Dancer - Neu im Forum

  • Bin neu im Forum und freue mich, dass ich es gefunden habe. Seit 10 Tagen weiss ich, dass ich Brustkrebs habe. Triple positiv. Das volle Programm wartet auf mich. Begandlungsplan wird gerade erarbeitet. Bin 62 Jahre alt, verheiratet und voll berufstätig. Und dann so ein Schock. Gefühlsachterbahn. Verwirrung. Ängste. Ich bin sicher, ihr kennt das.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Dancer,


    Herzlich willkommen in unserem Forum. Ja, wir kennen alle diese Achterbahn, wie Du das so anschaulich beschreibst. Ich freue mich, dass Du uns gefunden hast, denn mir hat das Aufschreiben meiner Ängste und Gefühle sehr geholfen, alles einmal zu sortieren und das Gedankenkarussell anzuhalten. Vielleicht hilft es Dir genauso. Ich wünsche Dir viel Kraft und hier im Forum einen guten Austausch.

    Liebe Grüße, Alice


    Mitglied des

    Moderatoren-Teams


    Statt über die Dunkelheit zu klagen, zünde ich lieber ein Licht an.

  • Hallo liebe Dancer .

    Ja, das kennen wir allerdings.

    Es ist unbeschreiblich furchtbar die erste Zeit.

    Diese Panik geht aber weg und es kehrt wieder etwas mehr Stabilität ein. Mit Beginn der Therapie wird es besser.

    Hier bist du gut aufgehoben.

    Ich wünsche dir, dass du dich hier wohl fühlst und dir der Austausch gut tun wird.

    Liebe Grüße

    Cookie

  • Hallo Dancer es tut mir sehr leid, dass du nun die Diagnose erhalten hast. Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte 2015 auch Brustkrebs. Also verstehe ich gut, was du gerade durch machst. Hoffentlich findest du immer das, wonach du hier suchst. Alles liebe

  • Willkommen Dancer im Forum.


    Wir alle kennen dieses miese Gefühl, wenn sich alles um einen herum aufzulösen droht.

    Es wird besser, wenn die Diagnostik abgeschlossen ist, und der Therapieplan steht. Du wirst sehen.


    Es wird kein Spaziergang, aber man kann das schaffen.

    Hier im Forum wirst du immer Gehör und Hilfe finden.


    Alles Gute für deine Behandlung.


    LG MoKo

  • Danke. Danke. Bin gerade sehr nah am Wasser gebaut und hab das Gefühl, alles um mich herum bricht zusammen. Aber irgendwie muss es ja gehen.

  • Liebe Dancer,


    oh ja, das Gefühl ist bekannt und das Gedankenkarussell auch....das du nah am Wasser gebaut bist ist auch eine ganz normale Reaktion auf diesen ganzen Mist :hug:

    Jetzt sei erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass du uns gefunden hast. Hier bei uns kannst du alles Fragen und all deine Sorgen und Ängste ein stückweit bei uns lassen.


    Wenn dein Therapieplan steht, dann wird es dir ein ganzes Stück besser gehen, denn dann kennst du deinen Weg und dieser Mietnomade bekommt dann gehörig eins aufs Dach :thumbup:


    Du schaffst das, wie wir das auch geschafft haben


    Grüßle :) ika :)

    Lachen ist die beste Medizin,

    also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
    es tut nicht we
    h
    :thumbup:

  • Liebe Dancer,


    ich komme aus der EK-Fraktion, aber uns alle eint diese schreckliche Diagnose und der lange Weg zur Bekämpfung des Untermieters. Der muss raus...

    Ich habe meine Diagnose am 03.01. erhalten und das Einzige, was ich dachte war, vor drei Tagen hast Du noch mit Sekt auf ein gesundes Neues Jahr angestossen. Danach bin ich bin ins Uferlose gefallen, ich habe überhaupt nicht wahrgenommen, was mir die Ärzte erzählt haben. Gott sei Dank war meine Schwester dabei. Abends habe ich stundenlang mit meiner Schwester und meiner besten Freundin geheult, ich konnte mir nicht vorstellen, dass für mich jemals wieder die Sonne scheint.

    DOCH, TUT SIE und ich sehe und genieße es. Und sie scheint auch für Dich. Lass Deinen Gefühlen freien Lauf, das gehört dazu und freue Dich an den kleinen Dingen. Du wirst sehen es geht. Das mag jetzt blöd klingen, aber Krebs ist auch eine Reise zu Dir selbst und nicht alles, was man da entdeckt ist schlecht!

    Fühl Dich gedrückt!

    Löwenzahn

  • Alecto

    Hat den Titel des Themas von „Neu im Forum“ zu „Dancer - Neu im Forum“ geändert.