Bluttransfusion

  • Liebe KellyBxxxy

    Vielen Dank für deine Info. Hab mich auch schon fast entschieden die Transfusion machen zu lassen wenn es nötig werden sollte. Habe zwar kein Rezidiv aber nen TN und BRCA2 Mutation und daher auch Carboplatin dazu bekommen.

    Ich warte gerade auf den Anruf wie die Blutwerte sich von Donnerstag (erst 2te Pacli+Carboplatin) auf Freitag verhalten haben.

    Ich werde berichten.

    Liebe Grüße fox

  • Hallo,

    Ich bin noch mal davon gekommen. Der HB war von 5,4 wieder auf 6,3 gestiegen. Der untere Grenzwert ist zwar 7,4 aber ich liege schon die ganze Zeit knapp drunter. B12 und Folsäure sind soweit ok. Also beobachten wir das weiter.

    Liebe Grüße fox

  • Guten Morgen,

    Leider war mein HB am Donnerstag bei der 3. Pacli+Carboplatin wieder auf 5.6 (unterer Grenzwert 7,4) abgerutscht. Nun geht kein Weg daran vorbei. Also gestern am Freitag wieder zur Blutentnahme.

    Am Montag werde ich dann mal zum Vampir und verleibe mir 2 Beutel Blut ein. Ich bin gespannt wie das ist und hoffe das sich die Werte darauf stabilisieren.

    Liebe Grüße fox

  • Möglicherweise habt Ihr ein Missvständnis wegen der unterschiedlichen Einheiten nach denen der Hb angegeben wird. Z.B. ist das in den neuen und alten Bundesländern traditionell unterschiedlich.


    Hämoglobin (HGB, Hb)


    Männer:


    13,6 -17,2 g/dl

    136-172 g/l

    7,45-13,34 mmol/l (SI-Einheit)


    Frauen:


    12-15 g/dl

    120-150 g/l

    8,44-10,67 mmol/l


    Daher bitte immer die Einheit dazu angeben, da sonst Verwirrung vorprogrammiert ist.;)


    Liebe Grüße SusiSum

  • Liebe Summerinthecity , ich hatte nach der OP längere Zeit einen HB-Wert von 9,3. Hat sich von selbst reguliert, war halt nur immer etwas müder als sonst.

    Aber ich weiß nicht ob das vergleichbar ist, denn ich hatte ja keine Chemo.

  • Summerinthecity


    Bei mir haben die erst bei 7,0 (West 😆) eingestellt und dann mit Bluttransfusionen weiter gemacht. Bei 7,x - 8 hatten die Ärzte noch keine Panik.


    Mein hb hat übrigens fast 2 Jahre gebraucht um jetzt bei 11 zu sein 😉 soviel zur Norm

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

    Einmal editiert, zuletzt von BiggiL ()

  • Mein HB ist generell nie über 7 hinausgekommen. Als er nur noch bei 5 lag, habe ich frisches Blut bekommen.

    Es gibt definitiv schlimmeres.

    LG Kirsche

  • Bei einem hb 5 (West) kannst du keinen Schritt mehr machen @Milli  Kirsche

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Liebe Peppe , kuckst Du hier.