• ĂŒbrigens, die Decke ist ein Quilt (Steppdecke) welche meine amerikanische Ex-SchwĂ€gerin speziell fĂŒr mich von einer Bekannten letztes Jahr hat anfertigen lassen. Die Abseite ist nicht so bunt und hat in einer Ecke eine Widmung fĂŒr mich.

    Seitdem ist das „meine“ Decke auf der Couch und beide Katzen lieben es, auf dieser Decke zu liegen.

  • Bonny und Frieda , Aenneken (?) ich glaube bei Euch haben die Fotos von unserm schwarzen Kater Merlin nicht funktioniert ... vor 2 Tagen ... Alice war so lieb und hat sie heute Morgen hingefummelt ... nach oben scrollen.

    Bohh, das sieht aus als hÀtte er ein ganz dichtes, dickes Fell. Wunderschön. Danke an Alice:thumbup:


    Wow, eine Quiltdecke................bin begeistert. Ich schaffe bisher immer nur Topflappen oder Taschen gequiltet.


    Deine Katzen habe eine Nobelunterlage:)

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Aenneken , ja, Kater Merlin hat sehr schönes, seidig samtenes Fell. Er ist auch immer ganz fleißig am putzen.

    Mein Mann sagt, er weiß wie schön er ist und ist eitel ^^

    Seine Schwester ist nicht ganz so penibel, vorne alles okay aber an beiden Flanken hinten mussten wir ihr im Herbst was verfilztes wegschneiden, da half weder Kamm noch BĂŒrste. Ist zum GlĂŒck gut nachgewachsen ohne Verfilzung.


    Ja, eine Nobelunterlage. Ich selbst hÀtte nicht die Geduld ... diese Bekannte macht sie als Auftragsarbeiten, von ... (ihr Name) ist auch mit eingestickt, also quasi signiert. War nicht billig, ich musste beim Zoll Einfuhrzoll zahlen. Ich fand das soooo lieb von meiner SchwÀgerin.

  • Mama von vier , bei Euch wird es nicht langweilig ! Jochen finde ich einen ziemlich witzigen Namen fĂŒr eine Katze.
    Tut mir sehr leid, dass Ihr Eure HĂŒndin verloren habt. Sie sind ja alle absolut einzigartig, die Tiere.


    Unsere SchwÀgerin hat es nicht selber gemacht, sie hat es in Auftrag gegeben.
    2 gute Taten auf einmal, in der Pandemie jemanden ein kleines Einkommen verschafft und mir eine Riesenfreude. Ich hab geheult als ich die Decke bekam. Blumen, Kolibris, andere Vögel, Schmetterlinge und Phönixe sind drauf ...

  • KatzenMom 64

    Die Decke ist der Hammer.

    Jochen, den Name hat meine Tochter ausgesucht. Weiß nicht mal warum, aber er passt.

    Ja und unsere Luna war was besonderes. War frĂŒher mit ihr 2 mal wöchentlich im Altersheim als Besuchshund. Und im Kindergarten zu Projekten wie: keine Angst vor dem Hund.

    Trauern immer noch um sie. Und selbst Amy hat ĂŒber 1 Woche das fressen eingestellt und sich wirklich wochenlang an ihr Grab gesetzt

  • Mama von vier , das GedĂ€chtnis der Tiere erstaunt mich immer wieder.
    Unsere Princess war frĂŒher die UneingeschrĂ€nkte Herrscherin der Katzenbande (der Name war Programm), sie hatte einen Lieblingshocker, weich gepolstert, neben der Couch, da ging keine der anderen drauf, und selbst heute, ĂŒver 10 Jahre nach ihrem Tod, wird dieser Hocker von den verbliebenen 2 Katzen ignoriert. Sonst ist nichts in der ganzen Wohnung tabu, nur halt dieser Hocker.

  • Akina

    wie genial sind diese BrĂŒcken bitte!!! Die hĂ€tte ich selbst gern!!! Wenn du wieder fit bist, musst du mit deinem Mann bei mir vorbeikommen und mir auch so ein Paradies bauen, ja?!!


    Mama von vier

    wie sĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŒĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸĂŸ!!!!! Oh mein Gott!!!!!

  • Taima wĂŒrde ich sofort tun. Wien ist nur nicht gleich um Ecke, obwohl ich vor Entfernungen nicht bange bin. Aber die BrĂŒcke zu bauen ist ganz einfach.


    @herzig.

    Der Kater von meinen Eltern hat sich mit allen Mitbewohnern auch gut verstanden. Egal ob Huhn, Vogel oder Kaninchen.

    Aber die frei lebenden...