Naduni - TNBC Neuling

  • Liebe naduni,

    Meine Daumen sind heute auch dabei :thumbup::thumbup::thumbup:

    Du schaffst das ganz sicher :*:*:*


    Liebe Grüße von Tanne

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Hallo liebe Foris,


    Momentan läuft meine Chemo gut, die NWs halten sich dank guten Medikamenten absolut im Rahmen, Haare sind nach 3 EC auch noch da, nä. Woche Sono, mal sehen wie es um den Mistkerl bestellt ist🤔... mich plagt da gerade eine Frage zu meinem 2ten Untermieter ... ich habe einen Lympgknoten, der allerdings nicht TN sondern Hormonpositiv ist... der wurde direkt mit der Stanze geclipt und war beim letzten Sono auch schon etwas geschrumpft , hat jetzt eine Größe von 6mm ... mich verunsichert die Tatsache a) dass er da ist und das weitere Lymphknoten befallen sein könnten( hatte noch keine Op, da neoadjuvante Chemo) und B)dass er anders ist als mein TN😳... ja und eigentlich c) wie gehts weiter? Verschwinden beide unter der Chemo und ich habe Glück, das andere Lymphknoten sauber sind? Was ist eigentlich, wenn weiter Lymphknoten befallen sind ? Habe ich dann unweigerlich mikrometas im Körper? Stauung am Anfang war ob was Leber, Lunge und Knochen angeht.. ich bin irgendwie verunsichert je mehr ich darüber nachdenke, meine Ärztin hat zu dem Lymphknoten irgendwie keine weitere Stellung eingenommen , nur gesagt wir beobachten und die Chemo wird die weiter Vorgehensweise zeigen( evtl. In dem Fall Antihormontherapie)

    Zur Prognose hat sie sich auch eher nicht wirklich festgelegt, klar wird die nicht optimiert durch befallene Lymphknoten... hatte jemand von euch auch so eine Situation??

    Was macht man da ? Die Lymphknoten werden entfernt und danach?

    LG!

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe nun gestern meine 4te EC hinter mich gebracht und freue mich jetzt auf eine gemütliche Weihnachtszeit mit meinen Liebsten!

    Meine Haare sind zwar etwas Lichter geworden, trage nun eine Kurzhaarfrisur und gefalle mir sogar ganz gut damit, zum komplett abrasieren sind es noch zu viele und ich hoffe das bleibt jetzt auch so💪

    Ansonsten ist dasMistding sowohl in Brust als auch am Lymphknoten sehr geschrumpft, die beste Nachricht überhaupt ! Da weiß Frau doch, wofür sich das alles lohnt😉!!

    Im neuen Jahr gehts dann weiter mit Taxol/ Carbo.. wie genau wissen die Ärzte noch nicht, evtl.habe ich die Chance nab Pacli zu bekommen da ich nach meiner ersten Chemo so schlechte Leberwerte hatte und 6 Tage im KH lag..mal sehen...

    Ich wünsche Allen eine besinnliche und zauberhafte Weihnacht und nur das Beste für das neue Jahr!

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg :thumbup::):thumbup:

    Lass und wissen, wenn es weitergeht....

    Nun wünsche ich dir schöne, gemütliche Weihnachtstage!


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Hallo Ihr tapferen Frauen,

    ich habe lange nicht mehr geschrieben aber immer brav mitgelesen...

    Heute hatte ich endlich meine letzte Chemo, der anfänglich so riesig erscheinende Berg ist nun erklommen und ich kann es kaum glauben😃... Sono und MRT konnten „nur „ noch etwas Gewebe um den Clip feststellen, ich hoffe sehr, dass bei meiner OP am 9.4 keine Tumorreste mehr zu finden sein werden und der unerwünschte Untermieter komplett ausgezogen ist!

    Ich werde berichten und möchte denjenigen , die mit der Chemo erst beginnen oder gerade angefangen haben : es ist zu schaffen, wirklich! Mir ging es überwiegend gut und bei der Verabschiedung heute musste ich weinen, man gewinnt die Ärzte und Schwestern echt lieb, sie waren immer für mich da und die Laune war immer gut, dass hat meine ohnehin positive Grundeinstellung immer bei 100% gehalten und das ist meiner Meinung nach die halbe Miete!

    Kopf hoch, wir schaffen das !

  • Liebe Naduni,

    na, das sind doch tolle Nachrichten. Da drück ich dir ganz fest die Daumen für deine OP am 09.04.

    Ich hatte zuerst OP, bekomme jetzt 4xEC (1. hab ich hinter mir) und dann 12x Pacli.

    Danke für die mutmachenden Worte zur Chemotherapie.

    Alles Gute für dich.

    LG, Moni13

  • Hallo Naduni ,


    Schön mal wieder etwas von dir zu lesen und noch schöner ist es, dass du deine Chemo hinter dir hast und der Untermieter sich verabschiedet hat. Glückwunsch dazu 👍🏼


    Ich drücke dir für den 09.04. Ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße Anja

  • Liebe Naduni,

    freue mich sehr mit Dir über diese gute Nachricht.:*

    Für den 09.04.18 sind meine Daumen ganz fest gedrückt.:thumbup:

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

    Ganz liebe Grüße Kylie:hug: