Was ist da dran?

  • Ich habe noch eine andere Frage zu Nahrungsergänzungsmittel .... Meiner Mutter wurde geraten bei Facebook in einer Gruppe auf Chemo,Bestrahlung und Antihormontherapie zu verzichten:/...da es mehr schadet als nützt....Ich bin mir bei gar nichts mehr sicher......wir sollen stattdessen:


    -korkuma Kapseln(flüssig)

    .-Indianertee

    -D3und K2 Vitamine

    -Q10

    -Magnesium

    -RSO (Rick Simson)


    nehmen. Anscheind sind bei dieser Frau Sogar Fernmetastasen verschwunden.......


    Ich weiss nicht ob sich hier jemand damit auskennt :|wir absolut nicht.....


    und wenn ja könnte man diese ganzen Sachen unterstützend ZUR Chemo, Bestrahlung nehmen? oder stört sich das gegnseitig?



    Sorry für all die Fragen....:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Teil des Beitrags hierher verschoben

  • Liebe elli82

    Es ist natürlich eure, bzw die Entscheidung deiner Mutter, welche Therapie sie wählt, aber ICH persönlich würde von solchen Gruppen unbedingt Abstand nehmen.

    Es wird immer jemanden geben, der dazu rät, es mit Kaisernatron oder anderen Alternativen zu versuchen. Allerdings ist Krebs kein Schnupfen!

    Lasst euch nicht verunsichern und wendet euch an seriöse Brustzentren oder eben an den hier genannten KID.

    Ob Nahrungsergänzung bspw zur Chemo dazu kommt, sollte auch immer mit Ärzten abgesprochen werden.

    Versuche, nur seriöse Quellen zu nutzen, dazu gehört Facebook mMn nicht unbedingt.

    Liebe Grüße und alles Gute für deine Mutter 🍀

  • liebe Elli,

    du hast gegen die wichtigste "Krebsanfänger-Regel" verstossen: NICHT GOOGELN!

    Hast du die Herkunft dieser Informationen geprüft? Weisst du wie seriös die quelle ist? Gerade am anfang stürzt man sich gern auf alles was einen leichten weg zur Heilung verspricht. Ich finde es schlimm mit den ängsten und Hoffnungen schwer kranker Menschen zu spielen und womöglich auch noch Geld damit zu verdienen. Wenn es so einfach wäre, würden wir alle hier ein paar pülverchen nehmen, uns unserer langen Haare erfreuen und schmerzfrei joggen gehen statt uns mit den Nebenwirkungen von Chemo und antihormontherapie rumzuschlagen.

    Es gibt einige sinnvolle alternative Therapien die die Schulmedizin aber nicht ersetzen sondern nur ergänzen können. Auch das aber nur in Absprache mit dem onkologen. Wenn der gut ist wird er sich nicht sperren und gemeinsam einen guten Weg mit euch suchen und finden. Um einen Punkt aus deiner Liste herauszugreifen: ich nehme Vitamin d3 seit der Wert während der Chemo bestimmt und für zu niedrig befunden wurde und lasse den Wert regelmäßig kontrollieren. Wenn der Wert o.k. ist, braucht man es aber nicht nehmen. Es kann bei allem ein zuviel und zu wenig geben.

    Eine Chemo ist kein Spaziergang aber zu schaffen und vernichtet nachweislich Krebszellen (wenn auch nicht immer alle, aber definitiv mehr als Vitamine allein)

  • :D ja das mit dem googeln ist echt so eine Sache:)


    Ich persönlich glaube nicht so wirklich dran.... dann würde es ja viiiiil mehr Geheilte geben und es würde sich auch rumsprechen....


    Ich könnte mir nur vorstellen es zur Unterstützung zu nehmen...wenn überhaupt.


    Die Quelle? es ist eine Betroffene... aber man kann da natürlich nicht hinter das Profil schaun?(

    ich wollte wirklich nur fragen;))))))

    glg

  • ich kann mir vorstellen dass es so ähnlich ist wie mit den vorher nachher Bildern bei antifalten- und cellulitecremes oder gar schlankdrinks. Zum einen ist das vermutlich nie die alleinige Ursache für die Veränderung und zum anderen wundere ich mich gerade bei den schlankfotos über den gleichen Bikini auf beiden Fotos. Wer trägt denn mit mehreren konfektionsgrössen Unterschied noch den gleichen Bikini und warum sind die Schenkel nach dem abnehmen nur mir Drinks und ohne Sport trotzdem straff. Das geht doch nur mit Photoshop.

    Ich kannte mal eine Frau die immer wieder erzählte dass sie dem Tod durch geistheilung von der Schippe gesprungen ist. Ich bin wirklich erst einmal offen für alles, stelle aber Fragen. Nur rückte sie nie damit raus, welch schwere Erkrankung sie denn nun hatte, die geheilt wurde. Fing aber immer wieder davon an dass wir alle krank seien und nur so geheilt werden können. Ich hab sie dann in ihrem glauben gelassen und mich zurück gezogen. Das ist sehr lange her, sodass ich davon ausgehe damals noch keinen Krebs gehabt zu haben den sie hätte heilen können. Ohne überprüfbare Nachweise glaube ich sowas nicht.

  • VitaminD,K2, Magnesium, Kurkuma, Q10 kann deine Mutter Komplimentair zur Behandlung nehmen. Aber auf die Chemo wenn sie vom Brustzentrum empfohlen wurde, würde ich sie auch machen.

  • Hallo Elli, meine Überzeugung ist neben der Notwendigkeit der ganzen Palette der Schulmedizin ...als Gegengewicht die Hilfe der Naturheilmittel in Anspruch zu nehmen. Es dient der Kräftigung deines Körpers mehr Abwehrkraft und Stärkung alles zu schaffen... Chemo,OP Bestrahlung.Noch in der Diagnosefindung im Juni letzten Jahres habe ich mit Misteltherapie angefangen und werde das noch paar Jahre(hoffentlich😀) weiterführen. Alles hat seine Berechtigung!!! Nur eben zusammen niemals ausschließlich . Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag!💐

  • Hallo Elli,


    ich habe mit meinem Gyn nach der Diagnose auch über alternative Therapien gesprochen. seine Antwort war:"Ich gehe die Wege mit IHnen solange es nicht zu esoterisch wird(nehmen sie einen roten Stein und der Tu schmilzt). " Er meint einfach auch, dass unsere psychische Stabilität und unsere Überzeugung die richtige Therapie zu haben eine großer Schritt zum Erfolg ist. Sowie Curly66 schreibt verfahre ich auch. Und wenn ich unsicher bin spreche ich mit meinem Arzt.

    Irgendwann gibt es vielleicht die Option Therapien abzulehnen, aber das muss gut überlegt sein und ist sicherlich eine individuelle Entscheidung.

    Viel Kraft und Mut:hug:


    LG ruth

  • ohweh, das Thema googeln... Als ich die Diagnose erhielt, habe ich sage und schreibe an diesem Tag 4 Std. gegoogelt. MIr ging es hinterher sauschlecht. Ich habe mir einige Tage später ein Verbot auferlegt und habe nur das gegoogelt, was anstand, also: wie läuft ein CT, MRT, Biopsie, Knochenzintigramm ab. Ein Ärztin sagte mir, ich soll nur immer den nächsten Schritt vor Augen haben und nicht 3 Schritte vorwärts gehen. Mit unseren Ängsten haben wir doch genug zu tun.


    Ich denke mir, wenn ich während der ganzen Zeit irgendwelche Präparate zu mir nehme, die ich gegoogelt habe, freut sich der Tumor, deshalb lass ich mich lieber von kompetenten Ärzten beraten.

    liebe Grüße

  • Huhu! Ich kann die Seite biokrebs.de empfehlen. Sie ist von der “Deutschen Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr“ und man bekommt fundierte Infos zu schulmedizinischen, alternativen und komplementären Behandlungen. Es gibt auch einen Rückruf-Service von den Ärzten dort.

  • Hallo Elli,


    die Gruppe kenne ich auch und lese bzw. schreibe manchmal dort. Es ist eine absolute Gegner Gruppe der Schulmedizin. Mein letzter Beitrag war dann auch mal: Warum wird dann mind. 1-2x tgl. ein Fall gepostet, wo der Krebspatient es nicht geschafft hat? Es wird dagegen gewettert, dass die Pharmaindustrie ja bloß an der Chemo verdienen will! Mein Gegenargument: Wo kommen denn die ganzen Nahrungsergänzungsmittel her? Wird damit kein Geld verdient? Die werden sogar von Gesunden provilaktisch genommen und somit ist hier der Umsatz auch nicht grade gering! Für mich persönlich gehören die Schulmedizin und die Naturheilkunde zusammen!! Bisher habe ich zusätzlich Vitamin D und Selen genommen, aber nur wenn die Blutwerte es erforderlich machten. Und dann habe ich es von meiner Ärztin verschrieben bekommen und es wurde aus der Apotheke meines Vertrauens geholt. Von den Discounter oder Internetprodukten halte ich nichts, weil ich Bedenken habe, an Produkte zu geraten, die gepanscht sind! Ich versuche mich seit 2 Jahren basisch zu ernähren, achte auf Zucker und es gibt keine Fertigprodukte mehr. Ich koche immer frisch und mache vieles, wie Marmelade und Müsliriegel, selbst. Dann weiß ich was drin ist und habe Einfluss auf den Zuckergehalt. Selbstverständlich gönne ich mir auch mal was "Ungesundes", wenn ich darauf Appetit habe, aber es kommt, im Laufe der Zeit, automatisch dazu, dass es weniger wird! Außer Müdigkeit, bekommt mir die Chemo gut. 2 Tage schlafe ich danach und schone mich, dann bin ich wieder fit und gehe zu Rehasport. Jetzt werde gerade bei einer Heilpraktikerin behandelt, neben meiner Chemo, die ich seit 2015 als Dauertherapie bekomme. Meine inneren Organe leiden natürlich von der Chemo. Ich erwarte nun von der Naturheilpraktekerin, dass sie mein Inneres wieder reinigt und stärkt, mein Blut wieder in den richtigen Fluss bringt bringt, denn nur gut durchblutete Organe können gut arbeiten und sie soll die Übersäuerung in meinem Körper reduzieren. Auch meine basische Ernährung schafft das nicht alleine! Ich spreche jede alternative Behandlung mit meiner Onkologin durch. Die jetzige sieht sie zwar etwas skeptisch, weil sie auch nicht grade billig ist, aber sie unterstützt mich in sofern, dass sie die Inhaltsstoffe prüft, die mir verabreicht werden. Gegen diese spricht nichts und sind mit meiner Chemo kompatibel und sollten keine Probleme bereiten. Ob das wirklich so ist, wird sich am 22.02.18 raus stellen! Ich höre auf mein Bauchgefühl und auf meinen Körper! Sie sagen mir, was gut oder schlecht sein könnte. Damit bin ich bisher gut gefahren!

  • Liebe Pea1961,


    genauso empfinde ich das auch. Zusammenarbeit ist der Knackpunkt. Und wenn mein Gefühl sagt so ist es ok, dann also los. Der Weg ist das Ziel. Nicht alles ist für jeden richtig


    LG:!::hug: