Neu hier und noch geschockt

• Liebe Erniekatze, hier meldet sich noch eines von den Exemplaren, die auf beiden Seiten betroffen ist/war. Beide Seiten waren hormonpositiv, wenn auch mit anderer Zusammensetzung bei Ö/P, einer G1, der andere G2. Gibt hier noch mehr davon. 4%? KP.

Aber ich spiele seit viiiiielen Jahren Lotto - bin über 4er nicht hinaus gekommen.... :D

ALLES GUTE !

***********************************************************************************

Lebe dein Leben hier und jetzt - und verschiebe nichts auf irgendwann und irgendwo.

• Liebe Erniekatze,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.

Ich habe exakt die gleiche Tumorbiologie wie du: G2, hormonpositiv, Her2neu negativ, KI67: 35 %, allerdings nur in einer Brust (rechts) und keine LK befallen. Soviel dazu, dass diese Tumorbiologie die älteren Frauen betrifft - ich bin 38 ^^.

Ich habe die komplette Chemo schon hinter mir und befinde mich derzeit in den Bestrahlungen. Mein Tumor hat super auf die Chemo angesprochen - viel besser als meine Oberärztin erwartet hätte. Von ursprünglich 3,6 cm waren zum Schluss nur noch 2mm übrig, welche vollständig operativ entfernt wurden. Somit gelte ich derzeit als krebsfrei und gesund :).

Liebe Erniekatze, ich hoffe ich konnte dir damit etwas Mut machen. Ich hatte auch schreckliche Angst zu Beginn und der Weg ist lange - aber es lohnt sich, zu kämpfen!

Sei lieb :hug:

LG

Pschureika

• Liebe Erniekatze ,

diese Grübeleien kenne ich nur zu gut - wie die meisten hier. Ich habe mich auch oft gefragt, wie das wohl ausgehen wird, wie meine Prognose ist - aber diese Frage kann dir wirklich niemand beantworten. Wir sind alle individuell unterschiedlich.

Bei manchen sieht es laut Statistik vielleicht besser aus als bei anderen. Aber was sagt schon eine Statistik über eine einzelne Person? Und wie wird so eine Statistik erstellt; was wird da zugrunde gelegt?