• Hallo ich bin auf das Forum gestoßen weil mir grad aktuell wieder soviel Blöde Bemerkungen zu meiner Geschichte bzw zum Krebs bekomme. Genau vor 4 Jahren war bei mir die Diagnose und es nichts mehr wie es mal war...aktuell hatte ich grad ein akutes Ereignis dass meine Angst wieder zu

    Einem Monster macht. Der Thread mir den blöden Bemerkungen unserer Mitmenschen hat mich hierher geführt

  • Willkommen Leoncelena,

    es tut mir Leid, dass du dich mit blöden Bemerkungen deiner Mitmenschen herumschlagen mußt.....leider (oder auch glücklicherweise) haben viele keine Ahnung wie es uns mit unserer Erkrankung geht. Ich drück dir die Daumen, dass deine Angst unbegründet war. Du wirst sehen der Austausch hier im Forum tut gut und hilft oft weiter. Alles Gute:thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

  • Hallo Leoncelena,


    auch ich begrüße Dich recht herzlich hier im Forum der Frauenselbsthilfe. Deine Erfahrungen mit diesen "Blöden Bemerkungen" ist nicht gerade schön. Ich denke, es ist manches mal auch Hilflosigkeit der "Gesunden" dabei, aber wir können gerne darauf verzichten.


    Egal wie lange die Diagnose her ist, das Leben hat sich verändert. Bei mir ist es jetzt sieben Jahre her und mein Leben hat sich natürlich auch verändert, aber wir müssen damit umgehen. Deine Ängste kann ich gut verstehen.


    Ich wünsche Dir alles Gute und einen guten Austausch

  • Hallo Leoncelena,

    auch ich möchte dich ganz herzlich in diesem Forum begrüßen und willkommen heißen!

    Ich komme auch aus Düsseldorf und hatte meine Erstdiagnose Anfang 2012.

    Glücklicherweise habe ich wenig unter derlei "blöden Bemerkungen" zu leiden gehabt bisher. Und das, obwohl ich aufgrund meiner cerebralen Metas manchmal unsicher laufe, was schon auffällig ist. Vielleicht höre ich dieses Gerede ja auch nicht immer, da ich einseitig taub geworden bin?

    Ich wünsche dir ein ganz "dickes Fell", damit dich die blöden Sprüche nicht mehr so sehr treffen. Oft sind sie doch gar nicht böse gemeint, sondern offenbaren nur die Hilflosigkeit der betreffenden Personen.

    LG Katzi64

  • Hallo Leoncelena,

    es tut mir so leid, dass Du Dich auch noch mit blöden Menschen rumärgern mußt.Kann mir das gar nicht vorstellen 😐als wenn wir nicht schon genug mit uns selber zu tun haben.

    Laß Dich mal drücken

    Gruß Giecher