Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

  • So gute Nachrichten, toll, ich freue mich sehr mit euch allen, klasse :!:

    Weiter so :thumbup:

    Ich wünsche euch ein schönes, beschwerdefrei WE:hug:


    Mein erneuter Termin am Freitag , ob OP ja oder nein, ist ohne Entscheidung verlaufen.

    Ich muss Montag wieder hin.

    Es sah zwar wieder besser aus, aber 1mm von Mo. bis Fr. ist zwar super,

    aber zu wenig,

    die Zeit läuft davon.

    Bin nun fast 8 Wochen nach meiner Brust OP.

    In 8 Wochen MUSS die Bestrahlung beginnen, sonst nutzt sie nicht mehr zu 100 %.


    Die letzte Antikörpertherapie war auch schon mit der EC Chemotherapie zus. ende Juli.

    Letrozol soll ich zur Zeit auch weiter weg lassen,

    diese habe ich nur die ersten 2 Wochen im Okt.

    genommen.

    Und seit gestern Abend zwickt meine Brust.

    Ach ja, ich dachte nach der Chemotherapie, dann OP geht's weiter und seit gut 8 Wochen sitze ich in der Warteschleife.


    Aaaaaber,

    ich bleibe, ja ich bleibe,

    will bleiben 'positiv',

    auch wenn es an meine Nervengrenze nagt.

    Ich schaffe auch diese Zeit,

    ich bekomme meine Therapien noch rechtzeitig,

    ich habe gute, sehr gute Ärzte um mich herum, sie achten auf mich...........

  • Liebe Manuela, super, dass das MRT o.B. war!:hug::thumbup:

    Liebe Brain, für dich sind die Daumen sowas von gedrückt,
    dass die Wundheilung mal bissl schneller voranschreitet!:thumbup::thumbup:

    Natürlich wäre es schön, wenn man dann eine weitere OP umgehen könnte!
    Ich denke, deshalb zögern auch deine Ärzte die Entscheidung noch hinaus.
    Also wir drücken hier schon feste :thumbup::thumbup:dür dich!!!

    Alles Liebe und Drückerle (vorsichtig!) :hug:
    von Mohnblume


    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Liebe Manuela,

    ich gratuliere dir auch zu deinem suuuuper Ergebnis! ^^^^^^

    Diese Woche haben wir erfreulicherweise sehr viele positive Nachrichten bekommen. Ich freu mich so sehr für uns alle. Das brauchen wir!!! :love::love::love:


    Aaach... liebe Brain, :*

    Wartezeit ist immer sehr nervenaufreibend. :rolleyes: Da versteht dich hier jede sehr sehr gut. Wie Mohnblume denke ich auch, dass die Ärzte lieber etwas länger warten, um eine erneute OP zu umgehen. Ich finde es gut, dass sie auf dich so besonnen handeln! So ..... jetzt aber fix fix beschleunigte Wundheilung über's Wochenende. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Meine Daumen sind auf alle Fälle immer noch gaaaanz fest gedrückt für dich!!!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße und ein dicker (aber vorsichtiger) Knuddler :hug:

    Viva

  • Schön, dass man hier positive Meldungen lesen kann. Ich freu mich für alle, die eine gute Woche hatten. Und ich helfe mit beim Daumen drücken für alle die es brauchen! Ich gehöre kommende Woche auch dazu! Befundbesprechung ist bei mir am Freitag! Wenn die Bilder immer noch ein Wachstumstop zeigen, wird mein Chemo Rhythmus eventuell etwas ausgedehnt und ich bekomme den Giftcocktail nur alle 3-4 Wochen, statt alle 2 Wochen. Ich werde berichten!


    Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Zuversicht! Fühlt euch alle umarmt :hug:

    Liebe Grüße von der Ostseeküste
    Eure Pea1961



    Nicht die Wirklichkeit ist immer wahr, wahr ist was wirkt! ;)

  • Ihr Lieben,

    ich freue mich auch über die guten Nachrichten, die diese Woche gepostet wurden!!!


    Sobald die neue Liste im Forum steht, werde ich wieder für alle drücken:thumbup:, die die kommende Woche unsere Daumen brauchen, euch alles, alles Gute!!!


    Liebe Pea,

    schön von dir wieder etwas zu hören, ich habe oft an dich gedacht. Ich wünsche dir bei der Befundbesprechung nur gute Nachrichten, dass der Wachstumsstopp geblieben ist (und besser!) und die Chemointervalle gestreckt werden können :thumbup::thumbup::thumbup:!


    Liebe Grüße, Kraft und Zuversicht

    an euch alle,

    Wölfin:hug:

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe gerade erst gesehen dass ich ja auch im Daumendrück-Kalender stehe....

    VIELEN LIEBEN DANK !!!!!

    Und vielen Dank an alle die die Daumen drücken.

    Da schließe ich mich natürlich an und drücke die Daumen für alle anderen.👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Freitag geht es dann bei mir mit der 3. Taxol weiter.

    Ganz liebe Grüße und noch einmal Danke schön!

  • Guten Abend liebe Foris... Morgen bricht meine letzte Bestrahlungswoche an. 4x Booster dann habe ich den Behandlungsmarathon bis auf die 5 Jahre Letrozol geschafft :D. Ich freu mich sehr und wünsche auf diesem Wege allen anderen Foris, welche noch mitten in den Behandlungen stecken, oder eine Dauerchemo haben einfach nur das Allerbeste :love::thumbup::thumbup::thumbup:! Bis auf meine Neuropathy, welche an einem Tag besser sind als an einem Anderen, || und sich hoffentlich irgendwann wieder verdrücken :saint::hot: , einfach von ganzem <3 weiterhin viel Kraft, positive Gedanken und beste Befunde... Seit feste :hug::hug::hug::hug::hug: gedrückt. Shiva63

  • Nachfolgerin gesucht!

    Liebe Foris,
    da sich meine Schulterbeschwerden seit geraumer Zeit wieder melden,
    bei allen Tätigkeiten mit dem rechten Arm (ist nicht die OP-Seite!),
    werde ich auch meine Arbeit am PC noch mehr einschränken müssen!

    Das heißt, ich werde die Erstellung der Daumen-Listen sehr bald einstellen!

    Eigentlich war es auch nur vorübergehend geplant!
    Es ist fast wie damals im Juli 2016, als ich die Liste nach ca 2 Jahren nicht mehr weiterführen konnte,
    weil ich extreme Arm- und Schulterprobleme hatte und Compu-verbot bekam!!!
    Danach hatten Sylvi. Mosicha und Alesi die Listen übernommen.
    Sylvi und Mosicha war es aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich und dann war Alesi unsere Listenschreiberin!
    Und jetzt?????

    Die nächsten ein oder zwei Listen werde ich noch schaffen- denke ich-!
    Natürlich gebe ich der Nachfolgerin meine Konzeptlisten mit den bereits gesammelten Terminen weiter!

    Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen oder Vorschläge, wie ihr es weiter gestalten möchtet!

    Seid ganz lieb gegrüßt
    von Mohnblume,

    die jetzt auch grad extrem ihre Schulter merkt!!!!
    (Bin übrigens in Behandlung!!)

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

  • Liebe Mohnblume,

    vielen vielen lieben Dank für deinen ganzem Einsatz:hug::hug::hug:

    Oh nein,

    das hört sich nicht gut an=O

    Es ist richtig die Liste aufzugeben, denn du hast alles dir mögliche getan:!:



    Leider kann ich die Liste nicht weiterführen,

    denn wie

    du/ihr alle

    mitbekommen habt,

    stecke ich noch mitten in meiner

    Wundheilungsstörung und ich hoffe, auch bald in der weiter geführten Therapie.

    Solange ich das Alles nicht abgeschlossen habe,

    kann ich dieses Ehrenamt nicht übernehmen. :(







  • Unsere Daumen brauchen in dieser Woche besonders: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Alesigmais Familie,... ani64, ...Blume59 (Bestrahlungen, auch am Feiertag!),... Brain (Wundheilungsstörung),... Esma432,...
    Ghetta
    (Entzündung noch nicht abgeklungen),..Katzi64,... Kylie,... Leo70 (Start 2. Bestrahlungsblock stationär, da jede Stunde),...
    Pea1961 (dass die Chemoabstände vergrößert werden können!),... Rosengarten und ihr Mann,...
    Ticino,... Tisbedag,... und …???
    – --bei …?? denkt ihr einfach noch die- oder denjenigen dazu, für die ihr auch noch Daumen drücken möchtet!!


    Vielen Dank, dass ihr eure Termine hier in diesen Thread schreibt oder per PN schickt! <3

    Montag, 30.10.

    Brain..............................Kontrolltermin wegen Wundheilungsstörung (dass weitere Therapie bald starten kann)
    Leo70............................2. Block Brachytherapie stationär
    Resls..............................letzte Ganzhirnbestrahlung!!
    Tisbedag......................Hyperthermie
    Katzen..........................4. Chemo
    Kylie............................14. Pacli 8:30 Uhr (bzw. die 4. der neuerlichen Zehnerrunde)
    Kathy79...................... diese Woche Staging Untersuchungen


    Dienstag, 31.10. dieses Jahr Feiertag in D
    kex (A)..........................2. Chemozyklus
    lucylu............................Kontrolltermin nach OP

    Mittwoch, 01.11 Feiertag in einigen Bundesländern
    Busenwunder.............4. Pacli
    Tisbedag.......................4. Chemo
    Carbol............................6. Pacli
    Mondsonne.................6. Pacli
    Trinchen zur Reha in Grömitz mit beiden Söhnen


    Donnerstag, 02.11.
    ani64...................................Hals-CT
    Ghetta................................Termin in Onkologie
    Ilisweetie............................Nachsorge in Uniklinik
    Kirsche................................Nachsorgegespräch
    kathy79..............................Mammographie
    Mama von Katharina8..Termin bei Spezialisten für Krebserkrankungen im Bauchraum
    Sylvi.....................................Sono im BZ
    lera777................................Beginn mit Xeloda (Capecitabine)
    mausal67...........................5. Pacli
    shirley.................................Beginn 6. Zyklus (Ibrance?)
    Hope69..............................6. Chemo Taxol
    Peppe.................................6. Chemo


    Freitag, 03.11.
    Jonna.................................Brust-OP, Mastektomie.
    Pea1961............................Befundbesprechung, hoffentlich wieder Wachstumsstop
    Annillein...........................3. Taxol
    Naduni.............................1. EC
    12Ganze Familie............1. Bestrahlung

    Die Daumen werden wie immer auch für diejenigen gedrückt, die nicht namentlich genannt sind,
    einfach für alle, die aus irgendeinem Grund noch ein paar Daumendrücker und Kraft und Zuversicht brauchen!
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Lieben Gruß
    von Mohnblume

    Eine Tür ist selten ganz verschlossen.
    Manchmal muss man nur den passenden Zeitpunkt zum Anklopfen finden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mohnblume ()