Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

  • Liebe Zebralilly,

    das ist schon ein besonderes Ereignis......und Tränen dürfen dabei sein. Irgendwer (Heideblüte?) hat sich aus den Haaren ein Haarband

    machen lassen. Wäre das was für dich? Ich fands schade, dass ich davon erst nach meinem Radikalschnitt erfahren habe, da waren meine Haare bereits entsorgt. Ich hätte gern auch unter dem Beanie ein paar Fransen gehabt, so sah es irgendwann doch ziemlich nackt und krank aus. So oder so ...sie kommen wieder - ich kann hinter den Ohren bereits einen Zopf flechten kurz aber immerhin ;)


    Ich denk in jedem Fall an Dich

    Ute

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

  • Danke liebe Ika, liebe Ticino und alle die mir geschrieben haben zu den Pumpübungen :hug::hug:


    für die ausführlichen Zeilen. Die Onkologin heute hat mir auch noch einges gezeigt. Warum hat man mir das im KH nicht erklärt?

    ich bin jetzt erstmal ganz sehr erleichtert, dass es bei mir endlich weitergeht, Ich bekam heute das überfällige Zometa und ab morgen geht es mit EXemestan los und nächste wochen dann mit den Bestrahlungen - Hoffentlich endlich mal eine ordentliche Keule für diese mirtkerle von Krebszellen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    LG Blume

    :) Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. ;)

  • Liebe Blume,


    Hier auch nochmal, von mir einen ganz lieben Drücker :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

    Find ich prima, dass es voran geht. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße :)

    Wolke7

    ————————————————————————————————————————————————

    Laufe nicht der Vergangenheit nach,

    und verliere dich nicht in der Zukunft.

    Die Vergangenheit ist nicht mehr.

    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.

    Das Leben ist hier und jetzt .

    ( Buddha)

  • Liebe Blume,

    endlich geht es weiter mit den Behandlungen.:)

    Hoffentlich werden die Mistkerle platt gemacht. Hierfür drücke ich Dir ganz fest die Daumen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Lass Dich mal ganz fest drücken.:hug::hug::hug:

    Liebe Grüße Kylie:*

  • Hallo liebe Foris,

    möchte mich doch kurz melden und mich für euer Daumen drücken bedanken.

    Die Tumorkonfernz ist beruhigend für mich gelaufen. Es war ein gutes Gespräch. Alle Fragen wurden beantwortet.

    Ich würde gerne mehr schreiben, auch zu einzelnen Beiträgen, aber ich kann zur Zeit nicht.

    Meine fiebrige Grippe mit einem Kopf zum platzen, meine fortschreitende Wundheilungsstörung lassen das nicht zu.

    Ich drücke für euch allen weiterhin meine Daumen.


    Ein Forum lebt u.a. auch von den Mitgliedern, einen großen Dank somit an euch alle.

    Viele Grüße Brain


    Ich liebe das Leben

  • Liebe Brain

    Ich wünsche Dir gute Besserung, dass Du bald wieder auf die Beine kommt. Das kann ich gut verstehen dass Dir nicht nach Schreiben ist .

    Ruhe Dich aus und schone Dich .

    Lass Dich von Deinen Lieben verwöhnen.

    LG und einen schönen Abend :*

    alesigmai52

  • Ute / Lilly: ja, ich war das mit dem Haarband und war damit sehr zufrieden. Perücke hatte ich aber auch, die habe ich bei Anlässen getragen, das Haarband wenn ich Lust hatte, meist war ich aber nur mit Mütze unterwegs (es war einfach viel zu kalt als ich im Februar mit der Chemo gestartet bin, da mussten es teilweise sogar 2 Wollmützen übereinander sein). Mein erstes Haar habe ich eine Woche nach der 4. EC entdeckt. 6 Wochen nach der letzten Pacli war ich beim Friseur und habe chemograu wieder in brünett verwandeln lassen. Will sagen: es waren genug Haare zum färben:)

    Blume: ja, das ist manchmal seltsam. Als mir im Januar bei der BET die Wächter entfernt wurden, wurden mir nur ein paar Bewegungsübungen gezeigt, diesmal wurden nur die Brüste entfernt, keine Lymphknoten und da bekam ich eine Entstauungsübung gezeigt. Hat uns die Physiotherapeutin wohl verwechselt. :)

    Liebe Brain: Dir wünsche ich gute Besserung. Komm erst einmal auf die Beine. Das ist im Moment viel wichtiger als hier zu schreiben. Wir denken an Dich und wissen, dass Du an uns denkst.

    LG

    Heideblüte

  • Liebe Brain,

    ich wünsche dir gute Besserung!


    Ich finde, niemand, der sich den Schädel rasieren muss, sollte sich den Iro entgehen lassen. Ich werde auch jeden Teilerfolg mit der Maschine fotografieren. Und ordentlich Gel werde ich währenddessen benutzen, damit die Aushilfsfrisuren auch sitzen 😉

    LG, Angi ;)


    Man muss die Schuld auch mal bei anderen suchen.

  • Liebe Brain, liebe Katzi,


    Ich wünsche euch gute Besserung! Macht es euch nach Möglichkeit schön gemütlich damit es euch schnell besser geht.


    Übrigens wenn es euch interessiert: ich habe bei meiner ersten fiesen Erkältung jetzt unter der Chemo dreimal täglich eine Nasendusche benutzt und hatte schon das Gefühl, dass der Schnupfen viel schneller wegging. Vllt ist das ja was für euch, solltet ihr das noch nicht machen.


    Liebe Grüße Unicorn

  • Liebe Blume, für dich gute Besserung, für dein Enkelchen die Daumen:thumbup:in Dauerstellung.

    Liebe Katzi und Brain, für euch ebenfalls gute Besserung. Brain für die Wundheilung :thumbup::thumbup::thumbup:, hoffe das wird ganz schnell besser.

    Ich lag jetzt auch 3 Tage mit Migräne rum||, dachte das Thema lass ich durch die Wechseljahre mal hinter mir, aber irgendwie noch nicht ganz. Zumindest habe ich es nicht mehr jeden Monat, wie früher immer.Fall ich doch noch Eierstöcke und Gebärmutter raus haben muss, wäre das ein positiver Nebeneffekt, wie ich schon von vielen gehört habe.


    Mein Vorgespräch zur Op ist gut gelaufen, wollte mich eigentlich davor noch ganz drücken, aber nun haben mich 2 Ärzte überzeugt, das die Krampfadern raus müssen. Wieder eine Vollnarkose, die ich eigentlich vermeiden wollte, aber was solls.

    Bei meinem US/ Sono/Mammo ist wenigstens ein fast o.B. rausgekommen, ein paar Unklarheiten, jetzt muss ich nochmal zum Chefarzt ins Brustzentrum und er entscheidet dann ob ein CT gemacht werden muss. Was muss, das muss aber solange heißt es erst mal wieder abwarten.

  • Hi Sylvi

    Drücke dir die Daumen dass dein "fast-o.b." ganz bald ein o.b. wird und du nicht zu lange auf den Termin warten musst. Beim Chefarzt meines brustzentrum sind die Termine leider rar.

    LG

    heideblüte

  • Danke liebe Heideblüte,

    den Termin habe ich schon, 2.11. Da ich vorher aber genug andere Termine habe und die OP auch, ist mir der November ganz recht.

    Dann ist das Jahr schon wieder rum, Wahnsinn.

  • ich bin auch erstaunt wie schnell dieses Jahr zu Ende geht. Im Dezember letzten Jahres der diagnoseschock und die sooo lange - im ersten moment unüberwindbare- Therapiedauer vor Augen und nun hab ich im November schon die erste Nachsorge. Wahnsinn

  • Ich hatte heute meinen ersten Nachsorgetermin in der Strahlentherapie = alles ob, auch keine Kapselfibrose in Sicht :)

    Liebe Grüße von

    Stupsi


    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, also kämpfe und lache wieder:)

  • Liebe Foris,
    denkt ihr bitte daran,
    eure Termine zum Daumendrücken hier in diesen Thread zu schreiben oder per PN zu schicken!

    Manche Chemos wären am Dienstag dran, aber da ist ja Feiertag! Also Mo oder Mi??????
    Und manchmal ändern sich auch Termine!

    Dankeschön denen, die mir schon Termine geschickt haben. Die notiere ich mir immer gleich, auch wenn sie erst in paar Wochen sind.

    Die Daumen bleiben gedrückt für alle, die sie noch brauchen!:thumbup::thumbup:
    Lieben Gruß
    und ein schönes Wochenende
    von Mohnblume




    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Ich brauche Eure Daumen am Donnerstag. Da muss ich wieder zur Urologie ins Krankenhaus zum Harnleiterschienenwechsel und Blasenwand - PE . Muss 1-2Tage da bleiben.

    Meine Schilddrüsenwerte die hier im Krankenhaus waren im Normbereich . Nun müssen die von der Uniklinik Düsseldorf sich melden wegen der Muskelverdickung der re Augenhöhle, wie weiter behandelt werden soll. Bin mal gespannt wie die Schilddrüsenwerte bei denen waren. Wenn die auch normal waren wird es wohl auf eine Probeentnahme hinauslaufen.

    Ach ich habe doch Angst=ODas beschäftigt mich doch alles :/- oh oh8| Seufz 😔

    LG und gute Nacht 😴

    alesigmai52