Nach Stanze G2 - nach Op G3

  • Ich habe das jetzt, nach der Chemo. Heute ist Tag 6. und es begann gleich am Tag nach der Chemo. Nicht ständig, aber immer wieder kommend, mal mehrmals am Tag verteilt, mal nur einmal am Tag.


    Überlege schon, ne Magenspiegelung machen zu lassen.

  • Hallo Ket,


    habe auch ca. 1 Woche lang nach der EC Magenschmerzen teils inclusive Speiseröhre.

    Geht dann aber auch wieder weg und ist die nächsten 2 Wochen bis zur nächsten Chemo dann wieder OK.

  • Magenschmerzen die Tage nach der Chemo kommen mir auch sehr bekannt vor. Man darf halt nicht vergessen, dass die Mrdikamente auch die Schleimhäute im Magen- und Darmbereich ordentlich angreifen. Mein Arzt meinte dazu, dass es wohl nicht ubgewöhnlich wäre, dass vielw Patientinnen deswegen Probleme mit dem Bäuchlein bekommen...



    Frag mal bei deinem Doc nach, ggf kann er dir ja was empfehlen oder verschreiben, damit es schnell besser wird.

  • Da ich Magen empfindlich bin, esse ich am Chemotag und zwei Tage danach möglichst nur Schonkost. Habe damit gute Erfahrung gemacht, konnte so mein Sodbrennen sehr minimieren.

  • Hallo Ket

    Ich hatte das auch ganz schlimm. Direkt am Tag der Chemo schon und dann ne ganze Woche lang. Nicht durchgängig, aber immer wieder. Ich bekam dann Omepr....ol verschrieben. Die wirken schnell und total zuverlässig. Nach einer Woche brauche ich die dann nicht mehr.

  • Heute war ich mit meiner Trauzeugin im KH. Im selben Brustzentrum, in dem man mir damals versprach, es sei nichts Bösartiges. Déjà vue vom Feinsten. Und wieder könnte ich michnüber die Ärzte ärgern. Warum sie denn kommen würde, ob sie den Ärzten nicht vertrauen würde. Und das wird ganz sicher nichts sein. Woher will die das bitte wissen? Und weshalb raten die in Tübingen alle Knoten durch Biopsien abzuklären, denn Knoten gehören nicht in die Brust und hellsehen können Menschen einfach nicht (überspitzt gesagt) und die in Stuttgart erzählen einem so was? Das hätte ich diese Ärztin gern gefragt 😡


    Ich hoffe, sie kriegt ihr Fibro bestätigt...

  • ich hatte auch Sodbrennen und auch andere Schleimhäute waren wund oder gereizt. Das Sodbrennen habe ich ignoriert, die Behandlung der Vaginose hatte gar nichts gebracht, wurde einmal auf Pilz und einmal auf Infektion behandelt.

    DIe letzte Pacli war am 20.12. und aktuell habe ich damit keinerlei Probleme mehr.

  • Ich habe seit dem 05.01. mittlerweile die zweite Konjunktivitis. Hatte ich sonst nur ein einziges Mal im Erwachsenenleben, eingeschleppt vom Kind aus der Kita und jetzt das wieder. Mir suppen die Augen 👿 ätzend.

  • Hallo Ket

    Ich hatte das auch ganz schlimm. Direkt am Tag der Chemo schon und dann ne ganze Woche lang. Nicht durchgängig, aber immer wieder. Ich bekam dann Omepr....ol verschrieben. Die wirken schnell und total zuverlässig. Nach einer Woche brauche ich die dann nicht mehr.

    Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte nicht nur Sodbrennen, sondern bin nachts richtig mit Schmerzen aufgewacht. Das Medikament, was Blumenstrauss hier meint, ist wirklich ein kleines Wunder, hat mir auch geholfen.

  • Hallo Mädels,


    eine Frage: habe heute Mittag gemerkt, dass mein Urin rosa ist. Habe gestern Abend und heute Mittag rote Beete gegessen. Dass der Stuhl davon verfärbt sein kann, kenne ich. Kann das aber auch mit dem Urin passieren? Hat da jemand Erfahrung?

  • Liebe Ket,


    ich glaub, da kann ich dich gleich beruhigen! Auch der Urin kann sich nach dem Verzehr von Roter Beete verfärben.

    Ist bei mir auch so (und ich hatte keine Chemo!).

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Mohnblume danke Dir für Deine Antwort!


    Heute war bei der allwöchentlichen Blutabnahme. Und habe vorsichtshalber mein Urin untersuchen lassen. Blut im Urin... wer hatte denn eine Blasenentzündung während der Chemo? Andererseits hatte ich noch bis gestern meine Periode, ob das Blut evtl davon kommt? Bin jetzt verunsichert, habe am 06.02. die nächste Chemo...

  • Hallo Ket

    Ich hatte eine Blasenentzündung nach meiner ersten EC Chemo. Ziemlich doll. Habe ein Antibiotikum bekommen und dann war es ruck-zuck weg. Nach der zweiten EC ging das wieder los, aber da hab ich das ohne AB i den Griff bekommen.

  • Dankeschön!


    Wie hast es ohne Antibiotika in den Griff bekommen?


    Ich hatte keinerlei Symptome... war nur Zufall, das ich das entdeckt habe.