Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

• Hallo Ihr Lieben

Ich komme gerade von der Nachsorge bei der Gyn.Sie ist zufrieden.Ich soll im August eine Mammo machen lassen,da ich immer noch unter der Liponekrose leide.

Aber sonst gute Befunde.

Vielen Dank alle Dir mir die Daunen gedrückt haben.

Liebe Grüße Elisa

• kruemelmotte ich freue mich sehr über deinen guten Befund. Auf das es immer so bleibt.

Rike morgen ist mein letzter Tag der Brachytherapie.

Noch 2 x Bestrahlung, dann Drähte raus und nix wie nach Hause.

Danke für deinen Beistand. Ab 2. Tag hatte ich mich an das Ziepen und den Druck der Drähte gewöhnt😝😚😊. Habe mich halt wenig bewegt😊....bewegen ging eh nicht, wegen der Knieorthese und Krücken.

LG Elle

• Elle , toll, bald ist es überstanden 👍👍👍

Blöd, mit dem Knie, 2 Baustellen gleichzeitig...

Das Ziehen der Sonden fand ich unspektakulär. Ich musse noch 6h warten ob's blutet, eigentlich 24h, aber das war zu viel ;)

Denn Rest schaffst Du locker 🍀🍀🍀✊✊

LG Rike

• Rike Hallo, ich bin wieder zu Hause, juhu🥰 ich bin heute um 14 Uhr dran gewesen mit Röhrchen ziehen und da gestern der Professor gesagt hat ich kann danach heim und die Oberärztin heute beim ziehen auch nichts gesagt hat, dass ich noch bleiben muss habe ich meinen Mann angerufen und bin eine Dreiviertelstunde später nach Hause gegangen. Uch werde es hier beobachten, ist eh gut eingepackt... aber im Prinzip waren sie begeistert, weil alles trocken und nicht rot war und auch beim Rausziehen fast gar nichts geblutet hat.

So bin ich dann einfach gegangen....meinen Entlassungsbrief hatte ich bereits vormittags bekommen.😊😊🙄

• Guten Abend ihr Lieben,

Danke dass ihr alle die Däumchen so fest gedrückt habt. Habe meine 1. Chemo Sitzung überstanden. Mir geht es gut 😊 und ich folge, dass das anhält ;)

Ohne euch wäre ich glaub durchgedreht ❤️❤️❤️

Ich wünsche euch ein tolles NW freies Wochenende 😘😘😘

• Hallo Mädels.

Ich drücke in der kommenden Woche allen, die es brauchen, alle vorhandenen Daumen:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:!

Meine Gedanken sind bei euch, wenn ihr

(so wie ich) bestrahlt werdet,

die Chemos einlaufen,

Spritzen verteilt werden,

Diagnosen und Befunde ausgesprochen werden,

Skalpelle geschwungen werden.

Ihr seid stark und packt das!

LG S.

• Liebe Fori-Mädels,

nun ist wieder Daumendrücken angesagt, meine Daumen sind bereits in Stellung. :thumbup::thumbup::thumbup:

Hier ist die aktuelle Liste für die 21. KW:

Montag, 20.05.19

Alltagsheldin ....................... Angleichungs-OP

Ernie ..................................... Beidseitige Mastektomie mit Silikon Aufbau

pupi1230 .............................. Chemo

Molly 62 ................................ CT

Carbol ................................... Darmspiegelung

ratlos .................................... Portlegung

Shiri ...................................... OP - Entfernung 1/3 vom Dickdarm, 20 cm vom Dünndarm und die umliegenden Lymphknoten.

Meli2107 ............................... Verlaufs-CT

BiggiL .................................... Onkologin u.a. wegen anhaltenden Schwindel

Sabse .................................... Chemostart

blonderengel78 .................. Blutcheck, ob genügend Stammzellchen für Entnahme.

Fanti ..................................... Mammographie und Sono zur Nachsorge

Mama von Sam1986 .......... MRT

Dienstag, 21.05.19

Sunpoison ............................ Befund Melanom oder nicht

Mari79 .................................. Mastektomie mit Sofortaufbau

Simba .................................... Mammographie

ratlos ..................................... 1. Chemo

Lilo ......................................... 1. EC

Loewenzahn60 .................... MRT Abdomen

Toyonejo .............................. Knochenzintigramm

Gaby61 ................................. 6. Taxol plus Antikörper Trastuzumab und Pertuzumab. Wird evtl. verschoben wegen Antibiotikum-Einnahme.

Katinka63 ............................ Befundbesprechung vom CT

blonderengel78 .................. Stammzellentnahme

Bella69 ................................. Nachsorge Gyn.

tatlsoma .............................. CT

Mittwoch, 22.05.19

Alltagsheldin ....................... OP

kerzele ................................. PET-CT

Carbol .................................. Nachsorge Onkologie

Moehrchen ......................... 3. Versuch Brustaufbau (Implantate raus und Expander als Zwischenschritt rein (Grund: zweites Mal beidseitige Kapselfibrose)

Mama von Sam1986 .......... MRT-Besprechung

Jeannine ............................... Erster Tag Bestrahlung

Donnerstag, 23.05.19

Hosimo ................................. OP

Hanka ................................... Termin in der onkologischen Praxis

Giraffe64 .............................. CT-Ergebnis

Susanna74 ........................... 1. Chemotherapie - 8.00 Uhr

Heike967 .............................. 4. EC

ika-ulm ................................. Brust - und OB - Sono

Freitag, 24.05.19

BiggiL ..................................... Darmspiegelung unter Vollnarkose

Toyonejo ............................... Portlegung

Die Daumen sind auch für diejenigen gedrückt, die nicht namentlich genannt sind, die aber auch OP's haben oder aus sonstigen Gründen in der Klinik sind, die Chemo-, Strahlen- oder andere Therapien erhalten, bei denen Vor- oder Nachsorge ansteht, die auf Ergebnisse oder Befunde warten, für alle, die Angst, Sorgen oder Schmerzen haben, die traurig sind und für alle, die aus irgendeinem Grund noch ein paar Daumendrücker und Kraft und Zuversicht brauchen! :thumbup::*:hug:

Extradaumen gehen diesmal an die Mädels der gesamten Eierstockkrebs-Gruppe (insbesondere an pupi1230 , Franzi , Loewenzahn60 , Giraffe64 , Kratzekatz , Rebecca , MissLina92 und mit hoffnung ) sowie an Elenear , ani64 , Hosimo , Simba , Moehrchen , Ernie und kerzele .:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ganz liebe Grüße Kylie :hug::hug::hug:

• Danke liebe Kylie

Das ist ja ne lange Liste und ich drücke für alle mit ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻 Bekomm ja Montag und Freitag auch viele extradaumen 😉

Extradaumen von mir gehen außer an die genannten ek’ler noch an Susanna74   Danielle1231 Kirsten Steffy--86   Jeannine

Und ich fahr nächste Woche wieder nach Köln, für extra Kerzen 😉

Liebe Grüße

Biggi

Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!