twingo1706 - Hallo! Bin die NEUE !

  • Liebe Twingo,

    lass Dich mal ordentlich :hug::hug::hug:

    Deine Ängste sind verständlich, aber unbegründet - denn wir werden bei Dir sein!

    Meine Hängematte liegt bereit und viele andere Foris werden ebenfalls ihr Lager im OP-Saal aufschlagen.

    Hier heißt das Zauberwort mal wieder: Ablenkung :*

  • Liebe @Twingo,

    ich schùttel immer wieder den Kopf, wenn ich solche unfassbare Erlebnisse lese.

    Gut, dass du am Ball geblieben bist.:hug:

    Nun hast du das Vertrauen gefunden, was benòtigt wird um gesund zu werden.

    Auch meine Daumen werden gedrùckt. Ich gehe nicht in den OP mit, wird schon sehr voll werden, ich verteile dafùr erneuten Gesundheitsglitter in deinem Zimmer.

    Die Operation wirst du schaffen, ganz bestimmt.

    Und wenn du irgendwann an einem Brustaufbau denken solltest, da gibt es auch noch Mòglichkeiten, z.B. Aufbau mit Eigengewebe und die Mamillen kònnen tàtowiert

    werden. Solltest du keine Bauchròllchen habn, kann auch das geàndert werden.

    Aber erst einmal step by step.

    Unsere Daumen sind in Stellung gebracht:thumbup::thumbup::thumbup:

    Toi toi toi:hug:

    Viele Grüße Brain


    Ich liebe das Leben

  • Hallo an alle die mir Mut machen!

    Heute war wieder so eine Nacht wo mein Kopfkino nicht mehr aufhörte. Dieses Angstgefühl vor der Op ist da und auch bestimmt normal. Was bei mir aber ganz schlimm ist, der Gedanke ich werde wach und die Brüste sind weg! Ich habe panische Angst vor dem Moment wenn der Verband abgenommen wird und ich sehe NICHTS nur Narben. Ich glaube meine Nerven drehen dann durch. Alles sagt mir im Kopf die Entscheidung muss so, aber vor dem Moment zu merken, die Brüste sind ab hab ich wahnsinnige Angst! Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie seit ihr damit umgegangen?

  • Brauche euren Rat 1Ich dreh echt bald durch! Letzte Woche li. Auge entzündet! Ist verheilt !Heute Zahnwurzel entzündet! Wurde auf gebohrt, ein Medikament reingelegt. Jetzt soll ich ein Antibiotika einnehmen, Amoxcicillin 500mg. Kann ich die einfach nehmen vor der OP????

  • Liebe twingo1706,

    bitte klàre die Einnahme mit deinem BZ ab.

    In meinem BZ wàre die OP am 05.02. nicht mòglich,

    jedoch wird auch 'das' unterschiedlich gehandhabt.

    Ich drùcke dir weiterhin die Daumen.:thumbup:

    Viele Grüße Brain


    Ich liebe das Leben

  • Liebe Twingo1706,

    ich denke, Amoxycillin sollte kein Problem sein. Aber die Zahnwurzelentzündung sollte sicher ausgeheilt sein vor der Op.

    Bitte rufe in deiner Klinik an und erkundige dich, wie es dort gehandhabt wird!

    Gute Besserung!

    LG Katzi64

  • Liebe Twingo 1706!

    Es ist ruhig in Deinem Thread. Heißt das, die OP konnte schon gemacht werden?

    Wünsche Dir Alles Gute! - viel Mut mit Deinem neuen Aussehen, und Geduld; das ist noch nicht der letzte Schritt, falls Du an neuen Aufbau der Brüste ... denkst. Vor allem jetzt, dass alles gut verheilt und es keine Komplikationen mehr gibt.

    Vielleicht kommt der Psychiater wieder vorbei, dann knallst Du ihm Deine Drainagebeutel vor den Latz. So was empathieloses! 8o

    Du hast schon viel Unangenehmes wegstecken müssen; wünsche Dir, dass es nur mehr aufwärts geht!


    Alles erdenklich Gute! LG Marie Louise

  • Hallo ihr lieben Mutmacherin!

    Die Op wurde gemacht, beide Brüste mussten entfernt werden! Bin schon zu Hause! Mir geht es gut, kaum Schmerzen! Die Physiotherapeutin kam noch am OP Tag und hat mit mir die ersten Übungen gemacht! Kann die Arme gut bewegen keine Einschränkungen! laut der Oberärztin die mich auch operiert hat, war das ganze Gewebe schon verändert. Die Lymphknoten sind in Ordnung. Nächsten Mittwoch Besprechung, Knochen CT, Befunde u.s.w. Hatte wohl echt Glück im Unglück das die Ärztin so schnell reagiert hat. Zu 90% keine Bestrahlung oder Chemo. An dem Anblick muss ich mich noch gewöhnen, wobei gut operiert wurde und ein ansehnliches Dekolleté vorhanden ist. Ich muss erst damit klar kommen, mein Mann meint ..sieht gut aus! Die Ärztin hat die vorhanden Hautlappen wie zu kleinen Minibrüsten geformt, so das ich nur Angleich Prothesen brauche die gut in den Spezial BHs passen. Zur Zeit habe ich noch einen Kompressionsverband, morgen habe ich einen Termin für die Prothesen. Man was bin ich froh und glücklich nach einem 3/4 Jahr kämpfen es geschafft zu haben. Bin noch etwas schlapp aber alles braucht seine Zeit! Werde jetzt zu Hause erstmal die Lebensakkus wieder aufladen. Danke an alle die mir die Daumen gedrückt und mental auf mich aufgepasst haben! Ihr seit wirklich hier ein tolles Forum:hug: An alle die sich hier anmelden oder angemeldet seit, es ist ein schönes Gefühl hier seine Ängste, Sorgen aber auch positive Erlebnisse mitzuteilen!!!!

  • Liebe Twingo,

    freut mich, daß du alles so gut überstanden hast:hug::)

    Erhol dich gut und mach fleißig deine Gymnastik, so bekommst du deine Beweglichkeit schnell wieder.;)

    LG LEO

  • Hallöchen Twingo1706,


    ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess und gute Erholung :hug:

    Meinen Reflex-Hammer musste ich kein einziges mal einsetzen :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

  • Liebe Twingo,

    super, gute Genesung

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Hallo ihr Lieben!

    Wollte mich einmal kurz melden! Musste gestern ins Brustzentrum. Li. Op Bereich hat sich etwas entzündet und ein dicker Bluterguss hat sich breit gemacht:(Kühlen und vorsichtshalber ein Antibiotika wurde mir verordnet. Die re. Seite ist okay nur eben im gesamten OP Bereich ein Wundschmerz,ist aber zum aushalten! Der path. Befund war auch schon da! Re. Seite war das gesamte Gewebe verändert, li. Seite Gewebeveränderung und ein Tumor 5mm! Da ich eine etwas breitere Brust hatte konnte alles großzügig und radikal entfernt werden. Keine Bestrahlung und keine Chemo! Die Ärztin meinte auch das ich alles richtig gemacht habe, nur schlimm das man fast ein 3/4 Jahr mit meinen Ängsten gespielt hat. Nächste Woche wird mein Fall in der Tumorbesprechung noch einmal besprochen. Die Ärzte aus dem Krankenhaus die mich im Oktober operiert haben, bekommen einen Bericht. Ich habe der Ärztin mein Einverständnis gegeben, da einmal nach zuhaken. Denn sie selber meinte, entweder hatte der Operateur der mich im Oktober operiert hat eine Sehstörung, oder er wollte nicht alles entfernen !Ich bin einfach froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, und mir eine zweite Meinung eingeholt habe.

    Ich kann nur allen raten, die unsicher sind, holt euch eine zweite oder dritte Meinung!


    Lg ....Twingo1706:)