Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bitte auch wieder darum, mir die Daumen zu drücken. Am 6. Juni muss ich zum MRT. Bei mir wurde am Beginn der Behandlung eine "Narbe" auf der Lunge beim MRT festgestellt. Als ich dann die Lungenentzündung während der Chemo bekam, wurde wieder ein MRT gemacht und da war sie größer. Außerdem war man nicht so ganz sicher, ob es sich um eine Narbe oder was anderes handelt.

    Jetzt soll das nochmal nachkontrolliert werden. Macht mich fix und fertig. Bisher hat mir das auch keiner gesagt, erst jetzt hat mich der Gyn drauf hingewiesen und mir die Überweisung und den Termin gegeben.

    Ich hoffe, dass das nix anderes ist. Meine Lunge ist eh angegriffen, ich habe seit über 20 Jahren Asthma bronchiale, da hatte ich mir anfänglich keine Gedanken über die Narbe gemacht.

    Vielleicht kennt das noch jemand von Euch - das mit der Narbe auf der Lunge - und kann mir was Positives dazu sagen. Sonst bitte ganz fest die Daumen drücken. Es hat bisher jedes Mal geholfen wenn ich wusste, dass viele von Euch auf meiner Seite sind.

    LG

    Christina


    Wenn es ein Löwenzahl durch den Asphalt schafft, dann wirst du doch sicher auch einen Weg finden.

  • Liebe Fanti, liebe Christina,

    meine Daumen sind für total langweilige Befunde gedrückt! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich habe heute die Simulation und erste Bestrahlung hinter mir. Bin natürlich mal wieder ein Sonderfall (gewöhne ich mich schon dran X/). Die Markierungen müssten eigentlich dort angebracht werden, wo mein Unterdruck-Pflaster ist. Da diese ja aber alle 3-4 Tage gewechselt wird, bin ich heute nochmals großflächig bemalt und beschriftet worden.
    Freue mich auf die nächsten Wochen :hot:


    Einen schönen Feiertag wünscht
    Kirsche (die sich auf viele nette Gäste im Hotel freut!)

  • Liebe Fanti, liebe Christina,

    auch meine Daumen sind gedrückt für Eure Untersuchungen.


    Liebe Kirsche, Du machst es den Ärzten aber auch echt nicht leicht. Drücke die Daumen, dass die bei den anstehenden Bestrahlungen durch ihre Malereien durchsteigen.


    Herzliche Grüße

    Heideblüte

  • Ihr Lieben,

    danke, für das Mitfreuen und ich freue mich auch über die weiteren guten Nachrichten, die hier verkündet wurden!


    Liebe Christina,

    ich werde ganz fest die Daumen für dein Lungen-MRT drücken:thumbup:! Was es mit deiner Narbenveränderung auf sich hat, habe ich keine Ahnung, wir sind ja auch nur Laien, aber wir vergessen nur zu oft, dass es auch viele (mehr) gutartige Veränderungen an den Organen gibt! Ich wünsche dir ein gaaanz unspektakuläres MRT-Ergebnis:thumbup:!


    Liebe Grüße

    Wölfin:hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Liebe Christina,


    ich weiß, Du kannst es nicht beeinflussen. Für Dich ist es am Wichtigsten, diese Worte: "o.B." schreiben zu können, aber ich würde mich so sehr für Dich freuen, diese Worte von Dir lesen zu können.


    Also streng Dich an.😆


    Nochmal ein ganz dickes Drückerli von Kylie.:hug::hug::hug:

  • Liebe Foris.


    auch meine Daumen sind gedrückt für alle, die sie diese Woche brauchen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:ich bin oft hier im Forum unterwegs zwischen Hausarbeit und Garten, denke viel an Euch und Eure Geschichten, die mich sehr berühren. Ich bin sehr dankbar für alle persönlichen Kontakte.


    Also lasst Euch nicht unterkriegen und schreibt bitte nur postive Nachrichten, denn Op und Bestrahlung, das habe ich alles noch vor mir. :(


    Euch einen schönen Tag heute und Alles Liebe Blume :read:8)

  • Hallo ihr Lieben,


    hier kommen natürlich auch wieder meine Daumen :thumbup::thumbup::thumbup:.

    Ich wünsche so sehr, dass diese Woche nur positive Nachrichten und Befunde kommen :thumbup::thumbup::thumbup:.

    Auch wenn ich hier nicht immer schreibe, bin ich doch täglich in Gedanken bei euch und ich bin so dankbar, dass es dieses Forum hier gibt.:*


    Liebe Grüße

    Katinka

  • Hallo ihr Lieben,


    ich drücke Allen die Daumen, die es in dieser Woche nötig haben.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Christina, bei dir hoffe ich, dass du uns am 6. ein o.B. mitteilen kannst. Es ist immer blöd, wenn man auf eine wichtige Untersuchung warten muss.:hug:

    Hallo Kirsche,

    das geht ja schnell mit deinen Bestrahlungen. Ich muss erst einmal am Mittwoch zum Vorgespräch. Eventuell läuft dann auch schon die Planung. Der eigentliche Bestrahlungstermin ist sicherlich erst nach Pfingsten, da unsere Strahlentherapie nur bestimmte Tage zur Ersteinstellung mit Bestrahlung vorsieht.


    Liebe Grüsse


    Dagmar

  • Hallo Ihr Lieben,

    auch meine Daumen sind selbstverständlich wieder in Aktion :thumbup::thumbup::thumbup:



    Ich habe heute zufällig zwei Aussagen zum Thema Hoffnung gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    "Hoffnung heißt, auf dem Weg zu sein"

    "Gib die Hoffnung niemals auf, egal wie ausweglos die Situation scheint"


    Ich wünsche allen einen guten Weg in der kommenden Woche!

    LG Kirsche

  • Auch von mir ein liebes Hallo in die Runde,


    ich finde es immer wieder toll, wie lieb ihr an jeden denkt, bei dem eine Untersuchung ansteht. Ganz herzlichen Dank dafür. Und selbstverständlich sind meine Daumen auch gedrückt für gute Ergebnisse, erfolgreiche OP's und überschaubare Terminpläne.


    Liebe Grüße

    Christina


    Wenn es ein Löwenzahl durch den Asphalt schafft, dann wirst du doch sicher auch einen Weg finden.

  • Hallo ihr Lieben,


    auch ich stelle gerne meine Daumen zur Verfügung ;).

    Vielleicht habt ihr auch einen für mich übrig: Am Dienstag habe ich meine erste EC-Chemo.


    Kirsche : Deine Aussagen zum Thema Hoffnung sind super und treffen den Nagel auf den Kopf!


    LG und noch einen schönen Sonntag


    Pschureika

  • Hallihallo , ihr Lieben


    Meine erste Liste im " neuen " Forum und ich hoffe , es klappt genauso gut:thumbup::D


    Wir wollen nächste Woche die Daumen in Startposition bringen und zwar am

    Montag :

    Ilschen.................. 1.Chemo

    Chippendale........4.Pacli

    Shirley..................CT - Kontrolle nach Leber - Mikrowellenablation

    Nordlicht.............Bestrahlungsbeginn


    Am Dienstag :


    Pschureika...............Erste Chemo

    Pea 1961..................2. Chemo - Zyklus

    Umbrella..................Gallensteinentfernung

    Akatsuki..................Knochen - Szintigramm

    Shirley.....................Start 3.Chemo - Zyklus ( verschoben nach Erkältung )


    Mittwoch :


    Laluna....................Bestrahlungsvorgespräch und Planungs - CT

    Mogli.....................11. Pacli. Zielgerade:thumbup:

    Blume59..............3.Pacli

    Niobelle...............3. Pacli

    Heideblüte..........4.Pacli

    Wally....................1. Pacli

    Pea1961..............MRT Schulter


    Am Donnerstag :


    Dany0908...............Wächterlymphknotenentnahme

    Akatsuki..................Therapie - Besprechung

    Mirabelle................1. Chemo

    Scilla.......................1. Pacli

    Pea1961.................Gespräch Strahlentherapie


    Freitag :


    Umbrella...............1. Pacli (?)

    Monsti...................OP Ablatio

    Fanti......................MRT zur Abklärung


    Puuh.....eine wirklich lange Liste , aber natürlich immer noch reichlich Platz und Zeit für Alle , die in dieser Woche unsere Daumen brauchen .Besonders drücken wir die Woche fest für Pea , Alesi , Katzi , ani , Gartenfee und Libelle


    Ich wünsche allen lieben Foris eine schöne , sonnige letzte Maiwoche und immer dran denken :

    Das Glück findet sich entlang der Straße - nicht am Ende des Weges<3


    Liebe Grüße von Mosi:hug:

    Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

  • Hallo ihr Lieben,

    auch meine Daumen sind wieder gedrückt für alle, die Unterstützung brauchen können! Für alle, die eine wichtige Untersuchung, eine Strahlentherapie oder Chemo vor sich haben, eine Op oder auch ein wichtiges Gespräch! Und für diejenigen, denen es schlecht geht, drücke ich besonders feste!

    Lg Katzi64

  • Hallo Zusammen,

    das ist schon eine ganz schöne Liste, aber für unsere magischen Daumen ist auch das kein Problem. Es reicht für alle. Meine sind natürlich auch dabei.

    Ich wünsche uns eine erfolgreiche Woche, wenig Nebenwirkungen, gute Untersuchungsergebnisse und erfolgreiche Therapien bzw. OPs.

    Herzliche Grüße

    Heideblüte

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Daumen gehören nächste Woche allen, die sie brauchen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es stehen ja sehr viele Untersuchungen und Therapien an, mögen alle, die Untersuchungen vor sich haben, gute Ergebnisse erhalten und alle, die Therapien erhalten, diese gut hinter sich bringen.


    Dir, liebe Mosi, vielen Dank für die Zusammenstellung der Liste.:)


    Ich wünsche allen eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Kylie