Unser "Ich-Drück-die-Daumen-Strang"

• Liebe Mohnblume,

zunächst herzlichen Dank für die Erstellung der bisherigen Listen :*. Du hast stets viel Herzblut hineingelegt, liebevolle Worte gefunden - dafür danke ich dir! Es tut mir sehr leid, dass dich solche Schulterprobleme plagen.

Ich bin im Moment noch in Behandlung und arbeite auch gleichzeitig noch Vollzeit - aber ich würde mich als Vertretung zur Verfügung stellen. Ich hoffe sehr, dass sich eine meldet, die die Daumendrück-Liste als Hauptschriftführerin übernimmt - es wäre sehr schade, wenn es diese tolle Liste nicht mehr geben würde! ;(

LG

Pschureika

• Liebe Mohnblume,

auch ich bedanke mich recht herzlich für Deinen Einsatz.:*:*:* Selbstverständlich musst Du Dich schonen und darfst Deine Schulter nicht mehr so stark belasten. Ich kann die Liste leider nicht übernehmen, da ich nicht weiss, ob mir nach den 20 Paclitaxel-Chemos noch weitere Chemos verordnet werden. Das schaffe ich nicht, wird mir dann zu anstrengend, tut mir sehr leid.:(

Ich drücke allen, die sie benötigen, ganz fest die Daumen.:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße Kylie:hug:

• Liebe Mohnblume <3 vielen Dank für die Liste und für die vielen Listen, die du mit Liebe und Herzblut in der vergangenen Zeit für uns erstellt hast. Ich weiß noch wieviel Arbeit dahinter steckt, man möchte ja auch niemanden vergessen. Aus diesem Grund kann ich es auch nicht wieder ūbernehmen, momentan bin ich noch wegen dem Bein daheim, aber ab 7. dann wieder arbeiten, somit ist es unmöglich, alle Termine mitzukommen oder alle Beiträge zu lesen. Ich hoffe es findet sich jemand mit Zeit und Lust, denn es wåre sehr Schade, wenn es unsere magische Daumenliste so nicht mehr geben würde.

Das deine Beschwerden sich verschlimmert haben, tut mir sehr leid und ich hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff mit den richtigen Therapien :hug:.

So hier jetzt erstmal meine Daumen für alle auf der sehr langen Liste in dieser Woche :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

und noch eine extra Portion für unsere Mohnblume :thumbup::thumbup::thumbup:damit ihre Schulterprobleme schnell wieder abklingen werden <3

• Meine Daumen sind auch wieder in Dauerstellung :thumbup::thumbup::thumbup:für alle auf dieser langen Listen (vielen Dank, liebe Mohn) und für alle anderen, die unsere Daumen brauchen.

Ich schaffe es sicherlich leider auch nicht, die Listenschreibung zu übernehmen, da ich oft (so wie heute) auch sonntags arbeite und es einfach nicht mehr schaffe, alle Beiträge zu lesen.

Euch allen noch einen schönen Abend :hug:

• Liebe Mohnblume,

Ich hoffe sehr, dass sich eine Nachfolgerin für dich findet. Wir berufstätigen schaffen es kaum noch, alles zu lesen. :(

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung für deine Schulter

:hug::hug::hug:

Meine Daumen sind für alle ganz doll gedrückt.

:thumbup::thumbup::thumbup: Liebe Grüße von Tanne

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

• Meine :thumbup::thumbup: sind natürlich wieder dabei :hug:

Mein Dank geht an Mohn für ihren Einsatz. Deine Gesundheit geht nun vor!!:!:

Ich würde es sehr schade finden, wenn es diese Liste nicht mehr geben sollte. Habe hin und her überlegt - aber es geht mir wie vielen anderen: Seit etlicher Zeit wieder im Beruf, kann lange nicht alles lesen und notieren. Im Prinzip wäre ich bereit, die Liste zu schreiben - aber bei mir würde das nur klappen, wenn frau sich bei mir per PN meldet, wenn sie einen Termin hat und in die Liste möchte - oder jemand mit viel Zeit mitsammelt...

Hoffe sehr auf eine bessere Lösusng mit jemandem, der Lust und auch die notwendige Zeit hat.

• Liebe Mohnblume,

lieben Dank für die heutige Liste.

Und für deinen tollen Einsatz hier im Daumen-Drück-Thread. Ich wünsche dir für deinen Arm, dass es bald wieder besser wird und du keine Beschwerden mehr hast. Nicht wegen der Liste, sondern für dich selbst natürlich :hug:

Ich drücke in der kommenden Woche allen die Daumen, die Unterstützung brauchen :hug::hug::hug:

LG, Angi ;)

Man muss die Schuld auch mal bei anderen suchen.

• Liebe Mohnblume :hug:,

auch ich bedanke mich für deine liebevoll zusammengestellte Liste, und es tut mir leid, dass du so heftige Probleme mit deiner Schulter hast. Ich kann das nachfühlen, konnte selber jahrelang den Arm kaum waagrecht ausstrecken. Ich fand dann eine traumhafte Physiotherpeutin, die bekam das wieder hin. Ich wünsche dir, dass du das auch so bald wie geht in den Griff bekommst :hug:.

Ich hoffe, es findet sich eine kompetente Nachfolgerin, es wäre wirklich sehr schade, wenn diese Liste keiner mehr erstellen würde.

Und ich werde allen die Daumen drücken, die es brauchen, auch wenn ich Dienstag selber drankomme ^^.

• Liebe Mohnblume,

ich möchte mich auch gaaanz herzlich bei Dir für Deine Mühe und Deine Zeit, die Du uns allen für unsere tolle Daumen-Drück-Liste gewidmet hast, bedanken. Es ist wirklich toll, dass es Menschen wie Dich gibt. :love::love::love::love:

Die Liste wird ja leider immer länger und somit auch sehr viel zeitaufwändiger! Deshalb ist es auch verständlich, dass sich nicht so leicht eine Nachfoglerin finden wird.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und die Schmerzen nachlassen. :thumbup::thumbup:

Ich hätte hier mal einen Vorschlag:

.... ist N U R ein V O R S C H L A G - ob sowas funktionieren könnte, weiß ich auch nicht?) :/:/

evtl. wäre das eine Möglichkeit, die Liste beizubehalten, aber das Zusammentragen der Termine enorm zu erleichtern.

Wir könnten über die ganze Woche selber die einzelnen Termine und Namen sammeln/eintragen.

Am Anfang der Woche könnte eine Blanko-Liste eingestellt werden (Beispiel siehe unten).

Jeder, der eine Behandlung in der Woche hat, könnte die Liste rauskopieren und seinen Usernamen und seine Behandlung beim jeweiligen Wochentag ergänzen und die ergänzte Liste wieder einstellen??

Somit wären bis Ende der Woche wenigstens (fast) alle erfasst und es müsste sonntags nur ein kleiner Teil dazugeschrieben werden.

SAMMELLISTE für die Kalenderwoche 45 (bitte Username und Behandlung eintragen)

Endgültige komplette Daumen-Drück-Liste wird am Sonntagabend vorher hier eingestellt.

Montag, 06.11.

Viva.......................... Nachsorge

Name2...........................

Name3...........................

Name4..........................

Dienstag, 07.11.

Name5.........................

Name6...........................

Name7...........................

Name8..........................

Mittwoch, 08.11.

Name9..........................

Name10...........................

Donnerstag, 09.11.

Name11..........................

Name12...........................

Name13...........................

Name14..........................

Freitag, 10.11.

Name15..........................

Name16...........................

Liebe Grüße,

Viva

• Meine Daumen sind auch fest gedrückt für alle, die sie diese Woche wieder dringend brauchen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße :hug:

Viva

• Liebe Viva,

deine Idee finde ich grundsätzlich sehr gut :thumbup:. Jedoch muss ich zugeben, dass ich aus technischen Gründen ein Problem mit dem Kopieren und Wiedereinstellen habe. ^^ Ist es nicht auch so, dass wir dann evtl. mehrere Listen gleichzeitig haben, weil jede eine andere Liste mit seinen Daten befüllt und einstellt? Wenn das mehrere gleichzeitig machen, dann entstehen auch parallel mehrere Listen? Falls ich deinen Vorschlag bzw. die technische Umsetzung nicht oder falsch verstanden habe, bitte ich schon jetzt um Verzeihung - Technik ist nicht so meins :hot:.

Ich denke, wenn wir hier ein befüllbares Word-Dokument einstellen könnten, dann wäre das einfacher, oder?

Liebe Moderatorinnen - ist so etwas machbar?

LG

Pschureika

• Passt schon... war ja nur ein Gedanke. Ich weiß, ich denke oft zu kompliziert! ?(

Sowas hatte ich mir schon gedacht, dass es sehr wahrscheinlich zu chaotisch und unübersichtlich wird. 8|

Pschureika hat Recht.... vergesst den Vorschlag einfach wieder!! :hot:

Natürlich wäre es am einfachsten, wenn die Moderatorinnen was machen könnten oder was bereitstellen könnten zum Eintragen.

Ich z.B. habe aber leider kein WORD auf meinem Macbook. :/

• Liebe Viva,

nein, du denkst nicht kompliziert - dein Vorschlag ist klasse :thumbup::thumbup:. Wir brauchen ein Grundgerüst, genauso wie du es beschrieben hast. Es hapert lediglich an der Umsetzung :hot:. Ich habe Word auf meinem PC - weiß aber nicht, wie ich es für alle editierbar hier herein bringen soll/kann?

Warten wir mal ab, ob unsere Mods eine Lösung finden :)

LG

Pschureika

• Hallo ihr Lieben!

Ich hätte auch ein Vorschlag!

Es gab mal eine Excel Tabelle wo wir uns eingetragen haben zum Forum Treffen. Dazu mussten wir einem link folgen. Kann man sowie nicht

auch für die Daumendrücker Termine machen? Keine Ahnung wer das damals gemacht hat und wie!? Funktioniert hat es jedenfalls ;)

• Zumindest scheint die Liste für jedermann beschreibbar zu sein :)

Aber der Umgang mit diesem komischen Editor ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Der kann ja gar nix X/