• Vor einer Woche habe ich zwei haarige Fellmonster adoptiert. 😺 Sind schon 10 Jahre alt. Ein wenig ungewohnt, dass die jetzt immer da sind. Hatte seit Diagnose lange überlegt und das passte jetzt so und hat sich zufällig ergeben. Bin zwischendurch noch unsicher ob das eine gute Idee war 🤪

  • Oh nein, kaum poste ich das hier, hat eine der zwei AUF MEIN BETT gepinkelt. Das war meine größte Sorge, warum die Besitzer nach 10 Jahren die beiden nicht mehr wollten, war nämlich etwas undurchsichtig. Aber ansonsten sind sie sehr lieb und ich habe den Eindruck, sie fühlen sich pudelwohl. Ich hoffe so sehr, das ist keine Dauermacke, dann habe ich ein Problem. :(

  • Liebe SanniKa

    Ich finde es wundervoll das du den beiden ein warmes und liebevolles Daheim gibst. ♥️

    Ich habe in meinem ett unter dem Bettlaken eine ganz große Inkontinenzunterlage weil mein Pudeljung tropft ...wenn er tief schläft tropft er etwas mehr , zwar nicht jeden Tag abba er ist jetzt mein Tropfbär 😉 und in seinem Körbchen und unter seiner Decke auf der Couch auch eine in klein.... so bleibt großer Schaden weg und trocken .

    Die Katze ist übrigens echt hübsch 😍🥰

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • liebe Kruemelmotte, ich freue mich wirklich über die zwei Schmusetiger. Ich meine es ist der Kater und das war kein Tropfen oder Markieren. Dazu war es zu viel. Mal abwarten. Und auf die DAUNENDECKE. Da kann ich nichts verhindern. Außer Tür zu.

    Ich hatte mal eine Katze, die ist 20 geworden und die letzten 5 Jahre war sie nicht mehr stubenrein. Das ist so anstrengend gewesen.

  • Liebe SanniKa.

    Herzlichen Glückwunsch zur Adoption.🐱

    Katzen sind so toll.

    Dass eine der beiden auf Dein Bett gepinkelt hat, kann daran liegen, dass sie noch nicht richtig eingelebt sind.

    Wichtig ist auf jeden Fall, 2 Katzentoiletten zu haben. Manchmal liegt Unsauberkeit am "Toilettenmanagement".

    Wenn es öfter vorkommt, sollte mal ein Tierarzt draufgucken, wegen evt. Blasenentzündung.

    Aber gibt den beiden einfach etwas Zeit. Es ist für sie ja auch eine große Umstellung. Und bald schon ist es nicht mehr ungewohnt, dass sie da sind sondern einfach nur noch schön.

    Viel Spaß mit den beiden Samtpfoten.

    LG Naticatt

  • Danke Naticatt . Die beiden waren eine Toilette gewohnt und sind die ganze Woche prima drauf gegangen. Nur Samstag hat jmd. die Tür zum Bad (und Klo) zugemacht und als ich nach vielen Stunden nachhause kam, war auf dem BETT ein Häufchen. Ich fand es komisch, warum nun auf dem Bett ausgerechnet. Aber weil sie nicht auf die Toilette konnten hatte ich Verständnis. Die ganze Woche hatte es sonst prima geklappt. Sind auch tiefenentspannt. Nicht scheu.

  • Liebe SanniKa.

    Ah, ok. Es war nur so ein Gedanke. Katzen sind ja recht komplexe Wesen.

    Auf jeden Fall ist es schön, dass Du den beiden ein neues Zuhause gibst.

    Ich drücke die Daumen, dass sich alles andere bald einspielt und Du keine Überraschung mehr in Deinem Bett findest. LG 🐈

  • Liebe SanniKa

    Glückwunsch zu der Adoption deiner Schmusetiger, wie schön, dass du ihnen ein neues zu Hause gibst.

    Drücke die Daumen, dass sie nun nur noch auf „ihre“ Toilette gehen...

    Wir hatten ja einen süßen, er wurde 17 und seine Schwester, sie wurde über 20, mit 6 Wochen zu uns genommen, ihre Mutter sollte nicht „schwanger“ werden...

    Also, beide haben mit ein paar Monaten eine zeitlang in größere Blumentöpfe ihr Häufchen gemacht-hörte dann aber auf🤗obwohl sie zwei Klos hatten. Sie waren Hauskatzen. Sie haben dann irgendwann (so mit 4) immer wieder mal uriniert...nicht oft.

    Aber auch mal in einem sauberen Wäschekorb, auf den Fussableger hat Rosi immer mal gepieselt-auch wenn der Einsatz nicht mehr da war....😂🙄

    Aber, Muttern ist damit klar gekommen, ist vielleicht deshalb leicht gewesen, weil wir sie schon als „Babies“ hatten😀🤗🤗🤗

    Lieben Gruß

  • Liebe SanniKa

    halte durch 👍🏼 Katzen sind sehr empfindsame Tiere. Irgendetwas muss sie gestört haben, sonst wäre sie bestimmt zur Toilette. Eine gute Idee wäre es, dich in das Katzenwesen einzulesen 🤔

    Immer wenn es mir nicht gut geht kommt eine unsrer Kätzchen und legt sich zu mir 😻.
    Katzen würgen und 🤮 manchmal, bringen Spielsachen in Form von Mäuseköpfen mit, sind zickig .... jede hat ihre eigenen Persönlichkeit. Deine zwei müssen sich ja erst mal akklimatisieren, so als ältere Katzen umzuziehen und neues Personal zu bekommen ist nicht leicht.

    Ich schicke dir ganz viel Geduld, es lohnt sich

    Liebe Grüße

    Pelerixi

  • .... und erst mal Türen zusperren und empfindliches wegräumen bzw wasserdicht abdecken lohnt sich sicher auch,

    denn so ein Federbett ist weder waschbar noch günstig zu kaufen, fürchte ich.

    Ich wünsche Dir, dass Du nach diesem holprigen Start dann Freude an Deinen "Fellmonstern" hast!

    Viele Grüße und viel Erziehungs-Erfolg, gistela

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Oooooh, SanniKa ,

    die sind ja WUNDERSCHÖN!

    Aber irgendwie wirken sie etwas schuldbewusst und ängstlich, als würden sie fragen, "Schickst du uns nun fort, wegen unserer Missetaten?"

    Am schönsten ist es für mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Jede Katze ist anders. Unsere benimmt sich wie ein Hund. Wir nehmen sie fast immer mit in den Urlaub. Sie will immer mit dabei sein. Neue Umgebungen machen ihr nichts aus. Sie untersucht die Ferienwohnung und sucht sich sofort einen Fensterplatz. Die ersten Tage wenn wir das Haus verlassen und auch den Hund mitnehmen, dann sucht sie sich ein Versteck in dem sie schlafen kann.

    Wenn wir sie Zuhause lassen, leidet sie total und sitzt die ganze Zeit am Fenster und wartet auf uns.

    Wir hören häufig von Menschen die unsere Katze nicht kennen, dass das Tierquälerei sei...

    Es mag für viele Katzen auch besser sein, nicht mitgenommen zu werden, aber ich finde es genauso unpassend Tiere über einen Kamm zu scheren, wie Kinder.
    Als sie noch eine Freigängerin war ist sie auch gern mit uns spazieren gegangen und wir hatten sie auch immer mit am Campingplatz.

    Wenn sie draußen war und ich sie gerufen habe, ist sie, wenn sie in Hörweite war, auch immer gekommen.
    Ausser wenn wir abreisen wollten, da hatte sie keine Lust zu und irgendwie auch den 7 Sinn um dann unterzutauchen.
    Und ich denke, dass du SanniKa mit etwas Zeit auch genau weißt, wie deine neuen Gefährten ticken. Du scheinst sie ja jetzt auch schon ganz gut einschätzen zu können.

  • Ooooooh, liebe SanniKa.

    Die beiden sind ja zuckersüß. ♥️♥️

    Beim Blick in diese Augen schlägt mein Katzenmutterherz.

    Liebe SaDe. Meine Freundin nimmt ihren Kater auch immer mit in den Urlaub. Ben ist da total entspannt. Meine Freundin nimmt alles mit, was Kater so braucht, inklusive ein kleiner Kratzbaum.

    Jede Katze ist halt anders. Das ist ja das Schöne an diesen wunderbaren Fellnasen.

    🐱🐱

  • SanniKa


    Deine beiden Miezen haben sich ja toll in Positur gesetzt, gucken auch ganz unschuldig. Schön von dir, diese zwei im

    Alter von 10 Jahren aufzunehmen. Deine Geduld, bis die Fellnasen sich richtig heimisch fühlen, wird bestimmt belohnt.


    Der Tipp mit den wasserdichten Unterlagen ist goldrichtig.

    Die Unterlage haben wir auch bei unserer Hündin, die 12 Jahre alt ist, eingesetzt. Sie lag im Tiefschlaf und konnte es wohl nicht mehr halten. Das ist jedoch nur einmal passiert. Wir haben unsere Hündin mit 8 Jahren vom Tierschutz aufgenommen. Sie lebte bis dahin in einem Zwinger in Portugal, war natürlich anfangs nicht stubenrein. Das war zuerst Erziehen wie einen Welpen. Aber es hat sich gelohnt.


    Viel Freude mit den Beiden wünsche ich dir.:saint:


    wilrop

  • Liebe SanniKa

    Deine beiden sind so wunderschön und echte Herzensbrecher ❤

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽