• KatzenMom 64


    Es tut mir leid, dass deine Katze nun nicht mehr lebt. Sie begleiten uns so lange auf unserem Weg, da tut es schon sher weh sie gehen zu lassen. Sie sind wie Menschen unsere WeggefÀhrten.

    Wenn ich an unsere zurĂŒckliegenden Reisen von frĂŒher denke, dann habe ich immer die jeweiligen Hunde dabei mit im Kopf.


    Wir haben unsere ersten Hunde auch immer voneinander verabschieden lassen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen berichten, haben meine Hunde die toten Tiere eher als "tot" empfunden und sich erschrocken abgewandt. sind oft gar nicht nah ran gegangen. Trotzdem haben sie sie noch gesucht, z.B. auf SpaziergĂ€ngen oder im Garten. Es hat nichts mit Empahie zu tun. Sie werden schon vermisst, aber der Tod ist instinktiv fĂŒr sie bedrohlich.

    Du hast deinem Tier einen Liebesdienst erwiesen, denn mit Schmerzen und Kraftlosigkeit sollte keiner um unseretwillen leiden mĂŒssen.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Liebe KatzenMom 64,


    es tut mir so leid, dass du Abschied nehmen musstest von deiner geliebten Katze. Schön, dass du bei ihr warst, als sie eingeschlafen ist, das ist es, was wir Tierbesitzer tun mĂŒssen (es gibt ja tatsĂ€chlich so welche, die das „nicht schaffen“). Deine MiniMe hat gespĂŒrt, dass du bei ihr bist und konnte entspannt gehen.


    Mir graut es so sehr vor dem Tag, an dem auch ich diesen Schritt gehen muss, aber ich werde es genau SO machen, wie du es getan hast, ich werde meinem Tier die Sicherheit geben, dass alles gut ist



    R.I.P. MiniMe 🌈🐈😱

    Alles, was keine Miete zahlt, muss raus! đŸŠ€đŸ„Š

  • Danke liebe Sonnenglanz , Unglaublich , Aenneken , Gonzi fĂŒr Euer mitleiden.


    Dass ich bis zum Schluss bei ihr war, und MiniMe keine Angst hatte, das hilft mir die Trauer ein bisschen zu mildern. Und zu sehen dass es wirklich schmerzlos war. Meine Princess war damals zuhause gestorben, unsere Tequila wÀhrend wir in den Staaten im Urlaub waren, es war jetzt das erste Mal dass ich beim Tierarzt dabei war.

  • Meinen vorigen Hund habe ich auch vom Tierkrematorium einĂ€schern lassen. (schon 7 1/2 Jahre her ) und habe ihre Asche und Knochen in einer Schachtel zurĂŒckbekommen. Nicht so gelungen war dabei, dass der Mann vom Tierkrematorium mit einer weissen Rose und der Schachtel vor der TĂŒr stand und mir viele GrĂŒsse von meiner Tuula ausrichtete. Da stand ich dann heulend da.

    Oh neeee, sowas hÀtte ich auch nicht brauchen können, obwohl es ja lieb gemeint ist.


    Mein Snorre (Kater mit 15 Jahren) kam mit der Post. Auf dem Paket stand: „Mit Liebe verpackt!“ Die Postbotin sagte damals: „Das will ich mal hoffen, dass das mit Liebe verpackt ist!“ Als ich ihr sagte, dass in dem Paket die Urne mit meinem verstorbenen Kater ist, wurde sie doch ein wenig blass um die Nase.“ 😌


    KatzenMom 64 solche Abschiede sind nie schön. Bei Snorre sind es jetzt 2 1/2 Jahre her und ich heule manchmal immer noch. So lange Zeit mit einem Tier lÀsst viel an Beziehung wachsen. Und jedes hat seine ganz eigenen Charaktereigenschaften. Du wirst deine Minime immer im Herzen tragen.


    Dax, wie putzig! Das dauert manchmal, bis man sich aneinander gewöhnt. Mein Pepe ist zwar ein DraufgĂ€nger und muss bei dem Sturmgebraus, wenn es stĂŒrmt und schifft unbedingt raus, aber ist sonst der große Schisser đŸ€Ł. Er hat echt lange gebraucht, bis er angekommen war, klebt einem jetzt aber an der Backe. Lustig ist, wenn er sich zwischen deine FĂŒĂŸe knört, weil er den Kontakt sucht. Er macht da die lustigsten Verrenkungen!


    đŸŒ» It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:


  • Liebe Zebralilly , Dein Pepe macht wirklich tolle Verrenkungen ! So ein HĂŒbscher, grau-weiß getigerte sehe ich selten.


    Ja, das mit der weißen Rose und den GrĂŒĂŸen wĂ€r bei mir auch nicht so toll angekommen.

    Ich werde MiniMe‘s Asche beim Tierfriedhof abholen, der Tierfriedhof ist nur 2 Orte weiter, die machen die Fahrt zum Tierkrematorium (das ist weiter weg) und Abholung dort und geben mir dann telefonisch Bescheid.

    Ich habe vor, ihre Asche an einem richtig schönen FrĂŒhlingstag zu verstreuen.

    Jetzt muss ich schon wieder weinen.

  • Ach, liebe KatzenMom 64 , wie gern wĂŒsste ich ein Mittel, deine Trauer zu minimieren! Aber leider ist Trauer ganz eigenwillig.

    Es wird leider dauern und zeigt doch, dass GefĂŒhle eben GefĂŒhle sind - und die Trauer um ein geliebtes Haustier zeigt doch nur, dass wir Menschen sind.

    Lass die TrĂ€nen einfach fließen, die ehren deine MiniMe.

    LG und trotz allem ein schönes Wochenende. So gut es geht.


    Sonnenglanz

  • lass dich mal drĂŒcken KatzenMom 64, das ist einfach so. Die TrĂ€nen mĂŒssen und dĂŒrfen auch raus. Unsere Haustiere sind so Individuen wie wir auch und man hĂ€ngt einfach an jedem einzelnen Tier. Es hat so seinen ganz eigenen Charakter und zeichnet sich durch ganz eigene Besonderheiten aus. Es ist doch kein Wunder, wenn wir um sie trauern. Lass dir die Zeit!

    Eine schöne Idee, die Asche zu verstreuen an einem schönen FrĂŒhlingstag.


    Die Urne von Snorre steht bei mir im Schlafzimmer und ab und an bekommt er einen Schmatz. Ich hĂ€tte mir nie vorstellen können, ihn einem Entsorgungsunternehmen zu ĂŒberlassen. Dazu war die Bindung viel zu eng.


    Ja, Pepe ist ein HĂŒbscher. Ich wollte damals nach Snorre keinen getigerten, braunen Kater. Da wĂ€re die Ähnlichkeit zu groß gewesen, daher habe ich den hĂŒbschen, grauen Pepe aus dem Tierheim mitgenommen. Der ganze Wurf war so grau wie er. Die TierĂ€rztin, die ihn zum ersten Mal untersucht hat sagte: "Oh, ein Silbertiger!" Mittlerweile ist er nicht mehr ganz so hell. Kein Wunder, er ist derjenige von uns, der am meisten Dreck mit ins Haus trĂ€gt :D und sein Fell ist inzwischen an mehreren Stellen hellbraun. Aber der Silbertiger ist schon noch da :) und gefĂ€llt mir auch richtig gut.

    đŸŒ» It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you! :hug:


  • Wir hatten heute unsere super sĂŒĂŸe und liebe BesuchshĂŒndin Malou, (eine ganz tolle 2 jĂ€hrige LabradorhĂŒndin) endlich mal wieder bei uns.

    In den letzten Wochen habe ich mich wegen meinem Rippenbruch und dem Beinbruch unseres Sohnes nicht getraut sie zu holen. Sie zog bisher so nervig an der Leine und sie haben ja enorm Kraft.

    Nun wurde sie endlich erzogen, nicht mehr zu ziehen. Wir haben heute fleißig geĂŒbt und es hat super gut geklappt! Somit konnte sogar unser Sohn mit Orthese eine Runde alleine mit ihr laufen.

    Hatten große Freude mit ihr. Ein echtes EnergiebĂŒndel draußen und drinnen ganz kuschelig.

    Tiere sind Balsam fĂŒr die Seele!<3

  • Zitat Debo30 : "Tiere sind Balsam fĂŒr die Seele!"


    Die Fotos von Euren neuen Familienmitgliedern sind so schön, Dax !

    Haben die beiden bereits "todesmutig" ;) das Wohnzimmer erkundet? Und kannst Du weiterhin so gut kraulen, und erntest glĂŒckliches Schnurren?


    Und so ist große Trauer um einen GefĂ€hrten nur zu verstĂ€ndlich, KatzenMom 64 . MiniMe hat auf ihrer Wolke den anderen Katzen sicher bereits erzĂ€hlt, wie gerne sie mit Dir gesprochen hat, und was fĂŒr eine gute Katzenmama Du warst.


    Das ist ja schön, dass es mit Eurer BesuchshĂŒndin so gut geklappt hat, Debo30 !


    Viele GrĂŒĂŸe und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es fĂŒr mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.

  • Liebe ChrIna ich gebe dir Recht Tiere sind ein Seelentröster mit dem Hintern hoch bekommen .Es kommt aber auch auf jede einzelne Situation an oder Krankheitsverlauf.Wenn jemand ganz alleine ist und weiß das eigentlich nichts besser wird nur schlimmer, sollte man abwegen,was fĂŒr alle gut ist.Mir fehlt jeden Tag ein WollknĂ€uel ,was zum Kuscheln,aber Heiko ist den ganzen Tag auf Arbeit seit November KrĂŒcken ich könnte gar keinen Tier gerecht werden,den ganzen Tag ĂŒber.Egal wie ich gerne ĂŒber gerade Miezen ĂŒber alles liebe.Fische wĂŒrden vielleicht gehen.Ist aber nicht so meins.lg Lissy đŸ˜˜đŸ€—

  • lissie


    Ich finde deine Gedanken und auch Entscheidung wirklich verantwortungsvoll. Wenn man erahnen kann, das man ein Tier nicht angemessen betreuen und auslasten kann, geht es zu Kosten der Tiere. In meinen Augen sollte aber besonders an sie gedacht werden, wenn wir es nicht mehr können. Denn nicht jedes neue zu Hause ist wirklich geeignet. Das schreibe ich leider aus Erfahrung.


    Klar, man vermisst einen Schmusepartner, aber viele der Tiere wĂŒrden auch uns wahnsinnig vermissen, wenn wir nicht mehr fĂŒr sie sorgen können. Kleine Tierseelen können auch leiden.


    Vielleicht wohnt jemand in deiner NÀhe und könnte dich mit einem Hund besuchen? Oder bist du eher ein Katzenmensch?:)

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Liebe Aenneken ich bin mehr die Katzenmama und habe eigentlich Tiere allgemein lieb.Wie du aber auch schreibst,ein Tier ist kein Spielzeug und gerade als Erwachsener Mensch, sollte man genau ĂŒberlegen.wieviel werden denn Weihnachten oder zu Coronazeiten geholt fĂŒr Kinder und dann irgendwann wieder weg gebracht.Meine Bekannte arbeitet im Tierheim,die wissen gerade jetzt garnicht wohin damit.Gerade bei Katzen ist das oft krass .Jedes Tier ist wie ein kleiner Mensch.Selbst wenn ich mit dieser Elefanten Chemo noch Chancen habe oder so ist mir die Gefahr zu groß nochmal ein Tier zu holen.wir zwei sind alleine und Heiko bis Gegen Abend auf Arbeit.Kinder wĂ€ren da halt schön.lg Lissy 😘

  • lissie


    Kinder leben auch ihr eigenes Leben. So sehe ich das in vielen Familien. Ich habe ja noch 2 meiner 3 Kinder bei mir. Also wenn etwas mit den Tieren ist und ich nicht kann, habe ich hier natĂŒrlich Hilfe.

    Aber das ist in vielen Familien nicht so.


    Ja, das Katzenelend ist riesig. Aber auch den Hunden geht es oft nicht besser. Sie sollen funktionieren, und wenn sie das nicht tun wie gewĂŒnscht, kommen sie weg. Da steht eine enorme Erwartungshaltung an die Tiere hinter.


    Habe mich gefreut das Dax ihre Tierchen aus dem Tierheim hat.


    Ich habe jetzt auch meine letzten Hunde. HĂŒhner bekomme ich auch keine mehr. Ich bin 67 und ich werde nicht damit liebĂ€ugeln noch 15 weitere Jahre zu leben. Und meine Tiere zurĂŒck lassen..................nein, das wĂ€re nicht fair. Wenn ich es verhindern kann, dann versuche ich es um jeden Preis.

    Manchmal sind sie mir jetzt schon sehr anstrengend. Wenn einer mal Durchfall hat und der andere trampelt es durch die Wohnung. Das BĂŒcken.....oh je oh je......dann heule ich auch schon mal, weil es soviel Kraft kostet.

    Und mir geht es noch gut. Du hast soviele Baustellen.......................du handelst schon ganz richtig.

    Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. -Menander der Athener


  • Ja ich denke auch ,man kann ja nichts erzwingen.Meine Mama hatte bis zuletzt ihren alten Maxel đŸ˜Œder ist mit ihr alt und trĂ€ge geworden.Abends zusammen die beiden auf dem Sofa ,ich weiß garnicht wer sich mehr bewegt hat.

  • Liebe lissie unser Luggi ist definitiv unser letzter Hund. Da mein Krebs nicht weg ist, sondern nur die FĂŒĂŸe still hĂ€lt, ist das besser so. Ich will kein Tier zurĂŒcklassen, das geht idR auf Kosten des Tieres.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Genau so ist es richtig obwohl ja immer das Herz ❀❀ dabei schon blutet ,wenn man es weiß.Meine Nachbarin hat eine ruhige Miez,die hat mir auch an geboten sie an und zu zum knuddeln zu bekommen.Die war auch schon bei uns in der Wohnung.lg LG Lissy đŸ˜˜đŸ€—

  • Guten Morgen lissie ,

    die Lösung mit der Nachbarskatze klingt fĂŒr mich ideal, was fĂŒr eine nette Nachbarin!

    "Geteilte Katze ist doppeltes GlĂŒck", sagte schon Konfuzius ;)

    - Spaß beiseite, wenn die Katze sich bei Dir wohlfĂŒhlt, dann hĂ€tte die Katze Abwechslung, und Du hĂ€ttest ein liebes Tier, ohne die Last der Verantwortung und Versorgung.

    Ich drĂŒcke fest die Daumen, dass es gut klappt!

    Viele GrĂŒĂŸe und alles Gute, gistela

    Am schönsten ist es fĂŒr mich zwischen den Wurzeln meines "Wunderbaums", mit Blick in die Krone.

    Auch der Baum ist nicht mehr ganz gesund, so passen wir gut zusammen.