Trastuzumab-Emtansin (Kadcyla)

  • Hallo Mecki,

    Dass freut mich, dass mir doch jemand antwortet.

    Habe auch schon festgestellt, dass diesen Antikörper nicht allzuviele bekommen..

    Bis auf das Fieber, was nach zwei Tagen rum war, geht es mir ganz gut.

    Hast du auch Hirnmetastasen?

    Wäre schön, wenn wir und Kontakt bleiben.

    Liebe Grüße

    Floh

  • Hallo Ihr Lieben, bis jetzt bin ich mit Herceptin/Perjeta behandelt worden und habe das toll vertragen. Nur leider sind jetzt 3 Hirnmetas aufgetaucht. Mein Onko hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass er mich, sobald dieBehandlung der Hirnmetas begonnen hat, auf Herceptin /K adcyla umstellen will. Muss ich mir das wieder wie eine richtige Chemo vorstellen? Ich hab die letzte (Docetaxel, letzte Gabe Dez. 17) noch nicht richtig weggesteckt, z. B. sind meine Haare immer noch nicht wieder richtig da. Waere schön, wenn Ihr mir dazu was sagen könntet.

  • Liebe Red Lita


    Ich habe die Kadcycla Antikörper bislang erst zweimal bekommen.

    Die Ärzte meinten aber , dass Kadcycla in der Regel ganz gut verträglich ist und z. B. Kein massiver Haarausfall kommt. Man muss am Anfang wohl die Leberwerte und Thrombozyten beobachten und ansonsten alle drei Monate zum Herzecho wie bei Herceptin auch. Also nicht zu vergleichen mit dem , was du vorher bekommen hast. Werden deine Metastasen erst mal einzeln bestrahlt? Oder operiert ?

    Alles Gute

    Floh

  • Liebe Floh, danke für die Rückmeldung. Passt vielleicht nicht so zu meinen Lebermetastasen, aber naja.


    Ob Op oder Bestrahlung entscheidet sich nächste Woche,die Termine für Neurochirugie-und Strahlungsbesprechung sind wohl fix.

  • Liebe Floh, ich habe meine erste Kacyladosis am Mittwoch bekommen. Habe fast sofort danach Schüttelfrost und alle Symptome einer fiesen Grippe bekommen. Bis gestern lag ich ziemlich flach. Heute früh war ich noch sehr schlapp, aber mittags bin ich tatsächlich mit meinem Mann unsere einstündige Walkingrunde gegangen, allerdings langsamer. Und der Herbert in der Achselhöhle wütet und ärgert mich, weil ich ihm eine verpasst habe. Ich nehme das mal als gutes Zeichen. Hirnmetastasen habe ich noch nicht bzw. weiss ich zumindest nichts davon. Habe axilläre und clavikuläre (Schlüsselbein) Lymphknotenmetastasen. Nächste Woche geht es nebenher mit Bestrahlungen los, die Herbert hoffentlich den Garaus machen. LG von mecki63.

  • Hallo Red Lita,

    Hast du in der Zwischenzeit schon mit Kadcycly angefangen?

    Ich hatte am Donnerstag meine 3. Gabe. Man kann die Uhr danach stellen , dass ich am Tag 3 danach mit Fieber im Bett liege. Meine Onkologen sind nicht gerade begeistert ..Sagen aber nicht so viel dazu außer dass man vielleicht prophylaktisch ein Antibiotikum nehmen sollte. Obwohl sie sagen, dass es eine allergische Reaktion sein könnte, aber da hilft dich kein Antibiotikum??? Bin etwas verwirrt .

    Mecki, hattest Du in der Zwischenzeit eine weitere Gabe?

    Bin gespannt auf eure Berichte.

    Euch einen schönen Sonntag

    Floh

  • Liebe floh, habe am Mittwoch meine 2. Kadcyla, werde dann berichten. Aber bei mir hat die erste Gabe bewirkt, dass meine dicken Lymphknoten am Schlüsselbein für mich nicht mehr tastbar sind. Und das war schon vor der 1. Bestrahlung so, muss also vom K. sein. Und der fiese Herbert in meiner Achselhöhle fühlt sich auch kleiner an.😊

  • Liebe Mecki


    Das freut mich riesig!!

    So lange es hilft leiden wir gerne !

    Drücke dir die Daumen , dass du keine Nebenwirkungen bekommst.

    Alles Liebe

    Floh

  • Hallo floh, habe heute meine zweite Gabe Kadcyla bekommen und gleich anschliessend Bestrahlung. Ich hatte vorher und schon 2mal danach Ein naturheilkundliches Grippemittel genommen und fühle mich bis jetzt viel besser als letztes Mal. Nur bissel müde. Das hat mir mein Gynäkologe empfohlen, es hilft super, greift aber nicht die Leber an wie viele andere Grippemittel. Ist homöopathisch. Ausserdem nehme ich auf Arztempfehlung begleitend Equ.. zu den Therapien. Komme gut damit zurecht. Schreibe in den nächsten Tagen nochmal.

    Herbert hat kurz aufgemuckt. Hab ihm gesagt, er soll einfach die Fr... halten.

    Liebe Grüsse von mecki63.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Arzneimittelnamen entnommen.

  • hallo liebe Foris,

    Habe am Mittwoch wieder meine ka....therapie bekommen, heute ist der 3. Tag, ich habe Fieber und seit gestern auch Übelkeit. Schreibe ich für die, die auch diese Therapie bekommen. Zwecks Austausch. Lg mecki63.

  • Hallo, ich liege immer noch flach. Fiebermittel helfen, aber es kommt wieder. Ärgerlich. Hoffentlich muss es nicht abgesetzt werden. mecki63.

  • Liebe Mecki,

    ich drücke Dir beide Daumen :thumbup::thumbup:
    und sende ein großes Paket mit Zuversicht, Durchhaltevermögen, kalten Umschlägen und Stirnkühlung :hug:

  • Liebe Mecki65

    Ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht und dein Fieber weg geht , schicke dir die Gesundmachfee 🧚🏼‍♀️ und ganz viel Kraft 😘

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Liebe Mecki65,

    auch ich wünsche Dir eine schnelle Besserung Deiner Beschwerden und drück Dir ganz fest die Daumen, daß das Fieber rasch verschwindet. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ganz liebe Grüße Kylie :*:hug:

  • Hallo Ihr Lieben, bei mir sind jetzt die Thrombozyten ziemlich in den Keller gefallen, und es zeigt sich das erste Mal auch eine Veränderung in den Nierenwerten. Habe auch wieder Temperatur, was aber vielleicht auch an der Mistel liegen kann. Kann aber bis jetzt mit den Nebenwirkungen leben. Morgen CT, bin jetzt schon halbtot vor Angst. Wir stecken ja mitten im Umzugsstress. Liebe Grüsse an alle. Meine Daumen sind auch gedrückt für alle, die gegen diesen Mist kämpfen müssen. LG mecki