Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

  • Habe mich heute mit Drainage nach Hause schicken lassen.


    Liebe Christina,
    meine Daumen sind am 20.04. gedrückt, damit Du die OP genauso gut überstehst wie ich.
    Ich weiß, dass Du den Kopf nicht abstellen kannst. Versuch Dich abzulenken!
    Alles wird viel leichter, als Du es Dir jetzt vorstellst...

  • Hallo Kirsche,


    Super das Du nach Hause könntest ob mit oder ohne Drainage, egal. Hauptsache zu Hause.


    Hallo Christina,


    Verstehe das Du aufgeregt bist. Drücke Dir ganz doll die Faumen, Habe meine OP schon hinter mir. War vor der Chemo.
    Masektomie links nach erster brusterhaltender OP. War gut gelaufen und nicht schlimm von den Schmerzen her.


    LG Mogli

  • Hallo Kirsche,
    super, dass du zu Hause bist. Zu Hause ist es einfach doch am schönsten.


    Ich sitze auch gerade zu Hause, bin für das Wochenende beurlaubt. Am Sonntag Abend muss ich wieder in die Klinik, Montag Morgen werde ich dann nachoperiert. Und Mittwoch habe ich das Nachgespräch für die weitere Therapieplanung. Drückt mir die Daumen, es steht die Hoffnung im Raum, dass ich keine Chemo brauche.


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Liebe Nordlicht,
    auch ich werde am Montag an Dich denken und ganz fest die Daumen drücken für Deine 2. OP.
    Herrlich, dass Du für das Wochenende nach Hause durftest.
    Ich hoffe, Du kannst Dich etwas entspannen und ablenken.


    Liebe Grüße,
    Viva

  • Liebe Nordlicht,
    ich drück ganz fest für ein erholsames Wochenende und natürlich für eine erfolgreiche OP.
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Christina


    Wenn es ein Löwenzahl durch den Asphalt schafft, dann wirst du doch sicher auch einen Weg finden.

  • Liebe Nordlicht,
    ich drücke Dir auch auf jeden Fall die Daumen... :thumbsup:
    erhol Dich gut zu Hause und dann kann´s am Montag gestärkt weitergehen 8) ;)
    Liebe Grüße :hug:
    Trinchen

  • Hallo Ticino,
    ich wünsche dir für Montag alles Gute.
    Hey, Montag Abend haben wir dann wieder einen Teil überstanden.


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Liebe Nordlicht,
    ich hätte da eine Frage zu Deiner 2. Operation, da ich evtl. auch eine Nachoperation haben werde.
    Werden vorher irgendwelche unangenehmen Markierungen gemacht oder bekommt man weitere Untersuchungen?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag zuhause,
    Viva

  • Bin leider am Mittwoch auch mit Nachoperation dran. Mamille wächst nicht an und muss daher raus. Hoffe mal, dass meine Haut soweit gezogen werden kann, sonst muss ein kleineres Implantat rein.
    Drainage ist jetzt ohne Zug.
    Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

  • Liebe Viva,
    vor der Nachoperation gibt es keine neuen Markierungen, denn die schneiden den alten Schnitt wieder auf und entnehmen dort am Rand weiteres Gewebe. Untersuchungen gab es auch keine, ich wurde allerdings ein zweites Mal über die Risiken der OP aufgeklärt und hatte ein neues Narkosegespräch, denn ich musste der erneuten Narkose ja mit meiner Unterschrift zustimmen.


    Liebe Kirsche,
    alles Gute für Mittwoch. Ich drücke dir die Daumen, dass die OP gut verläuft.


    LG Nordlicht

    Der Wein ist stark, der König stärker, die Weiber noch stärker, aber die Wahrheit am allerstärksten. (Martin Luther)

  • Liebe Nordlicht,
    vielen Dank für die Info. Dann bin ich schon etwas beruhigter. Nochmals toi toi toi für morgen.


    Jetzt knickt anscheinend mein Immunsystem ein. Habe heute an der Lippe ein Herpesbläschen bekommen
    und fühle mich total schlapp.
    Hoffentlich kann ich dann die PET-CT mit der radioaktiven Substanz am Dienstag überhaupt machen?


    Liebe Grüße,
    Viva

  • Hallo ihr Lieben,
    kaum daheim widme ich mich schnell unserer Liste, bevor mir nachher die Augen zufallen :) .
    Endspurt vor Ostern heißt es diese Woche, also los geht's:


    Montag, 10.04.
    Ticino........OP
    Nordlicht42......OP Nachschnitt
    Sylvi.........Brust US


    Dienstag, 11.04.
    Viva.....PET-CT
    Tiggy......AHB Start in SPO


    Mittwoch, 12.04.
    Kirsche.....OP Nachschnitt
    Tiffi58......E/C
    Mogli.....4. Pacli
    La Luna......5. Pacli
    Nordlicht42.......Gespräch Therapieplanung
    Annemone.....folgt Tiggy in die Reha nach SPO


    Donnerstag, 13.04.
    Monsti's letzte Chemo :!:


    Für euch alle :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ♥ eine gute Woche mit positiven Ergebnisse, erfolgreiche OP's, und Therapien und dann hoffentlich einen schönen Start ins Osterwochenende :thumbup: .


    Die Dauerdaumen für Alesi, Katzi, Pea, Ani und Gartenfee sind natürlich wieder mit am Start :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .


    Und ich möchte heute hier mit euch allen zusammen einen kleinen Moment an Sonja denken, die heute ihren 31. Geburtstag gefeiert håtte. Ich habe sie leider nie persönlich kennen lernen dürfen und trotzdem fūhle ich mich ihr durch die vielen Beiträge verbunden . Wir haben sie in unseren Herzen ♡♡♡.