Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

  • Vielen Dank fürs Daumen drücken.
    Hab eben erfahren. dass es sich nur um entzündetes Gewebe handelt.
    Bin sowas von erleichtert.


    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Carola

  • Ihr Lieben,


    Ihr habt mir die Daumen für die OP (Wächter und Port) am 16.10. gedrückt und dafür möchte ich Danke sagen!


    Bin heute leider mit zwei Tagen Verspätung nach Hause gekommen. Nachdem der Aufnahmetag komplett chaotisch war ist die OP sehr gut gelaufen und ich war schnell wieder wach. Schmerzen hatte ich fast gar keine - allerdings 'ne fette Ekältung. Am Sonntag und Montag meinte dann mein Blutdruck, dass er mal locker auf 190 klettern müsse. Trotz erhöhtem Blutdruck (bisher ohne Tabletteneinnahme) kenne ich solche Werte bisher gar nicht! Hatte dann gestern noch eine 24h Blutdruckmessung bekommen und bin jetzt entsprechend müde... Bin gespannt auf die Ergebnisse! Wollte eigentlich in die Chemo ohne zusätzliche Tabletten starten :S


    Eure Daumen brauche ich bitte wieder am 28.10. wenn das Nachgespräch stattfindet (Ergebnis der Wächter) und die finale Art der Behandlung geklärt wird.


    Auch wenn die Woche schon fast zur Hälfte rum ist dücke ich alle meie Daumen für die von Euch die sie brauchen. Und natürlich freue ich mich über jedes o.B. mit Euch!


    Liebe Grüße
    Ela

  • Ich freu mich mit euch allen über diese guten Nachrichten!
    Schneeglöckchen :thumbsup: ,
    Polly :thumbsup: ,
    Frischauf :thumbsup: ,
    Ela :thumbsup: und ich drück schon mal für das Ergebnis :thumbup: !


    Weiterhin alles Gute und viel Glück!

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • ....ich freu mich auch für EUCH alle... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und eine :hug: für alle :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Ich habe hier gestern meine super guten Neuigkeiten gar nicht mehr reingeschrieben! :D


    Gestern war ich ja wegen des Blutdrucks noch beim Hausarzt und bei der Gelegenheit auch gleich noch bei der Gynäkologin um das weitere Vorgehen zu besprechen. Und was soll ich Euch sagen: sie hatte völlig überraschend schon die Ergebnisse aus der Pathologie. DIE WÄCHTER WAREN KOMPLETT FREI!!! :thumbsup:


    Ich bin den ganzen Tag mit einem riesen Grinsen im Gesicht rumgelaufen.


    Ach ja! Mein Blutdruck war heute Morgen wieder komplett im normalen Bereich! :thumbup: Da hat wohl mein Unterbewusstsein doch mehr Einfluss genommen als ich mir so vorstellen konnte.


    Ich wünsche Euch allen gute Ergebnisse und einen richtig guten Tag!


    Ganz liebe Grüße von der heute total optimistischen
    Ela

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke für Eure lieben Worte. Ich denke immer an Euch und freue mich, wenn ich gute Nachrichten lese.
    Nachdem mein Mann – Anfang des Monats – seine
    Speiseröhren-OP gut überstanden hatte, stellten sich schon zwei Tage später
    Probleme ein: Ein Lungenflügel war zusammengeklappt und hat sich um 180°
    gedreht und Vorhofflimmern hatte eingesetzt.
    Er wurde in eine andere Klinik
    gefahren und dort an der Lunge operiert. Sein ohnehin schwacher Zustand
    verschlechterte sich erneut.
    Er hat viele Tage auf der Intensivstation
    verbracht.
    Dann setzte erneut das Vorhofflimmern ein.
    Letzte Woche erlitt er einen Krampfanfall und ein Schädel-CT
    zeigte, dass es kein Schlaganfall war – wie vermutet wurde,
    dafür gab es einen Zufallsbefund: Im Schädel sitzen 25
    Metastasen, die 1,3 - 1,5 cm groß sind.
    Die Ärzte machen mir keine Hoffnung, dass er das überleben wird.
    Zurzeit bekommt er eine Ganzschädel – Strahlentherapie.
    Er ist sehr schwach und nimmt nicht alles auf.
    Ich habe letzte Woche meine Krebsnachsorgeuntersuchungen gemacht. Es ist alles
    in Ordnung!
    Ich bin sehr erschöpft von der gnazen Sache, zum Glück habe ich liebe Söhne, die sich um mich kümmern.


    In Gedanken bei Euch


    Reigenlilie

  • Sonja, .....die wohl diese Woche mit der Chemo starten wird :thumbup:
    ..............und :thumbup: dass sie in die gewünschte und für sie richtige Gruppe gelost wird oder wurde, :thumbup:
    Angelina, ..dass ihre Augenprobleme sich bald geben! :thumbup:
    Reigenlilie, die ganz viel Kraft für ihren Mann braucht :thumbup: :thumbup: !
    Salia, .......die sich auch sehr um ihren Mann sorgt! :thumbup: :thumbup:


    Montag:......Aito erhält die 1. Chemo! :thumbup:
    Dienstag:.... Ladylisi hat einen Termin in ihrer OP-Klinik! :thumbup:
    Mittwoch:....Ela hat Nachgespräch, wobei auch die weitere Behandlung geklärt werden soll? :thumbup:
    Donnerstag:. Lenchen1985 ist aufgeregt vor ihrer 1. Nachsorge! :thumbup:


    Daumen sind auch gedrückt für alle, die Chemo :thumbup: oder Strahlentherapie :thumbup: erhalten,
    die unter NW leiden :thumbup: , bei denen Untersuchungen anstehen :thumbup: oder die auf Befunde warten :thumbup: ,
    die Sorgen :thumbup: oder Ängste :thumbup: haben und für die. die sich um Angehörige sorgen :thumbup: ,
    einfach für alle, die noch ein paar Daumen und Kraftpakete brauchen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Euch allen viel Glück! :thumbsup:
    Reigenlilie, dir noch ein paar Extra-Drücker! :hug: :thumbup: Ich bin in Gedanken bei dir!
    ...............Gut, dass deine Nachsorgeuntersuchungen wenigstens o.B. waren! :thumbsup:

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Ach mensch Reigenlilie,


    was sind denn das für Nachrichten...........Mir fehlen einfach die Worte. Das Schicksal ist doch manchmal erbarmungslos.
    Lass dich mal in den Arm nehmen :hug:


    Es tut mir sehr leid, was du/ihr durchmachen müßt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen.


    Das deine Untersuchung o.B. war freut mich sehr. Alles,alles Gute weiterhin wünscht dir Lexi

  • Liebe Reigenlilie,
    mir fehlen die Worte! Es tut mir unendlich leid dass sich alles so entwickelt hat! So sehr hätte ich Euch gewünscht dass sich alles zum Guten wendet.
    So ganz nebenbei erwähnst Du dass Deine Untersuchungen o.B waren... Ich bin froh dass Du uns darüber auf dem laufenden hälst.
    Liebe Reigenlielie Du bist eine sehr tapfere Frau die ich dafür bewundere.
    Alles was ich tun kann ist Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit zu wünschen.
    Meine Gedanken sind bei Dir :hug:
    herzlichst
    Lisa

  • Liebe Mohnblume, vielen Dank für Deine Liste :hug:
    Hier kommen meine Daumen für alle die sie brauchen :thumbsup:
    Alles Gute Euch für die Woche
    Liebe Grüße
    Lisa

  • und danke Mohn was die Daumen hergeben :thumbsup: ! Mohn, û du bist und bleibst genial :love: - Dank für die wie immer akkurat geführte Liste. Was wären wir ohne dich :hug:

  • Ich nehme Dich mal in den Arm :hug: und drücke Dich mal. Es tut mir leid , dass Dein Mann so ein schlechtes CT Ergebnis
    bekommen hat . Ich drücke Die Daumen , dass die Bestrahlung bei Deinem Mann anschlägt. Für Dich freue ich mich,
    dass die Nachsorge bei Dir in Ordnung war. Es ist schön dass Deine Kinder Dir und auch Deinem Mann so zur Seite stehen.
    Das ist viel Wert und erleichtert das Ganze schon wenigstens etwas. Ich kann mir gut vorstellen , dass Dich das sehr
    mitnimmt und Du erschöpft bist. Nach unserer Erkrankung sind wir doch nicht mehr so belastbar und es fällt uns alles
    schwerer. Aber was Du zu stemmen hast ist ja auch nicht leicht.
    Sende Eich noch ein Kraft und Mutpaket.
    Sei ganz lieb gegrüsst von
    alesigmai52

  • Auch mir fehlen die Worte angesichts deines Berichts, es tut mir unendlich Leid, wie sich das entwickelt hat.
    Daher sende ich dir nur eine feste, liebevolle :hug: und viele Kraftpakete und bin in Gedanken bei dir.
    Gleichzeitig freue ich mich mit dir und für dich über dein oB.
    LG, Sonnenblümchen

  • Auch ich drücke wieder ganz doll mit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Mohnblume, die Liste ist wieder ganz toll. Vielen Dank dafür und für deine Mühe und den Überblick.


    Also allen eine schöne Woche wünscht Lexi