Chemo und Periode

  • Morgen Papillon8

    ich habe meine Periode im Dezember bekommen und hatte Anfang September die letzte Paclitaxel Chemo.
    Mir wurde gesagt, dass der KiWu mindestens ein Jahr ausgesetzt werden muss. So lange wären die Medikamente noch im Kreislauf und könnten sich auf das Baby auswirken.
    Ich war sogar vorher in Behandlung im KiWu-Zentrum und sogar die behandeln vorher nicht weiter. 🤷🏻‍♀️
    lg, Kati

  • Tinki Vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Jahr hat meine Onkologin auch gesagt, online las ich allerdings immer was von 2 Jahren...

    Ich habe mich vorher nicht mehr im Kiwu-Zentrum behandeln lassen, da ich die Chemo nicht hinauszögern wollte und bereits einen kleinen Engel habe...es besteht zwar Kiwu, aber wenn es dann nicht sein soll, bin ich zumindest mit einem Mini-Me gesegnet 🥰


    LG

  • Papillon8

    Meine letzte Chemo war am 20. November und ich warte jetzt auch darauf, dass mein Zyklus sich wieder einpendelt. Habe die Spritze insgesamt 5x bekommen. Wieso hast du sie nur 2x bekommen? Kann es aein, dass es bei dir das 3-Monatsdepot war? Ich habe eine Bekannte bei der es 13 Monate gedauert hat, bis sie Ihren Zyklus wiederbekommen hat. Jetzt ist sie aber schwanger und in ein paar Wochen Mama von Baby nr. 2 😍

  • Fight for it Keine Ahnung, ob es nen 3-Monatsdepot war, aber die Spritzen beim ich im Abstand von einem Monat, meine ich...meine letzte Chemo war auch im November, dann warten wir mal gemeinsam 😉 hoffe nicht, dass es 13 Monate dauert wie bei deiner Bekannten! Hatte sie auch BK? Welche Chemo? Im Internet stand innerhalb eines Jahres wäre „gut“.


    LG

    Papillon

  • Ganz vergessen.. dachte ich hätte es hier schon geschrieben. Chemobrain 🙈


    Mein Onko und meine Gyn haben gesagt, dass ich während der Chemo und solange das Immunsystem geschwächt ist keine Tampons benutzen soll. Das Infektionsrisiko sei zu hoch. Stand daraufhin wie mit 14 vor dem Regal in der Drogerie und habe mich über Binden informiert. Katastrophe! 😵


    Ich freue mich jetzt schon darauf diese Dinger vollständig zu entsorgen. 😂 Bäh.. 🤭