Dunkelfeldmikroskopie

• Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch mal wieder da! :hug:

Hatte ein Erlebnis, das muss ich euch erzählen! Habt Ihr schon mal von Dunkelfeldmikroskopie gehört? Ich war bei einer Naturheilpraktikerin, die sowas macht. Sie kannte mich und meine Krankheiten nicht. Ich habe mich gestylt um nicht krank auszusehen und bin mit Schirm statt Gehstock hin. Dann hat sie mir aus der Fingerkuppe des linken Ringfingers einen Tropfen Blut abgenommen und diesen unter das Dunkelfeldmikroskop gepackt. Dort wird es 1700 fach vergrößert. Anhand des Tropfens kann sie sich den ganzen menschlichen Körper vorstellen und geht den Tropfen ganz langsam von oben nach unten durch. Ist man gesund, dann fließt das Blut ganz normal und man sieht einen schwarzen Hintergrund (das Blutplasma), runde Kreise die leicht schwimmend darauf liegen (die roten Blutkörperchen) und weiße zwirbelnde Punkte (die weißen Blutkörperchen), zeigen das Immunsystem. Sobald sie an einem Körperteil oder Organ angekommen ist, womit man Probleme hat, früher mal hatte bzw. krank ist, stellt sich das als eine Art größerer weiß/grauer Fleck dar. Sie sieht sofort, ob der Körper übersäuert ist, ob das Blut zu dick und verklebt ist und ob die Leber richtig arbeitet. Durch die Chemo, bin ich natürlich total übersäuert. Ich versuche zwar mit Basischer Ernährung gegen an zu steuern, aber das ist fast unmöglich, Meine Leber ist natürlich, durch die ganzen Medis, auch angegriffen. Das zeigte sich folgendermaßen: Die roten Blutkörperchen waren total verklumpt, teilweise nicht rund sondern oval in in Kettenform gegliedert, das deutete die minderwertige Leberfunktion. Viele Striche auf dem Blutplasma deutete die Übersäuerung. Und dann ging es weiter, sie hat alle meine Baustellen gefunden! Schilddrüse, Brust, Lunge, Hüfte, Unterleib, Viren und Borrelien, die sich in sehr kleiner Menge in meinem Blut tummelten. Nur die Metastase an der Schulterkugel, war nicht zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist sie ja weg, das zeigen eventuell die Bilder, die im März wieder gemacht werden. Später habe ich ihr natürlich sagen müssen, was mit mir so los ist und da war für sie die Übersäuerung und das Leber Problem keine Überraschung mehr. Ihre Therapiemethode ist, neben vielen homöopathischen Mitteln, spezialisiert auf die Sana-Zone-Therapie, da wird mit Sauerstoff behandelt. Ich verspreche mir jetzt keine Heilung, aber die Reinigung von Blut und Organe, so dass danach wieder alles fit ist um die zukünftigen Giftcocktails zu verkraften. Ich werde dauer therapiert mit Chemo und denke, irgendwann wird das Innere anfangen zu rebellieren, wenn man nicht rechtzeitig gegen steuert. Dafür ist die alternative Medizin, meiner Ansicht nach, sehr gut! Selbstverständlich habe ich das auch mit meiner Onkologin besprochen, die der Naturheilkunde offen gegenüber steht. Allerdings musste ich ihr die Liste übermitteln, mit was man mich behandeln will. Die schaut sie jetzt durch und sollte etwas dabei sein, was mit meiner Chemo nicht kompatibel ist, lassen wir das weg. Ich habe natürlich keine Garantie, dass es mir wirklich besser geht hinterher. Aber das finde ich nur heraus, wenn ich mich behandeln lasse. Vielleicht geht´s mir auch schlechter, wer weiß? Ich habe auch keine Garantie, ob die Chemo mir hilft! Allerdings bin ich da noch nicht bereit, diese für längere Zeit weg zu lassen um zu sehen was passiert! Wachsen tut bei mir ja trotzdem immer irgendwas. Aber vielleicht würde alles noch viel schneller wachsen ohne den Giftcocktail?! Und vielleicht erreiche ich mal mit der neben laufenden Alternativbehandlung, einen Wachstums Stop! Diese Heilpraktikerin hat in ganz Deutschland 3 Praxen (Ostsee, Gifhorn und Bad Griesbach). Wer Interesse hat kann sich gerne per PN an mich wenden. Ich muss aber auch dazu sagen, die Behandlung ist kein Schnäppchen!! :rolleyes:. Ich muss auch an Erspartes ran, aber mein Leben ist mir das schon wert! Und wenn es nichts bringt, habe ich Lehrgeld gezahlt. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

• Hört sich interessant an. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es an deiner Stelle machen. Einen Versuch ist es wert. Viel Glück dabei !

• Liebe Pea,

schön, mal wieder von Dir zu lesen!
    Das klingt doch alles ganz gut - vielleicht kannst Du Deinen Körper so wenigstens innerlich auf Vordermann bringen.

Ich würde dafür auch sofort an meine Ersparnisse gehen :/

Ich wünsche für die Therapie alles Gute und sende noch ein Paket mit Zuversicht und Durchhaltevermögen :*

Ich :hug: Dich!

• Liebe Pea,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dieser Methode!

Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte über die Wirkung und wie du dich fühlst!

Wenn dadurch dein Wohlbefinden steigt, dann war's das die Ersparnisse doch schon wert.

LG Katzi64

• Liebe Pea,

ich bin auch schon sehr gespannt was du uns berichten wirst. Ich kenne keinen der diese Diagnoseverfahren angewandt hat.
    In Bielefeld gibt es eine Heilpraktikerin, die diese Methode anwendet.
    Vielleicht sollte ich sie mal als Referentin einladen :/ ummitreden zu können!

Pea, gut dass du deine Onkologin darüber informiert hast, dass finde ich immer sehr wichtig, denn wir können auch Schaden nehmen da gewisse Homöopathische-Mittel auch genau das Gegenteil von dem bezwecken was wünschenswert wäre!

Ich bin immer nur sehr skeptische, wenn etwas sehr viel kosten soll......:/......

Grüßle :) ika :)

Lachen ist die beste Medizin,

also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

• Hallo zusammen!

Hatte heute meine erste Therapie. Es wurden mir 6 Spritzen in die Pomuskelatur verpasst. Ausserdem musste ich mir noch Tropfen aus der Apotheke besorgen, die ich tgl. Zu Hause einnehme. Alles hömopathisch versteht sich. Ein Basenpulver, etwas fürs Immunsystem und für den Stoffwechsel. Montag ist dann die 2. Sitzung. Am 22.02. hab ich wieder Chemo. Wir werden jetzt versuchen bis dahin 5 Termine zu machen und nach der Chemo auch nochmal 5x, dann sollte ich Mitte März durch sein und dann habe ich auch wieder meine ganzen Untersuchungen. Ich bin gespannt! !:P

• ...ich bin auch gespannt und danke für deine Rückmeldung, liebe Pea :* für den 22.02. alles Gute :hug:

es tut nicht we
    h

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt 3x je 6 Spritzen erhalten. Leider piekst man immer ziemlich an die gleichen Stellen, weil dort der größte Muskel ist. Also ich habe das Gefühl, dass ich nicht nur morgens besser aus dem Bett komme,sondern auch der ewige Anlaufschmerz nach dem sitzen, wesentlich besser ist. Meine Hüfte schmerzt bei Bewegung und längerem Stehen zwar immer noch, aber meine Beine sind nicht mehr so schwer und körperlich habe ich mehr Kraft und bin nicht gleich aus der Puste, wenn ich die Treppe hoch gegangen bin. Meine Urinstreifen zeigen tgl., dass die Übersäuerung im Körper abgenommen hat, ich liege jetzt immer im neutralen Bereich von 7.0 oder sogar höher ins basische. Also für mich schon ein kleiner Erfolg! Jetzt habe ich noch Montag und Mittwoch einen Termin und Donnerstag bekomme ich wieder Chemo. Mal sehen, ob ich da eine Veränderung spüre? Vertrage sie ja i.d.R. ganz gut, nur die Müdigkeit ist immer heftig. Bin gespannt! !

• Liebe Pea1961,

danke für deine Rückmeldung! Das hört sich schon mal recht gut an, dass du Verbesserungen verspürst! Der Teststreifen zeigt es ja auch deutlich, dass du aus der Übersäuerung herauskommst :thumbup: Jetzt hoffe ich mit dir, dass die Müdigkeit nach deiner Chemo auch abgenommen hat. Alles Gute für Donnerstag :hug:

es tut nicht we
    h

• Hallo ihr Lieben!

Also bei der Chemo hat die neue HP Therapie nichts bewirkt. Ich war genauso müde wie sonst auch. Morgen habe ich meine 6. Sitzung. Ich werde es wohl nicht, wie geplant, schaffen, bis zu meiner nächsten Kontrolle am 16.März fertig zu werden. Aber auch egal, Ich setzt mich da auch nicht unter Zeitdruck. So wie es aussieht, habe ich am 22.03. dann wieder Chemo. Hoffe, dieser Giftcocktail macht nicht allein wieder gleich zu Nichte, was die Therapie eventuell positiv geschafft hat. Die AbschlussBilder erhalte ich ja erst nach 10 maliger Therapie. ich halte euch auf dem Laufenden!

• Liebe Pea,

auch wenn ich weniger im Forum schreibe, lese ich still mit und denke oft an dich!

Es hat mich gefreut zu lesen, dass die HP-Therapie dir schon mehr Kraft gebracht hat und du dich besser bewegen kannst! Ich wünsche dir von Herzen, dass sie sich auch sehr positiv auf die Metas auswirkt :thumbup:!

Die Chemo ist ja auch immer ein Hammer und da braucht dein Körper noch die große Erholung (Müdigkeit) und da du ja noch in der HP-Therapie bist, kann das ja auch noch besser werden, ich drücke dir die Daumen :thumbup:.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und behalte deinen starken Kampfgeist,

Wölfin :hug:

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

(Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

• Liebe Pea, ich schliesse mich den Worten von Wölfing an :)...

Du hast so viel Kraft und Stärke in dir! Ich bewundere dich :love: und wünsche weiterhin alles, alles Gute.

<3-lichst - Shiva63

• Hallo ihr Lieben,

Danke euch beiden, für die lieben Worte. Ich werde ein immer größere Fan von der Alternativmedizin. Mittlerweile tut mir jetzt auch meine andere Hüfte weh, wenn ich gehe oder länger stehe. Dann greif ich schon mal zu Tramal, um besser über die Runden zu kommen. Ob es jetzt Verschleiß ist, weil ich mich ja nur mit 2 Gehhilfen fortbewege und somit die Fehlhaltung vorprogrammiert ist, oder ob mein Untermieter wieder dahinter steckt, wird das MRT am 16.03. zeigen. Jedenfalls hat mir meine Heilpraktikerin hömopathische Tropfen gegen Schmerzen aufgeschrieben, die ich zwar tgl. regelmäßig nehmen muss, aber sie erfüllen den gleichen Zweck, wie die harten Tramal, nur ohne NW!! Heute bin ich mit Mann und Hund gute 45 Minuten spazieren gegangen. Die Hüfte tat danach etwas weh, dann habe ich mich 30 Minuten hingelegt und ausgeruht und dann War wieder alles gut ^^. Morgen geht's wieder zur Therapie und Spritzen abholen mit Ameisensäure und Krötengift 8o. Leider habe ich aber auch wieder ein dicken Knoten im linken seitlichen RippenBereich ertastet. Das es dort etwas schmerzt, wenn ich auf der Seite liege, habe ich schon paar Wochen. War aber so gering, dass ich es bei meiner Ärztin, im Januar, noch gar nicht angesprochen habe. Naja und nun kann ich auch bis 16.03. warten. An dem Tag habe ich nicht nur MRT Hüfte, sondern auch CT Lunge und Bauch und da sollte man diese Stelle mit aufs Bildchen kriegen. ;) Befundbesprechung ist am 20.03., dann hört ihr spätestens wieder von mir!

Macht euch keine Sorgen, ich tu es auch nicht! Ich muss es eh so annehmen wie es kommt und da reicht es, wenn man sich Gedanken zum Schlachtplan macht, wenn man Genaues weiß :thumbup:

Nun haltet alle schön die Öhrchen steif und genießt den Frühling! Bei uns im Norden, war heute der erste, schöne, wärmere Tag 8)

• Guten morgen liebe Pea1961 ,

Ich muß dir jetzt direkt auf deinen Beitrag antworten, weil ich deine Kraft und deinen Mut bewundere:thumbup::thumbup::):hug:.

Ich denke am Freitag an dich und drück dir feste die Däumchen:thumbup::thumbup::thumbup:

Hier im Süden war heute auch der erste richtige Frühlingstag, den wir gleich zu einer Wanderung mit der ganzen Familie genutzt haben.

Heute allerdings regnet es in Strömen:(

LG und Alles Gute

LEO

• Liebe Pea1961

Auch ich bewundere deine Stärke, das positive Denken auch wenn es sicherlich nicht immer leicht ist für dich <3. Ich freue mich immer wieder wenn ich was von dir lese. Am 16. werde ich sicherlich in Gedanken bei dir sein und drücke dir schon heute für die anstehenden Termine meine :thumbup::thumbup:. Fühl dich umarmt - Shiva63

• Liebe Pea,

da ich am Freitag sicherlich wieder lange überall rumsitze, habe ich viel Zeit. Ich bin in Gedanken bei Dir!

Meine Daumen sind gedrückt :thumbup::thumbup::hug::*