Eierstockkrebs Rezidiv - wie geht es weiter?

• Liebe Philli

Lieben dank.. Ich nehme cbd öl.. Und homeopathy..

Ja ich muss wieder chemo bekommen.. Sagt der doc.. Das wasser hatte ich 2018 schon in beiden lungen.. Durch chemo ging alles weg.. Bei mir wurde am zwerchfell ziemlich rumgeschnitten.. Und da ist auch Wasser.. Ich huste viel.. Morgen ct von der lunge.. 😕

Hoff ma mal das da kein doofes zeug ist.. Man sagt zwar beim esk wandert eher selten was in die lunge.. Aber im Internet lest man das schon.. Werde aber in eine klinik gehen.. Wo ganzheitlich mitgearbeitet wird und die auch ein mvz haben..

Alles liebe dir und allen hier ❤️🙏

P. S. Ich les grad in meinem op bericht.. Das ich gar nicht figo 4 hab sondern 3g... Das freut mich ja direkt.. Dacht immer 4..das geht sofort in den positiven gedankenkorb ❤️😅

• Hallo Sisali1 ,

ich drücke dir für morgen die Daumen für dein CT Lunge ✊✊✊

Ich werde morgen mit chemo anfangen ..

wollte eigentlich auf die Studie „Anita“ warten, aber das dauert doch einfach noch zu lange .

Mein Arzt aus der Klinik Essen hat mir empfohlen mit der Chemo zu beginnen, da ich einfach zu viele Schmerzen habe !!
    Ausserdem ist mein TM weit über 2000 und das gefällt mir nicht so 😉 .. okay ich weiß , dass die Höhe des TM nicht sooo aussagekräftig ist ... aber trotzdem !!

Alles Liebe und Gute für dich und melde dich wegen CT Lunge ..

Schönen Sonntag noch

Silvia

• Hallo Philli

Lieben Dank..

2000 is viel.. Das hatte ich 2018..

Wo hast du denn schmerzen? Ich denk morgen an dich.. Mit den olaparib und co. Hab ich keine Erfahrung aber ich habs gehört..

Avastin hatte ich 14 mal..studie #anita? Sagt mir jetzt nix🤔

Versuch bitte viell. Das ganze mit nahrungsergänzungsmittel zu puschen.. Bzw. Unbedingt deinen 3d spiegel anschauen lassen... Ich hab hochdosiert genommen.. Meiner war bei 14..kein schulmediziner weist dich darauf hin.. Und dazu Magnesium und k2..

Bis dann.. Bleib am start.. Wir lesen voneinander ❤️🙌🙋‍♀️

Einmal editiert, zuletzt von Charis () aus folgendem Grund: Werbung

• Hallo @sisali1u.@Philli,

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Ich habe das auch ,den hohen Tumormarker u.etwas Wasser in der Lunge rechts.Auch 2018 wurde dies diagnostiziert.

Damals ging es durch Chemo weg!

Nun hoffe ich auch wieder ,dass die erneute Chemotherapie wirkt bei meinem Rezidiv!

Ich werde in Athen behandelt,die Therapien sind aber ungefähr gleich wie in Deutschland.

Olaparib als Erhaltungstherapie hat bei mir leider nur für eine kurze Zeit Wirkung gezeigt.

Es ist manchmal sehr schwierig die Situation auszuhalten,ständig zwischen hoffen u.bangen...

Habe heute ersten Termin bei einer Psychologin,denn ich merke ,dass ich etwas „Unterstützung „ brauche!

Die Familie ist oft überfordert...

Die sind so lieb u.wollen helfen..

Ich wünsche euch allen einen guten,schmerzfreien Wochenanfang!

Mit guten Ergebnissen für euch alle!:*

Grüße von Bienchen20

• Hallo Sisali1 und Bienchen20 ,

wie war dein ct heute , Sisali1 ?

Aber bekommst sicher erst die Tage Bescheid ?

Ich finde gut, Bienchen20 , dass du dir Hilfe holst .. ich gehe seit knapp 3 Jahren zur Psychologin und habe auch zwischendrin mal ein Antidepressiva genommen, was die Angst dann gut in den Griff bekam !

Ich hatte ja heute die erste chemo , bin etwas platt , aber sonst okay .

Als Ausgangsbefund hat meine Onkologin noch Ultraschall , TM , leberwerte ect gemacht .

Meine Lebermetas sind leicht gewachsen , war aber klar .. seit Diagnose ,Progress in der Leber ,sind ja 6 Wochen Vergangen mit Warten auf die Studie .

Aber ich seh selbst das positiv, so konnte sich mein Körper und meine Blutwerte von der Einnahme des Olaparip erholen 😉.

TM wird wahrscheinlich nochmal gut angestiegen sein !!🤷‍♀️

Ich wünsche euch beiden und allen Foris einen schönen Abend und gute Befunde ...

und ganz viel Zuversicht und Mut .

Seid alle lieb gegrüßt

Philli

• Sisali1 ,

Ich hab die Schmerzen im Bauch rechts und Rücken ..

Wahrscheinlich drückt ein oder mehrere Lymphknoten auf die leberkapsel ..🤷‍♀️
    oder eine metastase drückt irgendwo hin ...

Oder .. oder ...

Bauchfell sieht man nix , aber das tut man auch erst, wenn die größer wären.

Wasser hab ich keins .

Bis bald ❤️🍀

• Welche Chemos wurden euch zum ersten Rezediv empfohlen?

Zu mir sagen die Onkologen nun: Carboplatin und Taxol. Das haben ich zuvor in den Therapien auch erhalten.

• LaleLuu

Hallo meine Liebe und Kompliment wie du das durchziehst! Ich sag immer „Augen uu und durch“.

Beim ersten Rezidiv habe ich Carboplatin und Caelyx bekommen. Es war auch ganz kurz die Rede von Taxol. Bitte, nicht vergessen, ich hatte als Ausgangsdiagnose EK FIGO IV und Peritonealkarzinose.

Derzeit bekomme ich beim Rezidiv Nr. 2 Gemzar und Carbo, aber der TM geht bergauf, d.h. der Onko gibt Bescheid ob Chemopause (und warten) oder weiter mit Gemzar. Ist soooo mühsam, aber immerhin, ich lebe!

Liebe Grüsse aus Wien an die komplette EK Truppe hier

• Oh nein, liebe LaleLuu 🙁

Ich habe seit der Reha ab und zu geschaut, ob es was Neues bei dir gibt. Aber doch nicht sowas 😢

Du bist so tough, du trittst dem Krebs noch mal mit Anlauf in den Hintern 💪

Ich drücke fest für dich die Daumen 🍀 🍀 🍀

Allen anderen tapferen Kämpferinnen auch 👍

Liebe Grüße

Cookie

• Hey Philli liebes Bienchen20

Ct ist ausgewertet und es ist das lungenwasser.. Bzw. Beschränkt und keine metastasen in der lunge.. Da bin ich ja fast glücklich drüber..

Hoff es schlaucht nicht zu arg deine erste chemo..

Bienchen20 bist du mein klon 😂????? Das ist ja komplett das gleiche... Im selben jahr.. Mit dem rezidiv.. Olaparib bekomm ich dann auch.. Hast du dann auch diesen brca2? Gelumpe... 🤢Ich druck dich aus der Ferne ganz doll.. Mein onkiarzt ist ganz cool... Im weitesten sinne, es gibt schlimmere!!!! Sport sagt er.. Das wäre gut.. Ausdauer.. Lange spazieren.. Walken.. Und essen ja alles..!!!! pupi1230 ich bin in gedanken bei dir 🙏🍀🙌

Ich drücke euch alle ganz doll aus dem Bayernland 🍻

• Hallo Sisali1,

es freut mich, dass dein Ct nix schlimmeres gezeigt hat auf der Lunge 👍🏻😅.

Meine erste Chemo am Montag war ganz okay .. etwas Magenschmerzen , aber auszuhalten .

Wann fängst du mit chemo an...?

Bienchen20 , hoffe es geht dir etwas besser?

Was sagt deine Psychologin ?

Seid lieb gegrüßt...

Philli ❤️

• @alle EKlerinnen,

Hab mal ne Frage an die Profis von Euch 😢

Ich hatte mit FIGO IV und Peritonealkarzinose nach grosser OP (11\2017) schon nachstehende Chemos/Behandlungen:

Carboplatin und Taxol

Avastin solo auf rund 7 Monate

Caelyx und Carbo

Olaparib / Niraparib

Topotecan

und jetzt Gemzar mit Carbo

Die letzten beiden Chemos Topotecan und Gemzar wurden nach einigen Gaben abgebrochen(Unverträglichkeit und steigender Tumormarker)

Laut meinem Onko heute (nach Gemzar 3.2.) 4 wöchige Pause und dann Ovastat Infusionen alle 3 Wochen auf 2 Tage stationär. Beim nächsten Einrücken am 20. Juli wieder CT und TM Abnahme.

Mein TM ist ziemlich aussagefähig, bei Erkrankung über 180, dazwischen mal über 700 (Rezidiv Nr. 2) und jetzt auf 185.

Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit Ovastat?

BITTE, meldet Euch! DANKE

Liebe Grüsse aus Wien mit dem Motto

AUGEN ZU UND DURCH

• Hey pupi1230

Jesas, glaub fast das du hier die erfahrene bist😄.. Davon hab ich ja noch nie gehört.. Aber TM 185 ist doch super.. Ich bin noch bei 800..

Ich hatte auf der speisekarte taxol, carboplatin und avastin.. 😅

Olaparib werde ich wohl noch bekommen.. Soviel verschiedene sachen will ich garnicht.. Aber respekt ❤️💕🙏...

Würde aber mit 185 etwas beruhigt sein.. Ich rede mittlerweile mit meiner angeschlagenen Lunge.. 😍

Gib dirbund deinem Körper etwas zeit, liebe und ruhe.. 20. Juli ist in 4 wochen.. Würde das nutzen um mir nur gutes zu tun.. Mal abschalten.. Viel frische luft... 🙏💕

• Liebe Philli ,

Danke.. Ja ich gehe aber diesmal in eine klinik nach oberbayern.. Die machen chemo und a bissl ganzheitlich und kühlhaube auf dem kopf.. Damit meine haare nicht wieder ausgehen 😊..

Alles liebe dir weiterhin.. ❤️🙏

• Liebe Sisali1 ,

find ich gut mit der Kühlhaube..

hätte ich mir auch überlegt, wenn meine Haare ausgingen ... dieses Mal bleiben sie noch !

Mein TM ist jetzt auf 2860 gestiegen , außerdem 2 leberwerte haben einen Sprung nach oben gemacht ..

Also , es wurde jetzt Zeit für Therapiebeginn!!

Ich wünsche dir auch alles liebe und viel Erfolg 🍀👍🏻 🍀🍀🍀🍀🍀

Alles liebe ❤️
    Silvia

• Liebe Philli,

Danke😘, heisst du auch silvia?

Ich auch.. Nur mit sylvia😅..

Ja dann.. Lass die Marker purzeln.. Aber gaaaanz schnell.. 🙏💐💥

Viel trinken, viel bewegen,... Ich denke an dich und vui Glück auch dir 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🐷🐖🐽🐷🐖🐽🐷🐖🐽

• Hallo zusammen,

am kommenden Dienstag habe ich meine erste Chemo bevor ich operiert werde, Carboplatin, Paclitaxel und Bevacizumab. Bin schon sehr fortgeschritten. Lymphknoten am Hals.

Wer hat Erfahrung mit dieser Chemo-Mischung?

Ich habe total Angst vor der Chemo.

Danke jetzt schon vor euren Antworten.💗

Liebe Grüße , Sula!!

• Sisali1

hab schmunzeln müssen....ja, ich kämpfe seit knapp 3 Jahren und hab fast alle Varianten durch. Ich bin zäh.....und das Leben ist schön und das will ich noch eine Zeitlang geniessen.

Es gibt einige unter den EKlerinnen hier die haben schon viiiele Jahre die EK Diagnose wie Hortensie und smaragd  Marie Louise  Silvi123 und und und ...es geht Ihnen gut!

Sula

Deine Chemo ist in meinen Augen die Standardchemo mit der begonnen wird und bitte, hab keine Angst! Betrachte die Chemo als deinen Freund, der dir hilft den Krebs zu bekämpfen und wie sagt ein Fori so schön: Chemo ist kein Hustenzuckerl aber wirkt!

Philli

Festes Daumendrücken aus Wien und auf in den Kampf! Du bist ja auch eine erfahrene Kriegerin!

Silvi123

Mädl, freu mich für dich dass es so gut läuft! Bist ein grosses Vorbild für mich.

Dani1507

Lieb mir zu posten und liebe Grüsse zurück aus WU nach NÖ. Freu mich von dir zu lesen!

....aber find kein EK-Fori das mit OVASTAT/Treosulfan Infusionen bekommen hat und mir Infos gibt....

Liebe Grüsse aus Wien