Metastasierter Brustkrebs

  • MariTheres

    Was für ein Sch... Das tut mir sehr leid für dich. Kannst du hoffentlich bald mit der Bestrahlung starten?

    Ich schulde meinem Leben noch Träume und meinen Träumen Leben!

  • Liebe MariTheres,

    so ein Mist, es tut mir sehr leid. =O

    Ich wünsche Dir eine gute Wirksamkeit der Bestrahlungen und sende Dir ein riesengroßes Kraft- und Mutpaket zu. :*

    Ganz liebe Grüße Kylie 💙

  • Hallo MariTheres , das tut mir sehr leid für dich. Wann fangen denn die Bestrahlungen an und fühlst du dich gut aufgehoben bei deinen Ärzten und im Strahlenzentrum? Hattest du denn Beschwerden oder Auffälligkeiten wegen der Hirnmetastasen?
    ich hoffe, dass die Behandlung zeitnah beginnen kann und du von NW verschont bleibst.

    Wünsche dir alles Gute

    Lg Margarete

  • MariTheres Lass dich drücken! Ganz doll! Ich fühl sooo mit dir! Ich wünsche dir jetzt am allermeisten viel viel Glück, dass die Bestrahlung den besten Erfolg hat, dass es die besten Ärztinnen und Ärzte gibt, die an jeder nötigen Stelle beste Arbeit tun, und dir Kraft und Nerven, alles durchzustehen. Alles Liebe, Bea

  • Guten Morgen allerseits!

    Den Link hatte ich gestern schon an anderer Stelle gepostet, nun ist das Video online. Ich sehe und höre mich selber, auf dem roten Sofa sitzend https://www.ndr.de/fernsehen/s…-Welt,sendung1045310.html

    Das junge Ehepaar erzählt seine Krebsgeschichte (metastasierter BK), es geht um Behandlungsmethoden, Immuntherapie und Mitmenschen, am meisten aber um Lebensmut. Mir selber hatte der Krebs 2018 fast das Genick gebrochen (2. Halswirbel akut bruchgefährdet), er hat es aber nicht geschafft. Basta.

  • Hallo, danke für die guten Wünsche! Ich habe keine Beschwerden gehabt, aber mein Onkologe wollte ein MRT des Kopfes haben,weil zwei Patientinnen mit ähnlicher Vorgeschichte wie ich zerebrale Metastasen bekommen haben. Nun also auch ich! Habe Freitag Termin in der MHH zur Planung der Bestrahlungen. Noch bin ich zuversichtlich!!

  • Bertha

    Hallo,Bertha🤗

    Ich habe die Sendung gestern auch gesehen. War sehr interessant. Ich finde es toll,was alles im Bereich von Krebs alles gemacht und geforscht wird. Habe mir das Buch von den Beiden runtergeladen. Für mich finde ich es hilfreich,da ich alleistehend bin.

    LG Karin 😘❤👋👍:hug:

  • Hallo MariTheres, es tut mir sehr leid, dass sie Hirnmetas gefunden haben. Ich hoffe, du bekommst in im KH schnell eine gute Therapie. Ich komme auch aus der Region Hannover und winke mal rüber🙋🏽‍♀️

  • Hallo...habe grade Anruf von der Uniklinik bekommen...Meine Zweifel das Ibrance und Letrozol nicht anschlägt hat sich leider bestätigt...und das nach dem 4.Zyklos..muss nächsten Freitag hin wegen Gespräch wegen Therapiewechsel. Näheres haben sie mir am Telefon leider nicht gesagt...." Ich soll mir keinen Kopf machen" Habe nun Schiss irgendeine Chemo machen zu müssen..wo es mir schlecht geht und ich dann noch für den Rest meines Leben die Haare verliere...Bin hormonpositiv habe Leber und Knochenmetastasen...Afinitor hatte ich schon..Kann mir jemand sagen was es da noch für Alternativen gibt?

    LG Khira

  • Guten Abend liebe Khira ,


    das tut mir leid für dich, dass Ibrance und Letrozol nicht mehr wirken :hug:

    Wurde bei dir jetzt eine Biopsie gemacht?
    Du könntest dir ja auch beim KID Informationen holen um dich auf das Gespräch mit deinen Ärzten vorzubereiten.

    Ich wünsche dir, dass deine Ärzte eine wirksame Therapie mit wenig Nebenwirkungen für dich haben 🍀🍀🍀

  • Liebe Khira, dein Befund ist schrecklich, es tut mir leid. Ansonsten würde ich den KID kontaktieren und da auch fragen, welche Möglichkeiten es gibt. Ich drücke dir ganz feste die Daumen :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Danke Erna66 und Bonny und Frieda für den Tip mit dem KID...aber nach dem gestern auch noch die Bestrahlungsambulanz angerufen hat, ob ich schon das Gespräch wegen dem CT hatte bin ich noch mehr verunsichert...Auf meine Frage hin warum sie anrufen, wurde mir mitgeteilt, das eine Bestrahlung vorgesehen ist. Ich weiss aber nicht was bestrahlt werden soll. Hatte nur gefragt ob ich jetzt auch Hirnmetastasen habe, darauf sagten sie, von Hirnmetastasen ist ihnen nichts bekannt. Naja meine Nerven liegen blank. Ja, Erna66 ich hatte eine Leber- und eine Knochenbiopsi.


    LG Khira

  • Ach Mensch Khira, was ist das für ein Durcheinander, man muss doch erstmal den Patienten vernünftig informieren bevor andere Stellen tätig werden. Kannst du da nicht nochmal jemanden erreichen? Bis nächsten Freitag ist es noch eine lange Zeit, geht ja gar nicht.:hug:

    LG

    Anke

  • Liebe @Kavallo,


    ja es ist ein durcheinander! Sonst haben die Ärzte immer selber angerufen und mir gesagt was los ist...diesmal war eine Schwester dran...wegen Terminänderung und Theraphiewechsel...Ich sagte da muss ja eine Verschlechterung sein...sie "das lässt sich nicht in 5 min bereden.Klar das mein Kopfkino an ist . Hätte am Di einen Termin gehabt...den haben sie verschoben für ein längeres Gespräch 😐


    Dir alles Gute🍀🍀🍀🍀LG Khira

  • OMG, liebe Khira . Was für ..... Ich fühle so mit Dir. Dagegen ist mein durcheinander ein Witz. Es tut mir so leid, dass Du solange hingehalten wirst, der reinste Nerventerror. Es ist halt auch noch Urlaubszeit||. Ich drück Dir so fest die Daumen, dass die Warterei damit belohnt wird, dass es vielleicht doch noch gute Nachrichten gibt, was die Behandlung oder Therapieumstellung angeht. Viel Glück :!:Du bekommst ein 🍀von mir ;). Ganz liebe Grüße

  • Liebe Khira ,

    klar ist dein Kopfkino an, du Arme. Um etwas Klarheit als Aussenstehende aber Betroffene in deine Panik hineinzubekommen, will ich das mal logisch zusammenfassen und ordnen :

    Du hast 4 Zyklen mit Letroz. und Ibr gehabt und jetzt scheint es einen Progress gegeben zu haben. Das will man jetzt mit dir in Ruhe besprechen, anstatt es mit einem 5 Minuten-Termin abzuhaken. Da deine Bestrahlungsärzte eine Bestrahlung empfehlen und eine Leber nicht mal so eben bestrahlt werden kann kommt logischerweise der Knochen in betracht. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist wohl in deinen Knochenmetastasen etwas weitergewachsen oder neu entstanden.

    Das Gehirn ist nicht betroffen, denn dann hätte man dir das am Telefon nicht so locker abgewiegelt, da wurde ja gesagt du sollst dich beruhigen und am Hirn wäre nix.


    Deine Angst fährt gerade mit dir Schlitten, wie man so schön sagt, weil eine Therapie, auf die du so vertraut hast, nicht anschlägt.

    Wenn bei deinen Biopsien immer noch hormonpositive Ergebnisse herausgekommen sind, dann gibt es wirklich noch viele Chancen und Möglichkeiten. Aber da kann sicherlich der KID, wie Erna66 schreibt weiterhelfen oder deine beratenden Ärzte.


    Mir ist das letztens auch passiert: Ich bekam einen Anruf von meiner Gyn, habe das aber erst am Abend gesehen, dass sie angerufen hatte. Ich erwartete einen Befund bzgl meiner Blutwerte. Sie wollte nur anrufen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Also habe ich das ganze Wochenende Panik geschoben. Am Montag habe ich gleich zurückgerufen und was war? Mein Termin wegen der Bisphos-Infusion solte verschoben werden. Nix anderes. Hab ich mich bekloppt gemacht.....


    Viele liebe Grüße!

  • Liebe Khira, kannst du nicht versuchen, einen Arzt ans Telefon zu bekommen? So ein Durcheinander ist doch wirklich eine Zumutung! Das tut mir so leid.
    Andererseits ist es auch gut, dass ein längeres Gespräch vorgesehen ist, d.h. man nimmt sich Zeit für dich und in puncto Therapie gibt es offensichtlich einen Plan. Nur würde ich dir wünschen, dass du ein bisschen mehr Klarheit hättest.

    Meine Daumen sind gedrückt. 🍀✊🍀✊🍀✊🍀✊🍀✊😘

    LG Hannah