Niedrige Leukozyten

  • Hallo ihr Lieben,


    SarahVillipa ... das kann ich mir gut vorstellen dass es langsam nervt mit den ganzen Werten. Bei mir ist es auch so. Irgendein Wert spinnt immer und ich hoffe immer inständig dass bei der nächsten Kontrolle alles gut ist. Ich bin jedesmal schweißgebadet wenn ich mich auf den Heimweg mache.

    Hoffentlich wird das wieder besser:hot:.


    LG Vollmondalarm <3

  • Absolut, jetzt nach meiner zweiten von 14 GemO kriege ich langsam auch eine Vorahnung, auf das was mir bevorsteht. Meine Leucos waren Montag noch bei 0.3, am Mittwoch dann schon bei 15 - kein Wunder bei dem heftigen Pochen im Rücken. Allerdings sind meine roten Blutkörperchen zu niedrig und die Blutplättchen auch. 7,2 oder so war einer der Werte. Bin von der Aphasie in die Anämie gerutscht. Meine Blutgruppe ist leider speziell, (zwar Rhesus positiv, aber mit irgendeinem speziellen Antigen (gemischter kultureller Hintergrund). Daher brauchen die etwas länger um mir Blut zu verschaffen. Wir warten jetzt auf meine Werte am Montag, wenn die gut sind - super, wenn nicht bekomme ich Dienstag zwei Beutel. Ich soll viel trinken und ruhig machen.


    Musste dann vorhin doch etwas weinen. Immer ist irgendwas. Ich habe auch eine schmerzhafte Analfissur, die mir keine Ruhe gibt, ich fühle mich quasi nur noch müde und auch emotional erschöpft. Ich bin wirklich dankbar einen tollen Freund und eine super Mama zu haben, die mich überall hin begleitet. Diese Säulen brauche ich jetzt als Motivation weiter zu machen, obwohl ich meinen Körper gerade eher schädige. Ich glaube gerade für einen jungen Menschen, der bislang immer fit war, ist es schwer zu ertragen sich körperlich so abbauen zu sehen. Aber natürlich ist das für alle schlimm. Gut ist, dass das nur temporär ist.

  • Hallo an alle, heute war ich zur ersten Blutkontrolle nach meiner ersten EC. Leukos im Keller, alles normal, sagt der Onkologe.

    Jetzt lese ich im Netz, wenn möglich Menschenmengen meiden, Hygiene etc und direkten Kontakt mit TIEREN! meiden. 😮😦. Mein Hund ist meine Aufbaukurs🙃, ich kann die doch nicht in die Ecke stellen. Wie handhabt ihr das denn ?

    LG Michaela