Eierstockkrebs Rezidiv - wie geht es weiter?

  • Hallo Giraffe64, du hörst dich schon viel besser an. Erinner dich, als wir damals die Diagnose bekamen, war es erst nur ein Verdacht. Wir wurden damals hin und her gerissen. Zwischen Verzweiflung und Hoffnung. War eine schlimme Zeit. Als wir dann Gewißheit hatten, wussten wir was zu tun ist. So ist es jetzt bei dir. Im Moment ist gar nichts sicher. Sollte es ein Rezidiv sein, wissen deine Ärzte, was zu tun ist. Wenn nicht, freuen wir uns alle riesig mit dir. Ich hatte bei der Diagnose einen TM von 270. Nicht mal drei Wochen später einen TM von 1267. Ich lebe und das nicht schlecht. Selbst wenn du ein Rezidiv hast, ist das noch lange nicht das Ende. Bitte vertrau darauf!

    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und uns allen, dass wir gut schlafen.

    Liebe Grüße an alle vonSilvi

  • Hallo liebe Giraffe64 ,


    mein Gyn hat mir mal gesagt, dass jeder Mensch hin und wieder etwas, wenn auch nur wenig, Bauchwasser hat, das würde noch nichts bedeuten. Um so besser, dass du keines hast!!! Und ja, Ablenkung tut gut und bringt dich auf andere Gedanken. Mach einfach, was dir schon immer Spaß gemacht hat. Der Schock und die Panik sind erst mal heftig, dann kommt aber der Überlebensinstinkt wieder zum Vorschein. Der Spruch, es kommt, wie es kommt und es ist, wie es ist, gilt und wir wissen nicht, was kommt, zum Glück. Köpfchen hoch, wir wissen alle, dass auch schlimme Zeiten vorüber gehen. Was auch kommt, es geht rum und dann bist du wieder die alte Giraffe die uns lockere und aufmunternden Zeilen schreibt, die uns oftmals zum Lächeln bringen.


    carpe diem


    Es grüßt alle herzlichst


    Bärli

  • So, Mädels,


    ich melde mich mal ab.

    Das KH hat angerufen, mein Termin wird auf morgen, 12:00 Uhr vorverlegt.

    Drückt mir bitte alle die Daumen !


    Ich möchte mich nur noch als unauffindbar verkriechen, will nicht gepiekt werden und nix. Und ein kleiner Teil will trotzdem endlich wissen, was los ist. Der Spuk soll rum sein !


    Habe beim Tasche-packen fast gekotzt. Ich hätte nie im Leben gedacht, mich so bald nach der letzten Chemo wieder in dieser Schreckensmühle wiederfinden zu müssen.

    Ich bemühe mich, mir die gestrigen Worte meiner Chemoärztin in Erinnerung zu rufen...……….ich kann mich kaum konzentrieren.

    Ich habe eine Gebetsmühle im Kopf: Rezidiv, Rezidiv, Rezidiv...………………….

    nein, verdammt nochmal......VERDACHT auf Rezidiv...….


    Passt gut auf Euch auf und schlaft gut.

    Ich habe heute in der Praxis meiner Hausärztin von der Sprechstundenhilfe eine Beruhigungsspritze bekommen, bin extra früher aus dem Wasser raus, habe angefangen zu weinen...…..die Spritze könnte jetzt mal so langsam anfangen zu wirken.


    LG

    Giraffe

  • Danke euch, Ihr Lieben !


    LG

    Giraffe


    Ich melde mich, entweder, wenn ich wieder da bin oder (hoffentlich !!!!!!!) gleich morgen, wenn der Doc zu mir sagt: da ist die versteckte Kamera, war alles ein Witz !.....und ich dann gleich wieder heim kann.

  • Liebe Giraffe
    ich bin auch in Gedanken morgen bei dir.:thumbup::thumbup: Das darf einfach nichts sein. Supi dass es mit dem Termin so schnell geklappt hat. Ich glaube manche Ärzte wissen einfach was die Warterei mit uns macht.
    Na hoffentlich wird es nicht zu voll in deinem Zimmer. Ich hänge dann mit dem Gleitschirm an der Decke. Der Flug mit dem Tandem Gleitschirm letzten Sonntag war einfach geillll und es hat einfach sooo gut getan.

    Liebe Grüße von Anni:hug:

  • Liebe Giraffe,


    ich kann dich total gut verstehen. Mir ging es im Januar ebenso, im CT wurde unklare Gewebsstrukturen festgestellt. Der Tumormaker stieg auch stetig an.


    Mein OP termin war 3 Wochen später. Diese Zeit war die Hölle. Die Ungewissheit .....man fällt wieder in diese Hoffnungslosigkeit.

    Nunja es hatte sich aber bestätigt, ein Jahr nach meiner erst OP (tumorfrei) ist ein Rezidiv aufgetreten. Bei mir fängt nun die ganze Prozedur mit der Chemo wieder von vorn an. Mein Onkologe meinte, ein Rezidiv ist immer Mist aber mankann trotzdem noch einige Jahre leben. Das hat mir irgendwie Mut gemacht nicht einfach aufzugeben.


    Wie gesagt ich kenne das Gefühl der Ohnmacht. Ich habe auch einiges an Geschirr zerschmissen bis ich heulend zusammenbrach.


    LG

    Manuela

  • Hallo und guten Morgen Mädels,

    auch wenn mich schriftlich zurück gehalten habe, ich bin immer in Gedanken bei euch, ebenso verfolge ich eure Einträge.


    Für pupi1230 freue ich mich, dass es für die "Galle" Entwarnung gab.


    Dir liebe Giraffe64 drücke ich ganz feste die Daumen und gedanklich sitze ich neben dir und halte deine Hand.


    Ihr seit so toll, wie ihr euch gegenseitig so liebevoll unterstützt!!! Das ist echt was besonderes!!!


    Allen Anderen wünsche ich Kraft, Zuversicht und einen schönen Tag.

    Eure

    LiSi

  • Hi Mädels,


    Ich komme gerade vom Gespräch mit meinem gyn-Oberarzt im Krankenhaus.

    Er hat mich eingehend untersucht und leider auch das Gewebe gefunden. Zusammen mit dem gestiegenen Tumormarker…suspekt.

    Es KANN aber auch sein, dass das Gewebe vom im Oktober mit-operierten Darm stammt……….und nicht erneut Krebs ist !!!!!

    Das sehen wir Ende August, wenn das nächste Kontroll-CT gemacht wird.

    Solange es mir „gut“ geht, kein Bauchwasser da ist…..ist das ein gutes Zeichen.

    Jedenfalls bin ich deutlich beruhigter aus dem Krankhaus raus, als ich rein bin.


    Im August starte ich die Wiedereingliederung…….noch VIEL lieber als gestern noch !

    Ich bin um einige Kilo „Angst“ erleichtert……..nicht alles ist weg, aber hoffentlich verflüchtigt sich der Rest Ende August und zwar auf „nimmer wiedersehen“.


    Euer Daumendrücken HAT geholfen und der viele Trost auch !!!!!!!!!


    LG

    Giraffe

  • Hallo ihr Lieben und Liebe Giraffe64,

    ich habe seit Montag die 4. Chemo verabreicht bekommen. Liege flach, schwach und müde, kein Appetit und mein Darm spinnt seit der Op.

    Es tut mir sehr leid und ich hoffe du bleibst genauso stark wie bisher und ziehst es durch. Ja das mit dem Rezidiv ist immer da. Auch bei mir. Ich hab mich nicht auf die Operation gefreut bzw. auch nicht dass ich tumorfrei operiert worden bin. Ich wollte immer hören dass ich kein Rezidiv mehr bekomme. Ich kann dich und uns alle so gut verstehen. Wer möchte mit Angst ständig leben?!? Die uns begleitet. Ich wünsche uns allen dass die Angst sich in Freude auflöst.

    Ich wünsche uns Heilung, Hoffnung und Kraft. Und ein wundervolles Leben.

    Ich drücke dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir.

    Lieber Gott stehe uns allen bei 🙏.

    Liebe Grüße

    Imagesnookie