Aber die Entscheidung trifft allein die DRV und es zeigt sich immer wieder, auch hier im Forum, dass es durchaus ein langer und steiniger Weg sein kann.

    Die Entscheidung über einen etwaigen Antrag triffst nur du allein !


    LG ☀️

    Einmal editiert, zuletzt von Rennratte ()

  • ... ich hatte mich übrigens verguckt, der Brief der KK enthält nur eine Einverständniserklärung, dass der med. Dienst den Bericht anfordern darf.

    Das ist in Ordnung. 👍