Mastektomie, was kommt auf mich zu?

  • Ach Mensch Moni13 wie blöd. Na vll kriegst du morgens schon eine beruhigungstablette und kannst den Vormittag verschlafen. Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft. Und werde dich im Aufwachraum bewachen. 🤗

  • Liebe Moni13,


    dass ist echt ärgerlich, dass du erst so spät dran kommst! Ich komme dann jetzt einfach in dein Zimmer und halte deine Hand bis zur OP.


    Toi, toi, toi! !


    Lg Unicorn

  • Hallo Ihr Lieben,

    die OP ist überstanden. Es geht mir ganz gut. Die Drainage zwackt ein bisschen. Ansonsten alles gut. Danke fürs Daumendrücken.

    LG

    Moni13

  • Liebe Moni13,

    wie schön, dass Du die OP überstanden hast und es Dir gut geht.:thumbup:

    Jetzt erhol Dich von den Strapazen und der Aufregung.:*

    Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Ganz liebe Grüße Kylie:hug:

  • Hallo liebe Foris,

    meine Mastektomie liegt nun schon zwei Tage zurück. Schmerzen hab ich nicht. Nur der Drainageschlauch stört doch sehr. Tut es eigentlich weh, wenn er gezogen wird?

    Der Kompressionsverband wurde heute entfernt. Die Ärztin war sehr zufrieden mit der Wunde/Narbe. Ist noch Pflaster drauf.

    Ich hab noch eine Frage. Man hat nur 3 Lympfknoten entfernt. Das erscheint mir wenig. Was meint ihr dazu? Der Arzt, der mich operiert hat, war übers Wochenende auf Fortbildung. Den kann ich wahrscheinlich morgen erst fragen.

    LG, Moni13

  • Liebe Moni13 ,

    die Wächterlymphknoten werden doch vorher markiert, nach Entnahme untersucht und bei mir wurden da z.B. 2 entfernt.

    Ich meine, je weniger desto weniger Probleme mit dem Arm.

  • Hallo Moni13 , toll, dass es so gut gelaufen ist !!

    Meine Mastektomie, subkutan und mit direktem Wiederaufbau, war Freitag vor 1 Woche. 6 Tage später wurden die beiden Drainageschläuche gezogen - es ist nicht so toll, aber auch wirklich nicht schlimm. Und es ist ganz schnell vorbei. Jetzt macht mir der Kompressions-BH etwas zu schaffen. Drückt auf die Narbe, die unterhalb der Brust liegt. Morgen wird der Faden gezogen.

    Also: freu dich, wenn die Drainagen rauskommen 🤗.

    Ich drücke dir die Daumen!

    Linde

  • Liebe Linde,


    Ich wünsche dir weiterhin gute Wundheilung

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Danke liebe Foris!

    In Vorfreude auf die Reha habe ich in Gedanken schon mal einen Koffer gepackt. Bei den Schwimmsachen stockte ich dann : rechte Brust arg geschwollen, linke mit dem Abnehmen in den letzten Monaten „geschmolzen“. Da passt doch überhaupt kein Badeanzug mehr !?😖

    Gibt es dazu Erfahrungen bei euch?

  • ich habe einen mit Raffungen - da fällt links G-Körbchen und rechts C-Körbchen nicht ganz so auf.

    Ansonsten: Kopf hoch, Deine Mitmenschen sollen Dir gefälligst ins Gesicht schauen!