Auch frisch eingetroffen-MoKo

  • Liebe MoKo

    Ich freue mich arg über deine gute Nachricht 🤗🤗😘....abba wie du schreibst Lappalie....nö ....ich kann dich gut verstehen das du Angst hattest .....du hast ja auch genug durch :hug:

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • danke Ihr lieben: kruemelmotte   Annemone   Kirsche   Pschureika   Katzi64   Angel12   Tempi   Kleeblatt69   Anya  <3<3<3


    Nächsten Montag schliessen wir eine Langzeitblutdruckmessung an-- ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse.

    Es ist nur vorsichtshalber, da der Gefäßchirurg unbedingt einen Bluthochdruck ausschliessen will, und der Kardiologe, den ich am 11.10. aufsuchen werde, sicher beglückt ist, wenn ich schon ein Ergebnis diesbezüglich mitbringe.


    Ich hab immer mal wieder so "Pulsklopfen" im Bauch , auch in den Fußspitzen und Händen, wie zu Zeiten der Chemo. Kennt ihr das auch?

    Auch gestern wieder. Da hab ich mir mal das Messgerät geschnappt, aber der Druck war völlig normal, eher etwas niedrig.

    hmtja..


    Ich persönlich glaube ja nicht, dass da was Schlimmes beim 24 H RR rauskommt. Ich nehm das Ding mit zum Kraftsport, mal sehen was das dann für Werte ergibt.

    Nur duschen kann ich damit nicht.. =O. DAS wird dann die wahre Challenge. Frisch machen ohne das Gerät zu ersäufen oder stinken??? 8|

  • Tiscali  ^^^^^^^^

    jaa doch. mit der Waschmethode bin ich tatsächlich noch vertraut. :S


    Nur- im Fitti gibts kein Waschbecken, nur eine Dusche. also muss ich müffelnd erst heim fahren. aber das schaff ich schon, ohne dass das Auto explodiert aufgrund der Giftgase... 8o

  • Liebe MoKo ,

    mit der Körperpflege das schaffst Du sicherlich😂

    Das mit dem Pulsschlag kenne ich von der Leberbiopsie. Das war voll spuki. Als ich nach einer Nacht im KH zu Hause war und auf der Couch lag hatte ich den mega Pulsschlag an der rechten Bauchseite. Hat sich ähnlich angefühlt wie in der Schwangerschaft, als die lieben sich bemerkbar gemacht haben. Ich hatte echt schiss, on die bei dem Eingriff was vergessen haben. Ich hab echt überlegt anzurufen, ob das normal ist. Am nächsten Tag war es wieder weg😜

    Fand ich echt gruselig.

    Viel Glück für die Langzeitzeitmessung✊🏼✊🏼 und liebe Grüße.

  • Liebe MoKo ,

    ich durfte nach OP 4 Wochen nicht duschen. Und war extrem unbeweglich. Da schaffst du den einen Müffeltag. 😉😃

    Und natürlich wird da nichts sein. Aber sicher ist sicher.

    Pulsklopfen am Bauch kenne ich nicht, auch nicht während der Chemo. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

  • So Ihr Lieben,


    jetzt bringe ich Euch mal auf den neuesten Stand.

    Die 24 Stunden Blutdruckmessung sollte Montag auf Dienstag laufen, allerdings rutschte die Manschette ab und ich liess mir helfen, sie wieder anzubringen. Alleine klappt das nämlich nicht. Leider hatte ich meine Brille nicht auf und hatte nicht bedacht, dass der Sensor in der Manschette richtig liegen muss. Das tat er offenbar nicht, da ich abends dann feststellte, dass das Ding komplett abstruse Werte gemessen hatte. Nach Kontrolle stellten wir den Fehler dann fest. Ich habe dann die Messung abgebrochen, da die Nacht an sich nutzlos ist, wenn man nicht genug Tagwerte hat. So wurde dann Mittwoch auf Donnerstag der zweite Versuch gemacht. Messungen haben geklappt, aber ich habe zwei Spannungsblasen am Oberarm von der tollen Manschette bekommen, die auch aufgegangen sind. *aua*

    Die gemessenen Werte waren noch im Okay-Bereich, wenngleich ich ( und auch die HÄ) glauben, dass das Gerät aufgrund einer Passformproblematik [fetter Bizeps dank Krafttraining] falsch hohe Werte gemessen hat)


    Und heute nun zurück aus der Kardiologie...

    Ergebnisse: Echo war prima. 24 Std RR auch prima, auch eine Nachtabsenkung ist zu sehen, was gut ist. Ich habe also keinen Bluthochdruck. Im Belastungs EKG Blutdruckwerte völlig ok.


    Aber es war nicht alles so schick wie erhofft: Im Ruhe EKG ist in einer Ableitung eine Welle verändert, im Belastungs EKG sieht man bei maximaler Ausbelastung (150 Watt) eine ST-Streckenveränderung in einer der Ableitungen, was auf einen Sauerstoffmangel hindeuten könnte. Da ich nun das erhöhte Cholesterin hab, die Raucher-Anamnese, die Chemo und die Bestrahlung im Hintergrund und den Kalkplaque in der Halsschlagader, schlägt man mir ein Kardio-CT ( mit Kontrastmittel) vor. Sollte da was sein, würde man in einem zweiten Termin noch eine Herzkatheter-Untersuchung machen.. und ich kann erst Montag den Termin ausmachen.


    Die Angst greift mal wieder nach mir. Es ist erschütternd, wie wenig belastbar meine Gemütslage sein kann. Hört das auch irgendwann mal wieder auf?


    Ich bin ziemlich von der Rolle, aber nachdem ich schon privat liebevollen Zuspruch bekomme tut mir das natürlich gut.


    Ich denke, ich gehe jetz dann gleich wieder zum Sport..

  • Zeit für ein sehr kleines Update:


    Das Kardio-CT ist gelaufen, Ergebnis dauert aber noch. :rolleyes:

    Das Blöde daran: Ich hab mir eine fette Thrombophlebitis am rechten Unterarm geholt, da die Vene bei der Kontrastmittelapplikation wohl geplatzt ist. DAS waren vielleicht Schmerzen, alter Schwede.. <X. Der Herr Kollege hat sich mMn ein wenig ZU sehr beeilt beim Zuganglegen..:(=O

    Der Arm ist rot, dick und tut weh. Seit Montag leg ich hoch, kühle, mache Umschläge etc pp.. und ich bin stinksauer. :cursing:

    Ich habe mir vorgenommen, KEINE KM Untersuchungen mehr zuzulassen, es sei denn, sie wären überlebensnotwendig.

    Ich melde mich wieder wenn ein Ergebnis vorliegt.

    Seid lieb gegrüßt


    Euro MoKo

  • Och nööö liebe MoKo

    Das ist ja ein Mist ich hoffe das es deinem Arm ganz schnell wieder viel besser geht . :hug:
    Da hat’s mir beim lesen schon alles zusammengezogen 😳

    Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀👍🏽🍀👍🏽🍀👍🏽🍀 für ein gutes Ergebnis 😘

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽