Hallo zusammen,
Ich gehört in Foren eigentlich eher zu den stillen Teilnehmen, mal gucken wie es hier wird. Ich möchte mich aber nartürlich kurz vorstellen. Ich bin Anika und habe nach einem nicht so schönen Jahr am Abend nach einer ambulanten OP (Metallentfernung nach einem komplizierten Beinbruch) einen Knoten in meiner Brust getastet..... Frauenarzt am 14.11, Mammographie und Biopsie am 16.11, Diagnose BrustKrebs am 23.11 und dann ging das lange Warten los. Die pathologische Untersuchung der Probe gestaltete sich komplizierter...es wurden drei Untersuchungen (ca. 2 Wochen Wartezeit) benötigt bis tripel positiv feststand. Ich hab alle Unterlagen durchwühlt, hab aber anscheinend gar nicht so viele Informationen wie alle anderen hier. 100% östrogenabh. 30% progestoronabz., Her2 positiv und G2 Größe ca. 2,2 cm.
Mit einer neoadjuvante endokrine Therapie + Antikörpertherapie habe ich am 22.12 gestartet. Gefühlsmäßig schwanken ich zwischen "Oh Gott ich hab Krebs" und "gut ich bin krank, das geht aber auch wieder weg". Ich hab noch keine Ahnung was mich erwartet und sehen mir sehr gemischten Gefühlte ins neue Jahr.
Eure Anika