Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

  • Hallo liebe iAlesigmai,
    so ein Pech! Aber meine Daumen und die der anderen Foris bleiben gedrückt! Vielleicht trifft ja am Donnerstag der altbekannte Spruch mal zu, du weißt schon, was lange währt,.....
    Und du dist stark, du schaffst auch die drei zusätzlichen Wartetage!


    Liebe kleiner Vogel,
    schön dass dein Infekt auskuriert ist und die Chemo morgen stattfinden kann. Auf dass die Tumorzellen keine Zeit zum Erholen haben!
    Ich wünsche dir wenig und erträgliche Nebenwirkungen,


    Lg Katzi64

  • Ich nochmal . Da gibt es ja noch mehr Anlass sich zu freuen, wie ich lese.
    Liebe Feenhund : Herzlichen Glückwunsch zum o. B . Mögen noch gaaaaaanz viele folgen . Solche Nachrichten hören wir gerne . Super :P
    Da hat die Woche ja gut begonnen.
    Liebe kleiner Vogel : Auch für Dich geht es auch aufwärts und weiter mit der Chemo. Alles Gute für die Chemo und wenig Nebenwirkungen .
    Toll , der Infekt ist weg .
    Ja, Katzi ; An dem Sprichwort - Was lange währt , wird endlich gut ist was dran .
    Ich muss halt warten , aner ich vertreibe mir die Zeit mit allem Möglichen und Daumendrücken. Da vergehen die Tage schon.
    Etwas habe ich ja schon wieder zum freuen :P - Habe wieder die zwei Wochen Chemo geschafft und habe wieder eine Woche Pause .
    Jetzt brauche ich diese Woche 8 Tabletten weniger zu nehmen - freu ,freu :P Und gut vertragen habe ich sie auch . :P .
    Da schaffe ich die Warterei schon, gibt ja oft was zum freuen und genießen. :P
    LG und gute Nacht ,
    alesigmai52

  • Hallo liebe Feenhund ,
    ich freue mich mit Dir über Deine Guten Nachrichten! :D Für Deine Mammographie im März drücke ich Dir die Daumen :thumbsup: !


    Hallo lieber kleiner Vogel,schön, das Du Deinen Infekt überstanden hast!Für die kommende Chemo drücke ich Dir ebenfalls ganz doll die Daumen -auf das die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten und sie gut wirkt! :thumbsup:
    Liebe Grüße Annemone




  • Hallo, kleiner Vogel,
    super, dass deine Chemo heute stattfinden kann. Meine Daumen sind bereits gedrückt für dich! :thumbup: :thumbup:


    Liebe feenhund,
    ich freu mich so, dass deine Nachsorge ein o.B. ergeben hat. :thumbsup:
    Und für die Mammo Ende März werden die Daumen auch wieder im EInsatz sein! :thumbup: :thumbup:
    Aber natürlich ein o.B., was denn sonst!??


    Liebe alesigmai,
    für dich bleiben die Daumen gedrückt :thumbup: :thumbup: , dass du uns am Do ein gutes Ergebnis verkünden kannst :thumbsup: -- und auch für die Blutabnahme!


    Außerdem sind die Daumen immer noch in Aktion für alle, die sie brauchen! :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Chemo gestern: die letzte!!
    Ich habe jedoch noch etwas für mich niederschmetterndes erfahren. Ich habe vorher nicht richtig gewusst,was ich habe...also ich habe G* Status :( und eine schnelle Zellteilung (70-80%) des Köters!! Mann,das sagte die mir einfach so unvorbereitet. Rezidiv Risiko bei 20-30%.
    Das einzig gute waren die Blutwerte in dem Moment für mich.
    Sie sagte,dass sie Hände/Finger und Füsse noch weiter verschlimmern können! (auch das noch-noch schlimmer??) ?( :cursing:


    Also..so bin ich dann in die letzte Chemo rein. Ich wollte eine Kollegin mitnehmen,jedoch lag sie mit einem Infekt daheim.


    Gesternabend habe ich lange nicht geschlafen.Das Kortison hat mich malträrtiert und ich fühlte mich wie Herzkrank..es brodelte regelrecht in meiner Brust :thumbdown: irgendwann bin ich halbsitzend eingeschlafen...
    heute habe ich nur Füsse hochgelegt und TV auf dem Sofa geguckt...


    Danke fürs Daumendrücken!!


    LG
    Ticino

  • Super Ticino - letzte Chemo geschafft!
    Ja, leider ist es damit noch lange nicht vorbei. Wie hier öfter zu lesen ist, kommt vielleicht noch einiges an Spätfolgen auf uns zu. Muss ja aber nicht!!!
    Ich knabbere auch gerade noch an der Erschöpfung der letzten Tage mit brennenden Füßen und schmerzenden Knien. Aber es geht jetzt bei mir steil bergauf und bei dir auch!
    LG Kirsche

  • Danke Kirsche für deine Zeilen!!


    Ja,ich hoffe dass es in ein Parr Woche doch nur ein bisschen aufwärts geht. Bisher wurde es immer noch schlimmer ?( :cursing:


    Und ich hoffe,keinen Infekt einzufangen,denn:ich spritze nicht mehr!! Nach den Erfahrungen mit Neulasta und Zarzio bin ich diesbezüglich am ENDE!!! Ich hoffe,dass es gut geht.
    Bei der letzten spritzte ich nur 1x zarzio (eigentlich hätte ich 5 Spritzen gebraucht) und landete dann wieder mit höllischen Schmerzen und erbrechen im KH für 2 Tage,solange dauerte das aufpäppeln...dies wird diesmal nicht passieren. Infektkäfer will ich auch keine sehen :cursing: weg mit euch!!!


    LG


    Ticino

  • Hallo Ticino,
    klasse, die Chemos sind geschafft! Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass du dir keinen Infekt einfängst in den nächsten Wochen. Was ja bei Kindern im Haushalt manchmal schwierig sein kann.
    Zarzio, diesen Medikamenten- Namen habe ich noch nie gehört, wofür soll das sein? Heisst in Deutschland bestimmt anders!?!
    Ich wünsche dir, dass die negativen Prophezeiungen, mit denen du heute konfrontiert wurdest, nicht so eintreffen. Alles kann - nichts muss! Die Hände und Füße werden bei etlichen Frauen im Lauf der Zeit besser. Und das Rezidiv - Risiko besagt umgekehrt, dass du eine Chance von 70 - 80% hast, dass nichts mehr nachkommt.
    Ausserdem ist das nur ein statistischer Wert, der für die Einzelpersonen wenig aussagekräftig ist. Absolute Sicherheit werden wir Betroffene leider alle nicht mehr bekommen. Bekommt sowieso niemand.
    Viel Kraft, Optimismus und positive Energie für die kommende Zeit!
    Lg Katzi64

  • Hallo Katzi,


    Zarzio(einzelne Dosen,aber gleiches Medikament wie Neulasta) und Neulasta (Langzeitwirkung) regen die Bildung im Rückenmark der Blutkörperchen (Leukozyten) an. Wenn die sehr tief fallen,ist man sehr Infektgefährdet.

  • Liebe feenhund


    Herzlichen Glückwunsch zum o.B.:thumbsup: freut mich total für Dich


    Lieber kleiner Vogel


    Super , das es weiter geht



    Liebe alesi ,


    Denke am Donnerstag an dich ...Und da ich nichts vor habe komme ich doch einfach wieder mit ?!?!

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ally () aus folgendem Grund: Size Zeichen

  • Liebe feenhund :hug: SUPER ein o.B :thumbsup:


    Hallöchen kleiner Vogel :P freue mich sehr, dass deine Chemo wieder stattfinden konnte :thumbup:


    Liebe alesi :love: die Daumen sind für morgen ganz fest gedrückt :thumbup: :hug:


    Halli :P Hallo Ticino :thumbsup: SUPER letzte Chemo geschafft :thumbsup:


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbsup:

  • Liebe Alesigmai, auch meine Daumen sind gedrückt für morgen! Ich wünsche dir , dass der Befund nun endlich da ist und es Entwarnung gibt.
    Lg Katzi64

  • Hallo liebe Mädels


    Und herzliche Glückwünsche für eure guten Ergebnissen :thumbup:
    Für dich, liebe Alesi, sind morgen noch mal alle Daumen in Aktion :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Ticino, da hast du es geschafft.....Und vor kurzem noch warst du so verzweifelt über den langen Weg, der vor dir liegt....Und schwupps bist du am Ziel :thumbup:
    Das dir die Zellteilungsgeschwindigkeit erst jetzt gesagt wurde, ist schon verwunderlich. Du meinst doch den Ki67 Wert? Meiner ist auch 70%. Aber ich hatte Herceptin. Und eine Onkologin in Berlin hat mir bei einem Seminar gesagt, dass man mit Herceptin auf der sichersten Seite ist und es einen hohen Schutz vor Rezidiv oder Metastasen gibt. Daran halte ich mich fest!!!!! Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und Zuversicht 8o


    Ich wünsche euch allen noch eine erfolgreiche Woche :hug:


    Ich bin erst nächste Woche wieder dran mit Daumenbedürftigkeit 8o am Donnerstag soll der Port raus. Er ist etwas nach vorne abgeklappt und stört beim Auto fahren, Rucksack tragen...... Zumba, ...Eben bei so vielen Sachen.
    Und ich bin ja auch mit allem fertig.da kann ich meinen Paul 8o entlassen. 8o


    Liebe Grüße schickt euch Tanne

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

  • Port raus Tanne,
    Das klingt doch super!
    Da drücke ich natürlich die Daumen für dich!
    Wurde bei mir ja in Dämmerschlaf gemacht. Hatte hinterher kaum Schmerzen und konnte sogar in der ersten Nacht direkt auf dem Bauch schlafen :D
    Liebste Grüße
    Alena

  • Liebe Foris ,


    Wieder wird es Zeit für unsere begehrte und aufbauende Daumendrückliste .Als erstes möchte ich Mal allen " Neuangemeldeten " die Daumen drücken für ihre Therapien , Befunde und anstehende Chemos .Schön , das ihr euch getraut habt Euch anzumelden und hier Hilfe und Rat zu suchen .
    Diese Woche brauchen unsere magischen Daumen am


    Montag :


    Trinchen...................... ÜbungsCT für Bestrahlung
    Sonnenblümchen......Nachsorge
    Luzine.........................Letzte Pacli


    Dienstag:


    Trinchen..........Bestrahlungsbeginn
    Manuela,.........Chemo Nr.6
    Orchidee..........Bestrahlungsbeginn
    Consica..........2.Pacli
    Katzi64..........Chemo


    Mittwoch :


    Mogli..............4.EC - Chemo
    Assi................3.EC - Chemo
    Katzi64..........Bestrahlungsbeginn


    Donnerstag :


    Tanne.........OP Portabgabe auf Nimmerwiedersehen
    Ani64.........Knochen - CT


    Freitag :


    Keinohrhase.........MRT - Nachsorge


    Dauergedrückt mit einer Extra- Portion Kraft , Mut und Energie bleiben unsere Daumen für alesi , Katzi , Gartenfee , anni und Pea.Mögen eure Therapien anschlagen , ihr wenig NW haben und die Zuversicht euer ständiger Begleiter sein.


    Ich wünsche euch einen schönen Rest - Februar und mit dem Märzanfang werden die Tage länger und hoffentlich oft sonniger und der Frühling lugt ganz vorsichtig um die Ecke.
    Fühlt euch umärmelt und gedrückt von Mosicha
    :hug:

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • sind schon in Position und werden gedrückt, was das Zeug hält :thumbsup:
    Allen eine gute Woche mit guten Ergebnissen und möglichst keinen oder doch zumindest geringen NW :thumbup:
    Bedanke mich schon im Voraus für eure Daumen und werde berichten....
    LG, das Sonnenblümchen

  • Liebe Mosi, du bist unglaublich :thumbup:
    Ich drücke für euch alle ganz doll die Daumen.


    Für mich geht eine schöne urlaubswoche zu Ende. Und ich habe nicht den Überblick hier geschafft :hot:
    Aber ich konnte etwas Ski fahren und mit meinen Mann herrliche Schne eschuhtouren machen. Es war fast so wie früher nur eben langsamer und ruhiger. aber wir sind zusammen und nur das zählt.


    Jetzt kann ich mein Paulchen am Donnerstag abgeben.... und dann geht's weiter in ein krebsfreies Leben.


    Hier werde ich aber bei euch bleiben, euch begleiten so gut es geht, Daumen drücken und Kraftpake te verschicken :hug:
    Liebe Grüße und einen guten Start in eine erfolgreiche Woche
    Wünscht euch Tanne

    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)