Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

  • Ich möchte meine FREUDE über die guten Ergebnisse mitteilen - freue mich von Herzen mit jeder und für jede, die hier positives berichtet hat - hoffe, ich schließe mich morgen an :thumbup:
    Gleichzeitig geht mein DANK an Mohn :love: für ihre für mich unbegreifliche Übersicht und dem Erstellen der Listen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Mein Mann ist sehr schwach und kann kaum noch etwas machen.
    Nun haben sich die Ereignisse überschlagen: Wir werden morgen in ein Hospitz ziehen, werde sehen, dass ich doch auch einen Internetanschluss bekomme.
    Leider ist das Ganze Zuhause nicht mehr zu bewältigen.
    Ich melde mich wieder. Ich drücke natürlich weiterhin mit für alle.


    Alles Liebe


    Gabriele

  • Liebe reigenlilie,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und deinem Mann wenig schmerzen. Mein Vater war vor genau drei Jahren für zwei Monate in einem Hospiz ( Lungenkrebs und zum Schluss noch Oberschenkel Halsbruch) das hätte meine Mutter zu Hause nicht geschafft. Es war trotz der schwere eine schöne Zeit. Alle waren dort so lieb zu uns. Wir waren jeden Tag bei ihm und konnten Musik hören, Hand halten und uns einfach um nichts, nur um uns kümmern .
    Meine Gedanken sind bei euch !!!
    Liebe Grüße an euch beide und viel Kraft !!!!!!
    Rosi

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • ich bin dabei :thumbsup: :thumbsup: los geht's mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :thumbsup: :thumbsup:


    Ich drücke für alle, die es dringend brauchen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Mohn
    deine Liste wird immer perfekter. :love: Waaaaahnsinn. Du gehst ja wohl nur in Urlaub wo du WLan hast :P Da drauf können wir nicht verzichten :hug: :hug: :hug:


    Seid alle ganz lieb gegrüßt von
    Greta

  • Deine Posts machen mich immer wieder sprachlos, weil ich mitfühle - und lösen in mir gleichzeitig eine riesige Bewunderung aus: Du hast so viel zu wuppen - und denkst dennoch immer an uns hier im Forum!
    Ich bin traurig, dass nun dieser Weg ansteht. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass dort zumindest ein Rahmen geschaffen wird, der dich entlastet und euch ermöglicht, die verbleibende Zeit miteinander zu verbringen und nicht von anderen Zwängen daran gehindert zu werden.
    Ich sende dir eine große Portion Kraft und denke an dich/euch :hug:

  • ... liebe Reigenlilie. Ich bin sehr traurig zu lesen, dass es deinem Mann so schlecht geht, denke aber, dass es wunderbar ist, dass ihr ab morgen einen Platz in einem Hospiz habt. Ich bin mir absolut sicher, dass ihr dort gut aufgehoben seid.
    Viel Kraft und Energie sendet dir von ganzem Herzen
    Angie

  • Hier kommen auch meine Daumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Mohn, Dir vielen Dank für diese tolle Liste :love:


    Ich habe mich riesig gefreut, dass ich auch drauf stehe 8o Da es die erste Nachsorge ist,
    werde ich doch so langsam nervös... aber das wird schon.


    Für alle die diese Woche ein o. B. erhalten haben freue ich mich riesig, für alle anderen
    sind die Daumen ganz feste gedrückt :thumbup:


    Auch ich glaube, dass hier Magie am Werk ist :D


    Liebe Reigenlilie, ich bewundere Dich sehr dafür, wie Du mit dieser Situation umgehst und
    sie bewätigst :love: . Ich sende Dir ganz viel Kraft!!!!


    Liebe Grüße
    Grisu

  • Liebe Reigenlilie,


    selbst wenn du nicht in´s Netz kannst...wir sind bei euch :hug:


    Ich bin jetzt mal OHNE Galle zurück...habe mir aber einen heftigen Infekt mitgebracht. Morgen zum Lungeröntgen weil mein Hausarzt sagt : das hört sich nicht gut an... ?( Es geht mir leider auch nicht gut- schlapp, schlapper, oberschlappppi :thumbdown: .


    Lossi , die natürlich auch mit wenig Kraft die Däumchen hält :S

    Die Pflicht ruft ......... sag ihr, ich ruf zurück

  • Liebe Reigenlilie,


    ich schicke dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
    Du bist eine der tapfersten Frauen, die ich kenne.
    Ich drücke dich ganz fest.
    :hug:


    Meine Daumen sind gedrückt für alle, die es brauchen diese Woche!
    Und lossi wünsche ich gute Besserung und ein langweiliges oB beim Lungenröntgen
    :thumbup:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
    (Afrikanisches Sprichwort)

  • Liebe Reigenlilie, auch ich bin in Gedanken bei dir und deinem Mann.
    Ich nehme dich erst einmal in den :hug: und halte dich…..
    Gut, dass ihr einen Platz im Hospiz bekommen habt. Dort werdet ihr Beiden gut aufgehoben sein
    und die verbleibende Zeit intensiv für euch haben. Du wirst viel Unterstützung im Hospiz finden und
    gute Gespräche führen, wann immer der Bedarf da ist.
    Ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie und deinem Mann einen guten Weg. Ich nehme dich noch einmal in den :hug:


    Grüßle :) ika :)



    Für ALLE, die diese Woche noch Daumen brauchen, drücke ich die Daumen….ganz ganz fest!


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Liebe Reigenlilie, ich wünsche euch ein angenehme und ruhige gemeinsame Zeit Hospiz, ohne Schmerzen für deinen Mann, aber mit viel Innigkeit, die euch beiden die Kraft gibt, diesen letzten schweren Weg gemeinsam zu gehen. So könnt ihr euch auf euch konzentrieren und auch du wirst dort bestimmt etwas aufgefangen und bekommst die Unterstützung, die du brauchst. Das alles wünsche ich Euch von Herzen. :hug:


    Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen für maximal gute Ergebnisse, maximale Wirksamkeit der Behandlungen mit minimalen Nebenwirkungen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Bei mir hat das Daumen drücken immerhin schon mal dafür geholfen, dass ich die Prozedur ohne Beruhigungsspritze gut geschafft habe und sich keine neuen allergischen Reaktionen eingestellt haben.


    LG vom Ritterchen


    P.S.: Ich finde es Klasse, dass man hier auch über solche Dinge wie Hospiz und den lezten Weg reden kann, die in unserer Gesellschaft leider viel zu oft tot geschwiegen werden.

  • Liebe Reigenlilie,


    ich schicke dir schnell eine Umarmung und die Versicherung, dass ich an dich denke.
    Es tut mir sehr leid, dass dein Mann so schwach geworden ist und jetzt ins Hospiz zieht. Das ist traurig, aber das Hospiz ist ein friedvoller und hilfreicher Ort, und ich denke auch, dass es euch beiden dort gut gehen wird. Ich wünsche dir viel Kraft.


    Liebe Lossi,


    ich habe 2007 auch meine Gallenblase "abgegeben", danach ging es mir "bauchtechnisch" doch deutlich besser. Hoffe das auch für dich, wenn du dann deinen Infekt überwunden hast.


    Und nun noch eine gute Nachricht, als kleines Gegengewicht :thumbup:. Heute kam mein MRT-Befund. Es ist nichts Auffälliges zu sehen, also alles gut :thumbsup: .
    Ich bin erleichtert und hab mir glatt ein Gläschen Rotwein genehmigt :D .
    Danke für eure Daumen!!!


    Ich hab jetzt wieder freie Kapazitäten und drücke für alle auf Mohns Liste, und alle, die sonst noch Unterstützung brauchen können.


    Liebe Grüße von der Jo

    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

    - Franz Kafka -


  • Liebe Reigenlilie,
    über Deine Zeilen bin ich sehr traurig. Gleizeitig bin ich froh dass Du die Möglichkeit hast mit Deinem Mann ins Hospiz zu ziehen.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Meine Gedanken werden bei Dir sein.
    Ganz liebe Grüße
    Lisa

  • Ich umarme Dich und drücke Dich mal :hug: Auch ich möchte Dir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. Gut dass ihr Euch entschlossen habt ins Hospiz zu ziehen . Da werdet ihr alle doch erheblich entlastet was Pflege , Ernährung und Schmerztherapie angeht . So habt ihr mehr Zeit und Ruhe die Noch verbleibende Zeit miteinander schön zu gestalten. Du bist so stark , wie toll Du das alles stemmst , wo Du auch selbst
    angeschlagen bist .
    Liebe Grüsse und :hug:
    alesigmai52

  • Liebe Reigenlilie,


    deine Zeilen machen mich traurig. Ich bin froh das ihr die kommende Zeit im Hospiz verbringen könnt wo dein Mann gut und liebevoll betreut wird und du entlastet bist.
    Ich nehme dich in den Arm :hug: und wünsche dir viel Kraft
    Lg Keinohrhase :hug:

  • so traurig es ist, so glaube ich auch, dass ihr jetzt bestimmt am besten im Hospiz aufgehoben seid. Ich habe nur Gutes über Hospize gehört und wünsche euch dort Geborgenheit und noch viele schöne Momente. Ich denke auch an euch und sende Kraft - und nehme dich einfach mal ganz dolle in den Arm :hug: ...


    Alles Liebe :love:
    Wölfin



    Liebe Jo, super, dass dein MRT o.B. war!


    Liebe Lossi, erhole dich gut!


    Euch auch liebe Grüße :hug: .

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Liege schon im schicken Krankenhaushemdchen bereit und warte auf die OP. Gleich nehme ich noch die LMAA-Tablette und dann werde ich mich den Rest des Tages vom Fernsehen berieseln lassen. Danke dir Mohn für die tolle Liste, ich drücke allen die Daumen und hoffe, dass es jetzt bald los geht.


    Liebe Grüße
    Maca

    Der Mensch plant und Gott lacht :wacko: