Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

  • Liebe Lunaiko,


    vielen Dank für deinen Glückwunsch. Ein oB ist es noch nicht, da ich noch mitten in der Chemo bin und die OP erst im Dezember folgt ;). Aber immerhin ist das Dingens wunderbar geschrumpft - von ursprünglich 3,6 cm auf nun 1 cm :).


    LG

    Pschureika

  • Hallo Ihr Lieben,

    war gestern zur Knochendichtemessung mit Dexascan. Die Ergebnisse sind die gleichen wie mit dem Ultraschall. Osteopenie kurz vor Osteoporose. Muss meine Bisphosphonate somit selbst zahlen. Der Orthopäde meinte wg. der Knochen würde eigentlich Vitamin D und Calcium reichen, wenn ich aber die Bisphosphonate eh nehme, werden die auch meinen Knochen sehr gut tun. In einem Jahr soll ich das dann nochmal checken lassen.

    Heute war ich zur 1. Implantatkontrolle. Alles gut, die beiden fügen sich gut ein und ich kann nun auf den Stuttgarter Gürtel verzichten. Puh, das ist eine Erleichterung und eine Menge mehr Bewegungsfreiheit (auch wenn es sich ziemlich komisch anfühlt, nicht mehr so eng eingepresst zu sein).

    Nun bin ich deutlich entspannter und freu mich auf meine AHB.

    LG

    Heideblüte

  • Guten Abend,


    inzwischen habe ich mich von dem vormittäglichen Stress etwas erholt. Ich war von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr im Krankenhaus zu den Voruntersuchungen und Vorbesprechungen für die OP, die am nächsten Donnerstag, 12.10.2017, stattfinden soll.

    Dafür wünsche ich mir Eure magischen Daumen!

    Der Tumor ist zwar fast nicht mehr zu finden - die Gyn. musste heute wieder sehr lange suchen - und soll deshalb vor der OP noch radiologisch markiert und "gedrahtet"? werden. Aber davor habe ich keine Angst.

    Etwas mehr Bammel habe ich vor meinen Blutwerten.

    Seit der Thrombose nehme ich Blutverdünner (Xarelto 20 mg). Das muss vor der OP abgesetzt werden. Aber dafür muss ich dann 2 mal am Tag spritzen. Und das gleich 2 mal 100 mg. Blutungsrisiko erhöht sich also noch. Dafür sinkt aber das Thromboserisiko.

    Die Onkologin hatte in der vorigen Woche noch einen Blutgerinnungstest gemacht, erste Ergebnisse waren heute da - deshalb auch schon der Umstieg von Xarelto auf die Spritzen - und die restlichen bekomme ich wohl am Montag. Gyn. und Onkologin haben gleich einen Termin für mich vereinbart.

    Bin mal gespannt, was ich dann am Montag noch zu hören bekomme und erwarte eigentlich nichts gutes.

    Und dabei dachte ich: "Krebs ist doch schon genug".


    Aber jetzt erst einmal alles zur Seite schieben!!!!

    Ich freue mich auf morgen, denn da geht es zu einem Reinhard Mey Konzert!!!


    LG

    Wally

  • Liebe Wally,

    das ist so üblich, dass man von oraler Blutverdünnung vor OPs auf Spritzen umsteigt. Die Spritzen wirken nicht so lange und wenn sie dann kurz vor der OP abgesetzt werden ist die Wirkung bis zu OP raus. Ich habe einmal täglich abends gespritzt und sollte am Abend vor der OP nicht spritzen um während der OP eine "Normale" Blutgerinnung zu haben. Bereits abends nach der OP habe ich dann wieder die nächste Spritze bekommen.

    Hak da am Montag noch einmal nach, wann Du vor der OP die letzte Spritze nehmen sollst, damit Du auf der sicheren Seite bist.

    Glückwunsch zur weiteren Verkleinerung Deines Untermieters und viel Spaß morgen auf dem Konzert.

    LG

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr habt ganze Arbeit geleistet! War heute das erste mal nach Beginn der Chemo im Brustzentrum zum Ultraschall. Mein Untermieter zieht sich langsam zurück, er ist schon kleiner geworden!! :):):)

    Danach war ich beim Onkologen und der ist auch mit mir und meinem Körper zufrieden!! :P:P

    Wenn ich jetzt noch meine Erkältung loswerde, kann die nächste Chemo kommen, damit der Mietnormade ganz verschwindet!!!


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ohne irgendwelche Beschwerden!!


    Lg Unicorn

  • Liebe Unicorn, das sind ja schöne Nachrichten zum Wochenende. Da könnte man doch glatt schon mal ein wenig in Feierlaune kommen. Genieße deinen Befund und freue dich drauf, dass er jetzt bestimmt kleiner und kleiner wird und vllt sogar eine PCR daraus wird 👍🏼😘

  • Ja, wir haben schon seit ein paar Tagen nichts von ihr gelesen. Gestern hatte sie einen Term8n in der Uro, oder? Ich hoffe, sie hat es gut überstanden.


    Vielleicht weiß Mohnblume ja, wie es ihr grad geht.

  • Hallööölleee,


    auch ich freue mich immer mit wenn ich gute Nachrichten lese. Super!!:thumbup:

    War auch länger nicht online, aber hab so oft es ging mitgelesen.

    Allen Neuen einen liebes Willkommen und alles Gute für die bevorstehenden Untersuchungen und Therapien.:thumbup::thumbup:

    Hier seid ihr auf jeden Fall richtig.:)

    Ich hoffe wir hören bzw. lesen was von Alesi. Ich drück ganz dolle mit:thumbup::love:


    Liebe Grüße

    shirley


  • Ihr lieben Foris,
    sind eure Daumen bereit???:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Ganz herzlichen Dank für eure Termine, die ihr mir per PN geschickt habt!

    Die Daumen werden aber auch für diejenigen gedrückt, die hier nicht namentlich genannt sind,
    die aber auch OPs haben oder aus sonstigen Gründen in der Klinik sind,
    die Chemo-, Strahlen- oder andere Therapien erhalten,
    die auf Ergebnisse oder Befunde warten, alle, die Angst oder Sorgen haben, die traurig sind,
    für alle, die aus irgendeinem Grund noch ein paar Daumendrücker und Kraft und Zuversicht brauchen!

    Termine, die ich erfahren habe:

    Montag, 09.10.
    ____:thumbup::thumbup:
    Flitze..............................Beratungsgespräch bei plastischem Chirurgen
    Naduni..........................Port-OP
    Scilla...............................Beginn der Bestrahlungen
    Shiva63.........................Beginn der Bestrahlungen
    Sonnenstrand............Termin im BZ (nach OP)
    twingo1706..................Brust-OP
    Zebralilly.......................Kontrollsono

    Alesigmai ist noch in „ihrer“ Klinik und bekommt heute wahrscheinlich den Termin bei den Uros, der letzte Woche wegen ihres Infekts verschoben werden musste.
    Blume59 bittet um Daumen für ihre täglichen Bestrahlungen, diesmal von Mo bis So
    (So auch, wegen Wartungsarbeiten nächste Woche)

    Dienstag, 10.10.  ____:thumbup::thumbup:
    Heideblüte....................1. Zometainfusion und Leberultraschall
    Katharina 54.................Gespräch mit Gyn (nach OP)
    kex...................................1. Chemo EC
    Celia.................................3. Chemo E
    Hope69...........................3. Chemo
    Leuchtturm007............3. Pacli
    Kylie …...........................11. Pacli ( 8:30 Uhr) neue Runde wieder 10x


    Mittwoch, 11.10.____:thumbup::thumbup:
    Brain.................................Fallkonferenz wegen Änderung der Tumorbiologie
    Grace404.........................Brust-OP, Angleichung
    Manuela..........................Termin Kardiologie (alle 3 Monate)
    wolke7.............................Mammographie (nach Chemo-Ende)
    Lunaiko...........................2. Chemo AC
    Linde................................3. FEC
    Carbol.............. ...............3. Pacli
    Mondsonne...................3. Pacli
    Paola...............................12. Pacli


    Donnerstag, 12.10._:thumbup::thumbup:
    Ket...................................Brust-OP
    Wally...............................Brust-OP (BET)

    Schugga..........................1. Mammographie nach OP

    Tanne.............................Nachsorge mit Mammographie und Oberbauchsono
    Ticino..............................1. Nachsorge mit BB in Onkologie und Start nächster Zyklus mit Xeloda
    Abby...............................Chemo
    Naduni...........................1. Chemo Taxol
    mausal67.......................2. Pacli
    Peppe.............................5. Chemo
    Pschureika....................8. Pacli
    Nati77...........................12. Pacli

    Alesigmai......................Verlegung in die Urologie

    Nefertari.......................OP-Termin (Rückverlegung künstl. Darmausgang)

    Heideblüte.... startet ihre AHB


    Freitag, 13.10.______:thumbup::thumbup:
    Alesigmai....................Harnleiterschienenwechsel und Probeentnahme Blasenwand (1-2 Nächte stat.)


    Außerdem brauchen unsere Daumen besonders:
    Alesigmai,... ani64,... Blume59,... Brain..., Esma432,... Ghetta,... Katzi64..., Kylie,... Pea1961,... Ticino....-und noch einige mehr.
    Bitte entschuldigt, wenn ich jemanden vergessen habe!

    Für euch alle::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Viel Zuversicht und gute Nachrichten
    wünscht euch
    Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Saphira () aus folgendem Grund: Termine ergänzt.

  • ....ich und meine Daumen sind wieder dabei...:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Mohn :* du machst das einfach toll und dafür gibt es ein ganz lieben Drückelre :hug: und Danke für deinen Einsatz :thumbup::):thumbup:


    Liebe alesi :* ganz besonders sind meine Daumen für dich in Aktion und einen Mutmachknuddler noch dazu :hug:


    Grüßle :) ika :)

  • Meine Daumen sind auch diese Woche wieder fest gedrückt für alle, die sie dringend brauchen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich bin zwar schon wieder arbeiten, aber ich denke trotzdem an Euch und den „Ich-drück-die-Daumen-Strang”, wann immer es geht. :)


    Durch meine Narben (linke Achsel und Brust) , die im Arbeitsalltag oft schmerzen, werde ich stets daran erinnert, was noch im Frühjahr in meinem Körper Schlimmes los war und wie froh und erleichtert ich war, dieses Forum gefunden zu haben. Hier wurde ich so herzlich aufgenommen, getröstet, aufgebaut und erhielt viele wichtige Infos zu meiner Krankheit. Und das ist immer noch so! Das ist sehr sehr schön und tut gut! :)


    Liebe Mohnblume, an Dich erneut ein ganz großes Dankeschön für die ausführliche und mit so fürsorglichen Worten geschriebene Liste!


    Ganz liebe Grüße, :hug:

    Viva