• Heute habe ich auch tolle NachrichtenđŸ„° bei unserer Ratten-Omi ist endlich das BĂ€uchlein zugewachsenđŸ„°đŸ„°đŸ’–

2 Mal editiert, zuletzt von Charlottaa () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt

• Hallo paetzi!

Ich wohne schon seit einigen Jahren in einem Seniorenheim und eine andere Bewohnerin hat sich in meine Hamster "verliebt" und sie immer betreut, wenn ich im Spital war. Das waren bei der zweiten OP (Lymphknotenentfernung) sogar 13 Tage.

In Urlaub mag ich schon seit einigen Jahren nicht mehr fahren. Ich bin schon als Kind mit meinen Eltern und auch als Erwachsene viel verreist und habe alles gesehen, was mich interessiert hat. Zuletzt waren es nur mehr kurze Aufenthalte zu Festspielen.

Da ich ja die letzten 1 1/2 Jahre fast alle 3 Wochen den Kofferpacken musste fĂŒr die stationĂ€re Chemotherapie, bin ich froh, wenn ich zu Hause sein kann bzw. zumindest im eigenen Bett schlafen kann. In der Umgebung von Wien gibt es reichlich Kultur, da fahre ich mit einem ReisebĂŒro-Bus hin.

Viele GrĂŒĂŸe und alles Gute fĂŒr die Kleine Gerda

• Hamster liebe Gerda, dass hört sich ja sehr gut an. Schön, dass du so eine nette Mitbewohnerin hat dort! Ja das kann ich verstehen, dass du lieber in deinem eigenen Bett schlafen magst!

• Seit vier Tagen vermisse ich meinen Kater Dusty. In den ersten zwei Tagen war ich nicht sonderlich besorgt, weil er fast immer nachts unterwegs ist. Aber langsam mache ich mir große Sorgen. Er ist schon mal bei den Nachbarn, und holt sich dort zusĂ€tzliche Leckerli und Streicheleinheiten bei den Kindern ab. Aber zu den Fressenszeiten ist er eigentlich immer schnell da. Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Mit meinem Rollator kann ich schlecht durch die GĂ€rten fahren und wenn ein Nachbar ihn gefunden hĂ€tte, wĂ€re ich sicher informiert worden. Meine Katzen sind hier in der Gegend bekannt. DrĂŒckt mal mit die Daumen, dass es ihm gut geht und er bald wieder auftaucht. Er war schon einmal weggelaufen, auf der Heimfahrt vom Tierarzt. Er war verĂ€ngstigt und verschreckt, wie immer nach dem Impfen und ist völlig kopflos ĂŒber eine große Straße und in ein GebĂŒsch gerannt. Damals habe ich ihn ein Jahr spĂ€ter gut gepflegt wieder bekommen. Ich hoffe...

• Liebe Katzi64 ich drĂŒcke dir alles was ich habe damit du deine Mieze wieder bekommst und ganz gesund.Ich kann mir vorstellen,was du dir fĂŒr Sorgen machst . Vielleicht ist er irgendwo unbewusst eingesperrt worden.Ich wĂŒnsche dir ganz viel GlĂŒck â˜˜ïžâ˜˜ïžâ˜˜ïžâ˜˜ïžâ˜˜ïžđŸ’šđŸ’šđŸ’šđŸ˜˜LG Lissy

• Liebe Katzi64 , hoffentlich ist er nicht in einen Keller und wurde aus Versehen eingesperrt.

Unsere war mal eine Woche weg und ist dann mit schwarzen Flecken zurĂŒck gekommen, die war bestimmt irgendwo eingesperrt.

WĂŒnsche dir das sie schnell wieder auftaucht!

LG Petra

• Liebe Katzi64 , ich hoffe dass Dein Dusty bald wieder wohlbehalten nach Hause kommt, vielleicht war er wirklich ĂŒbers Wochenende irgendwo eingesperrt. Ach man macht sich ja solche Sorgen wenn sie mal ungewöhnlich lange wegbleiben.

Timelady , schön dass es Eurer Rattenomi besser geht, eine Sorge weniger. FĂŒr die bevorstehende OP am 05.08. wĂŒnsche ich Dir natĂŒrlich alles Gute.

• Liebe Katzi64,

Deine Sorge kann ich sehr gut verstehen. Wenn unsere "Madame" mal 4-5 Stunden weg ist, bin ich schon besorgt, da sie sonst alle 2-3 Stunden auftaucht.

Ich wĂŒnsche Dir, daß Dusty schnell wieder unversehrt nach Hause kommt. :*

Ganz liebe GrĂŒĂŸe Kylie :hug:

• Kylie

womit wir wieder beim Thema wĂ€ren 😆. Ich kriege meinen momentan zu Tierarztöffnungszeiten gar nicht zu fassen. Die Impfung steht schon seit Februar an 😖. Zwei Monate habe ich es verbummelt, den Rest er. Er kommt momentan meistens echt vor 18.00 Uhr nicht nachhause. Gestern war er am Mittag tatsĂ€chlich mal da und ich hab schnell in der Praxis angerufen. Wollte eigentlich nur schauen, ob sie im Dienst sind
.. Termin bekommen (seit Corona ist das neu *seufz*) fĂŒr den 25.08. um 9.30 Uhr. Na mal sehen, ob ich ihn da zu fassen kriege! Mir schwant schon Übles
..

Katzi64 Ich drĂŒck dir die Daumen, dass dein Katerchen bald wieder auftaucht. Diese Viecherei! Und alles Gute zum Geburtstag Katzi!

đŸŒ» It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:

Einmal editiert, zuletzt von Zebralilly ()

• Katzi64

Hast du sie bei Tasso gemeldet? HÀnge Bilder in der Nachbarschaft aus. Bei dieser Hitze sind sie schnell dehydriert. Gechippt ist er hoffentlich und könnte bei Fund zugeordnet werden.

Ich drĂŒcke feste die Daumen.

Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener

• Meine beiden Kater haben in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden - jeweils abwechselnd, nie beide gleichzeitig- eine AugenentzĂŒndung, immer nur rechts; nach 1 Woche Augentropfen ist es ca. 1,5 Wochen gut, dann flammt die EntzĂŒndung erneut auf und es gibt wieder Augentropfen fĂŒr 1 Woche. Ich frag mich ob es daran liegt, dass sie jetzt, seitdem sie bei mir sind BalkongĂ€nger sind.. Dann isses wieder 2-3 Wochen gut dann geht das Spiel von vorne los... so langsam tuts im Geldbeutel weh... und es is immer zu Unzeiten, heut morgen wars Auge noch gut, ich komm von der Chemo heim unds Auge is knallrot... GRRR...

Das Herz voller WĂŒnsche, die Augen voller TrĂ€nen und den Kopf voller Fragen.

• MeLene

Meiner kam auch zum zweiten Mal schon mit einer BindehautentzĂŒndung nachhause. Ich hatte noch Tropfen vom letzten Mal da, hat geholfen. Sowas kenne ich von meinem alten Kater gar nicht.

Kylie ach ja, so sind sie!

Wie schaut es denn bei euch mit Zecken aus? Meiner hat endlich mal keine mehr seit lÀngerer Zeit. Am Anfang der Saison hat er mitgenommen was mitzunehmen war. grummel

đŸŒ» It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:

• Liebe Zebralilly ich habe vom Tierarzt fĂŒr meine Katzen Bra....to geholt. Ist ein Spot in fĂŒr den Nacken und wirkt tatsĂ€chlich gegen Zecken und Flöhe drei Monate lang. Es ist nicht billig, aber sehr effektiv. Da ich ja zur Zeit Chemo bekomme, wollte ich da auf Nr. sicher gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Fenja () aus folgendem Grund: Produktname gekĂŒrzt

• Liebe Katrin T.

Der gleiche Wirkstoff ist in der Tablette Ne...guard.

Fast gleicher Preis, aber schonender fĂŒr den Körper, da nur Wirkstoff fĂŒr einen Monat enthalten ist. Ich ziehe sogar auf bis zu 8 Wochen ohne Folgetablette.

• Liebe Quietsche, danke, das ist ein super Tip. Ich finde diesen Wirkstoff sehr effektiv. Muss auch zugeben, ich ziehe den Zeitpunkt bis zur nĂ€chsten Gabe auch meistens lĂ€nger heraus. Und ich mache mich immer kurzfristig furchtbar unbeliebt mit dem Spot on. Gibt es die auch beim Tierarzt? Tabletten geben klappt zum GlĂŒck ganz gut mit meinen beiden 😃