Reha-/AHB-Antrag stellen wann und wo

  • Neu2020

    Ich bin seit 24.06. in meiner AHB in Bad Waldsee. Ich musste keinen Corona-Test machen und hatte somit auch keine Zimmerisolierung. Zwei Tage vor meiner Anreise wurde ich nur von der Klinik telefonisch kontaktiert ob ich die typischen Symptome hätte. Das wird wohl von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich gehandhabt.


    Amy48

    Hier in Bad Waldsee sind Ehepartner als Begleitung erlaubt. Die Klinik hat hier dafür einige Doppelzimmer.

    Die einzige Bedingung ist, dass der Partner sich mindestens 14 Tage auf eigene Kosten miteinquartieren muss.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade drauß!;)


    Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber HAMMER und NAGEL schnappen und sicherstellen, daß das scheiß Teil auch zu bleibt.8o


    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER!:thumbup: (Friedrich Schiller)

  • Hanka vielen dank für die Info. Bin gespannt wie es bei mir ist. Noch eine Woche... was mich gerade stresst ist das ich mir wohl eine Mandelentzündung eingefangen habe. Die ganze Zeit so aufgepasst und nun das. Versuche mal morgen trotz Corona meinen Hausarzt zu besuchen... 😥


    wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt in Bad Waldsee. Erhole dich gut.

    Glg Marita

  • Hallo Hanka ,

    Bei mir kam heute der Anruf, ob ich irgendwelche Corona Beschwerden hätte oder in einem Risikigebiet gewesen bin 😏 konnte ich alles verneinen und damit darf ich am Donnerstag anreisen.

    Mir gehts grad wie Dir, Neu2020 , nur ist es bei mir die Schulter die Probleme macht. Bin morgen nochmal beim Orthopäden, mal schauen, was der noch sagt. Der hat mir Krankengymnastik verschrieben, das sollen die dann in der Reha machen !?!? Ich hab ihm gesagt, dass die onkologisch ist, das hat ihn aber nicht interessiert.

    Liebe Grüße :hug:

  • Hallo Lujo

    Ja diesen Corona-Check-Anruf hatte ich auch zwei Tage vorher. Ich frage mich nur was das bringen soll. Jemand der unbedingt in die AHB will könnte ja auch am Telefon flunkern.

    Toll, dass du kommen darfst😂... freue mich schon dich kennen zu lernen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade drauß!;)


    Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber HAMMER und NAGEL schnappen und sicherstellen, daß das scheiß Teil auch zu bleibt.8o


    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER!:thumbup: (Friedrich Schiller)

  • Hallo Lujo ,G

    dann wünsche ich Dir eine gute Reha und erhole Dich gut.

    Das wünsche ich natürlich allen hier :)

    an Dich Neu2020 denk ich auch..wir fahren ja am gleichen Tag..aber anderen Ort.;)

    Wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich gibt sich das mit Deiner Mandelentzündung Neu2020 und Deiner Schulter Lujo.


    Mir hat die Klinik geschrieben, dass sie einen Tag vorher anrufen und nachfragen, ob irgendwelche Symptome da sind. Man darf wohl ab einer Temperatur von 37,4 Grad nicht anreisen.

  • Anderl bei mir steht immer noch das am ersten Tag ein Corona Anamnese Bogen auszufüllen ist und ein Corona Test gemacht wird. D.h. So richtig los geht es erst am Mittwoch.


    Bei mir ist es nun doch keine Mandelentzündung. War am Montag bei der Hausärztin. Natürlich in der Corona Sprechstunde 😔. Nachdem ich meine Symptome geschildert hat und sie Bestrahlung gehört hat und ich ihr meine Antibiotika Einnahmen in den letzten 3 Monaten gezeigt hatte kam sofort das sieht nach Candida aus. Toll. So etwas braucht kein Mensch. Also wieder Antibiotika zur Sicherheit und lutschtabletten. Gestern konnte ich kaum schlucken und der Salbei Tee ist zum abgewöhnen. Ich hoffe bis Dienstag ist es wieder gut.


    Lujo hoffe Deiner Schulter geht es besser. Irgendwie fühle ich mich wie eine Baustelle.

    Habe gerade angefangen mal die Sachen für den Koffer zurecht zu legen. Wie ich mich kenne zu viel und falsch. Ich hasse Koffer packen.


    an allen die in die AHB oder Reha fahren wünsche ich gute Erholung, nette Kontakte und kompetente Ärzte und gute Therapeuten. Damit wir uns von dem ganzen Bisherigen Stress Erholen können. Glg Marita

  • Hallo Anderl ,

    Bin gut angekommen und hab schon den ersten Durchlauf geschafft.

    Gestern war ich nochmal beim Orthopäden, gerissen ist nichts, aber die Sehne und der Schleimbeutel sind gereizt. Das habe ich heute bei der Aufnahme hier in der Reha Klinik gleich mit angegeben und die kümmern sich jetzt auch um entsprechende Physiotherapie, da bin ich echt froh, die ganze Zeit nur Ibu... einwerfen, habe ich auch keine Lust dazu.

    Neu2020 ich drück Dir die Daumen, dass Du das noch loswirst bis zu Deiner Abreise. Koffer sollte groß genug sein ;), ich habe den größten gepackt und noch eine Tasche dazu. War bei der Anreise aber im guter Gesellschaft ^^.


    Liebe Grüße :hug:

  • Hallo Neu2020 ,


    ich verstehe nicht, warum dein Hausärztin dir ein Antibiotikum verordnet, Candida sind Pilze, da hilft eher ein Antimykotikum. Ich würde da mal nachfragen.


    Ich hatte während der Chemo auch eine Pilzinfektion im Rachen, man hat dir damals eine in der Apotheke angemischte Lösung verordnet.

    Name gerne PN.


    Gute Besserung

    Geli