Schnaeuzchen11 - Halli hallo an alle hier im Forum

  • Hallo liebe Mitstreiterinnen,

    seit meiner Bustkrebsdiagnose Ende September 2017 (linke Brust; durch Ultraschall bei Vorsorge und anschließender Biopsie entdeckt) hab ich schon viel hier gestöbert und fand das sehr hilfreich. Danke an alle, die hier so fleißig schreiben:). Jetzt sitze ich gerade bei meiner 2. Chemo und dachte mir, dass ich mich jetzt auch mal registriere.


    Bei den Staginguntersuchungen (Lunge, Leber, Knochenszinti) nach der Diagnose war alles ok. Anfang November dann die Entfernung der linken Brustdrüse und Brustwarze und Einsetzen eines Silikonimplantats. Wächterlymphknoten waren zum Glück frei.


    Das Implantat musste leider schon 3 Wochen später wieder entfernt werden, da noch mehr Haut weggeschnitten werden musste (wegen DCIS) und daher für das Implantat nicht mehr genug Haut da war :(.

    Invasives Karzinom pT3 pN0 (0/3; davon 0/3 sn) L0 V0 Pn0 G2 R0; ER und PR 8/12; KI67 15%; HER-2neu 2/3 FISH neg.


    Seit 27.12. mache ich TC-Chemo (Doxetaxel und Cyclophosphamid, 6 Mal alle 3 Wochen). Danach kommen noch Bestrahlungen sowie Tamoxifen.

  • Liebes Schnaeuzchen11,


    ich möchte Dich ganz herzlich begrüßen hier im Forum der Frauenselbsthilfe nach Krebs. Schön, dass Dir unsere Beiträge schon beim lesen hilfreich waren und Du Dich entschlossen hast, Dich anzumelden. Es ist schon sehr wichtig, auch direkt Fragen zu stellen und bei uns bist Du herzlich willkommen.

    Du hast ja schon vieles geschafft und wir freuen uns, dass wir Dich weiter durch die Behandlung begleiten dürfen.


    Alles Gute auf Deinem weiteren Weg und einen guten Austausch.

    Liebe Grüße Monalisa


    Mitglied des Moderatoren-Teams


  • Herzlich willkommen, Schnaeuzchen11 😊

    Da liegt unser Chemo Zeitplan ja in etwa gleich, nur dass ich gestern dran war.

    Zumindest für die ersten 4 Chemos.

    Ich drücke dir die Daumen für wenig Nebenwirkungen 🍀🍀🍀

    Dass dein Implantat direkt wieder raus musste, ist echt blöd, ich komme immer mehr zu der Auffassung, dass Silikon für mich ausscheidet.

    Ich habe aber auch noch Zeit bis zur 2 Jahreshälfte, mich zu entscheiden.

    Fühle dich hier gut aufgehoben!

    Liebe Grüße

    Cookie

  • Hallo Schnaeuzchen11,


    herzlich Willkommen in unserem Forum. Hier kannst du all deine Fragen stellen und auch deine Sorgen und Ängste ein stückweit

    bei uns lassen.

    Du hast ja schon bei uns reingelesen und hilfreiche Beiträge gefunden. Freu mich, dass du dich registriert hast!


    Sehr gut, dass der Wächter frei war und für deine Chemo wünsche ich dir möglichst wenige NW. Schade, dass dein Implantat entfernt werden musste. Du kannst dich beraten lassen, wie du evtl.nach der Bestrahlung weiter verfahren möchtest, mit einen Aufbau.


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Alecto

    Hat den Titel des Themas von „Halli hallo an alle hier im Forum“ zu „Schnaeuzchen11 - Halli hallo an alle hier im Forum“ geändert.