Auch ich bin „neu“ hier

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gerade registriert und weiss gar nicht, ob ich das mit der Vorstellung richtig mache, wenn ich ein neues Thema eröffne. Ihr werdet es mir sagen! Ich bin 57 Jahre alt und habe seit 03.01. die Diagnose Eierstock Krebs. Meine OP ist erst am 02.02. Ich bin in ein zertifiziertes Krebszentrum und dort zu einem Chirurgen gegangen, der mir von vielen Seiten empfohlen wurde. Prinzipiell fühle ich mich gut aufgehoben, allerdings zermürbt mich diese schier endlose Wartezeit, in der ich das Gefühl habe, der Krebs wütet ungehindert weiter. Mein Bauch ist stark angeschwollen (habe allerdings kein Bauchwasser) , die Ärzte meinen es könnten Darmgase sein, die nicht mehr entweichen können, mir tut der ganze Unterleib weh und jetzt beginnen auch noch starke Rückenschmerzen, und das Kopfkino dreht sich immer weiter. Man hat mir glaubhaft versichert, dass sich meine Situation nicht verschlechtert, aber ich habe noch so wenig Erfahrung mit dieser Diagnose, dass ich manchmal denke, ich falle uins Uferlose. Kämpfe rapfer dagegen an, aber es ist sehr schwer!

• Hallo Loewenzahn60,

ich heiße Dich herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum. Schön dass wir dich begleiten dürfen.

Ja, die Warterei und unsere Ungeduld, davon können wir alle ein Liedchen singen. Wenn die Therapie losgeht ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich wünsche dir einen regen Austausch und alles gute für deine OP.

Liebe Grüße von

Stupsi

Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden (Carl Hilty ) :)

• Hallo Loewenzahn60,